Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab

Diskutiere Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Harte Zeiten für Österreichurlauber: siehe Quelle: http://www.presseanzeiger.de/infothek/recht-gesetz/487552.php
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Quelle?
Wer nur kopiert begeht "eventuell" copy-right Verstoß. :rolleyes:
Als bitte nur einen Link auf die Quelle setzen.

Bitte nachholen, Danke.
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ein typischer Fall von Marketing einer Anwaltskanzlei vor der Urlaubszeit.

Das war früher auch nicht anders und in D wird es übrigens auch so gehandhabt.

Wer inflagranti erwischt wird, muss die Strafe vor Ort cash bezahlen (oder per Karte) oder muss bei schweren Vergehen (Trunkenheitsfahrt) eine enstprechende Sicherheitsleitung hinterlegen. Übliche Verkehrrechtsschutzversicherungen leisten für diese Fälle eine Strafkaution bis 200 TEUR (als Darlehen).

Bei Unfällen mit Personenschaden wird man eh gleich eingelocht, wenn Verdunkelung/Fluchtgefahr besteht. Auch das is nicht neu.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
In den letzten 6 Wochen war ich ca. 14 Tage in Tirol unterwegs, hunderte Pseudorennfahrer rasen bergauf und bergab. Allein im Bezirk Imst sind am vorletzten Wochenende über 600 Motorradfahrer geblitzt worden.
Dieser Art von Motorradfahrern aus verschiedenen Ländern ist es zu verdanken das solche Gesetze geschaffen werden.
 
G

Gast 7673

Gast
immer

In den letzten 6 Wochen war ich ca. 14 Tage in Tirol unterwegs, hunderte Pseudorennfahrer rasen bergauf und bergab. Allein im Bezirk Imst sind am vorletzten Wochenende über 600 Motorradfahrer geblitzt worden.
Dieser Art von Motorradfahrern aus verschiedenen Ländern ist es zu verdanken das solche Gesetze geschaffen werden.
das selbe.... Ich hol nachher dann Bier und Chips.
Rumjammern über die bösen anderen Rennfahrer.. (wahlweise Beschimpfung der österreichischen oder italienischen oder spanischen oder sonstiger Rennleitung)
Hört doch endlich mal auf mit dem moralinsauren Genöhle:mad::mad::mad:

Wer zu schnell fährt zahlt oder versucht sich selber oder mit nen vernünftigen Anwalt aus der Sache rauszubasteln. PUNKT


Hier ist kein neues Gesetz geschaffen worden, sondern ein Anwalt berichtet was so alles passieren kann in A (in D übrigens - wie auch schon gesagt- auch)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...in D übrigens - wie auch schon gesagt- auch
und in CH und in I und in F usw....

in CH wir die Kiste ratzfatz beschlagnahmt (gilt übrigens auch für Navis mit Alarmwarner.)

Gruss
gerry
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
das selbe.... Ich hol nachher dann Bier und Chips.
Rumjammern über die bösen anderen Rennfahrer.. (wahlweise Beschimpfung der österreichischen oder italienischen oder spanischen oder sonstiger Rennleitung)
Hört doch endlich mal auf mit dem moralinsauren Genöhle:mad::mad::mad:

Wer zu schnell fährt zahlt oder versucht sich selber oder mit nen vernünftigen Anwalt aus der Sache rauszubasteln. PUNKT


Hier ist kein neues Gesetz geschaffen worden, sondern ein Anwalt berichtet was so alles passieren kann in A (in D übrigens - wie auch schon gesagt- auch)

"Moralinsaures Genöhle" - was für eine Hirnwichserei - hast vermutlich das "Kleine Latrinum"!
Wenn du so geschwollen Motorrad fährst wie du dich im Forum ausdrückst bin ich ja froh das wir uns noch nicht begegnet sind!
Hoffentlich geht dir das Bier und die Chips nicht aus.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hoffentlich geht dir das Bier und die Chips nicht aus.
Irgendwie werde ich halt bei solchen Ankündigungen den Verdacht nicht los, dass da gezielt gegen Touristen gestänkert wird. Ich war gestern zwischen Imst und Sölden unterwegs, und, okay, der Motorradverkehr (davon ca. 90% nicht aus .at) war schon wirklich nicht mehr feierlich. Andererseits verstehe ich bisweilen den Regelwahn der österreichischen Polizei nicht wirklich. Die Öztalstraße zwischen Imst und Sölden ist rund 50 km lang. Und auf diesen 50 Km wird mindestens 50mal die Geschwindigkeitsbegrenzung geändert und/oder das Überholverbot aufgehoben/eingesetzt. Das sieht mir nicht nach einer vernünftigen Verkehrsregelung aus, sondern eher nach Nadelstich-Taktik. Vielleicht sollte sich die ortsansässige Gastronomie (die gestern heftig von uns profitiert hat) mal mit den ortsansässigen Verkehrsplanern zusammensetzen und sich fragen, ob man so seine Gäste behandelt.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
"Moralinsaures Genöhle" - was für eine Hirnwichserei - hast vermutlich das "Kleine Latrinum"!
Wenn du so geschwollen Motorrad fährst wie du dich im Forum ausdrückst bin ich ja froh das wir uns noch nicht begegnet sind!
Hoffentlich geht dir das Bier und die Chips nicht aus.

Immer noch besser als das ewige "Wer schneller ist als ich ist ein Raser" Gejammer.

Deswegen:

PLONK!


 
G

Gast 7673

Gast
Da

"Moralinsaures Genöhle" - was für eine Hirnwichserei - hast vermutlich das "Kleine Latrinum"!
Wenn du so geschwollen Motorrad fährst wie du dich im Forum ausdrückst bin ich ja froh das wir uns noch nicht begegnet sind!
Hoffentlich geht dir das Bier und die Chips nicht aus.

Du der deutschen Sprache offensichtlich nur auf einem bestimmten Level mächtig bist bzw so schreiben willst wie Du es tust werd ich Dich mal in die Abteilung: "Menschen die noch viel lernen müssen" einsortieren.

So ein Posting wie Deines ist hier eher selten. Und das ist gut so.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich will auch Bier und Chips, das wird bestimmt lustig, ich hab nämlich nen tolles Bauchgefühl...

 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
In A sind wirklich viele Strassen so was von runtergezogen daß der Verdacht des Kassemachens schon da ist.
z.B. in Richtung Furka Joch durchgängig 50 oder sogar nur 40, Strasse ist gut.
Kleinwalsertal auch durchgängig 40 oder 50, obwohl schneller fährt da sowieso keiner, alle Strassen vollgeöhlt, da muß man auch nicht wirklich reinfahren weder mit dem MR noch sonst wie.
Ich habe noch nie soviele Schilder und Oelspuren gesehen wie im Allgäu und angrenzenden A, ich glaube da muß man gar nicht hin.
Gruß
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Irgendwie werde ich halt bei solchen Ankündigungen den Verdacht nicht los, dass da gezielt gegen Touristen gestänkert wird. Ich war gestern zwischen Imst und Sölden unterwegs, und, okay, der Motorradverkehr (davon ca. 90% nicht aus .at) war schon wirklich nicht mehr feierlich. Andererseits verstehe ich bisweilen den Regelwahn der österreichischen Polizei nicht wirklich. Die Öztalstraße zwischen Imst und Sölden ist rund 50 km lang. Und auf diesen 50 Km wird mindestens 50mal die Geschwindigkeitsbegrenzung geändert und/oder das Überholverbot aufgehoben/eingesetzt. Das sieht mir nicht nach einer vernünftigen Verkehrsregelung aus, sondern eher nach Nadelstich-Taktik. Vielleicht sollte sich die ortsansässige Gastronomie (die gestern heftig von uns profitiert hat) mal mit den ortsansässigen Verkehrsplanern zusammensetzen und sich fragen, ob man so seine Gäste behandelt.

Und genau DESWEGEN fahr ich durch Österreich nur noch DURCH und nicht mehr HIN.
Gleiches Beispiel die Brenner Bundesstraße Richtung Norden. Man kann eigentlich nicht mehr Fahren, weil man ja ständig mit Geschwindigkeit kotrollieren beschäftigt ist. Die wilde Regelei macht "keinen Spaß mehr" und ist zudem äußerst hinterhältig. In der Schweiz gibts sowas nicht. Da gibts außerorts 80 und basta. Wenn irgendwo begrenzt wird, dann selten und passend.
Letztes Jahr, Sommerende und Sonntag, war die Brenner Bundestraße kurz vor Innsbruck gesperrt. Irgend ein Umzug oder so. Also mussten alle kurz auf die Autobahn wechseln, wo man dann kulanterweiße nur noch 2,5 Euro zahlen musste... für winzige 3-6 km bis zur nächsten Abfahrt. Wenn also nur lächerliche 10.000 Autos, was tatsächlich sehr wenig wäre, da umgeleitet werden, wovon wahrscheinlich 99% kein Pickerl haben, hat sich der Schmarrn schon rentiert.

Sorry, anwesende Österreicher. Mit euch hab ich kein Problem, aber mit dem Apparat, der die Durchreisenden melkt, schon.

Gruß
Chris

PS: die bösen Rennradlfahrer: wegen der Ötztalrundfahrt musste ich auf den Brenner für 9 Euro oder 4 Stunden warten. Klar, meine Schuld mich vorher nicht informiert zu haben, aber trotzdem ;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Und genau DESWEGEN fahr ich durch Österreich nur noch DURCH und nicht mehr HIN.
Gleiches Beispiel die Brenner Bundesstraße Richtung Norden. Man kann eigentlich nicht mehr Fahren, weil man ja ständig mit Geschwindigkeit kotrollieren beschäftigt ist. Die wilde Regelei macht "keinen Spaß mehr" und ist zudem äußerst hinterhältig. In der Schweiz gibts sowas nicht. Da gibts außerorts 80 und basta. Wenn irgendwo begrenzt wird, dann selten und passend.
Letztes Jahr, Sommerende und Sonntag, war die Brenner Bundestraße kurz vor Innsbruck gesperrt. Irgend ein Umzug oder so. Also mussten alle kurz auf die Autobahn wechseln, wo man dann kulanterweiße nur noch 2,5 Euro zahlen musste... für winzige 3-6 km bis zur nächsten Abfahrt. Wenn also nur lächerliche 10.000 Autos, was tatsächlich sehr wenig wäre, da umgeleitet werden, wovon wahrscheinlich 99% kein Pickerl haben, hat sich der Schmarrn schon rentiert.

Sorry, anwesende Österreicher. Mit euch hab ich kein Problem, aber mit dem Apparat, der die Durchreisenden melkt, schon.

Gruß
Chris

PS: die bösen Rennradlfahrer: wegen der Ötztalrundfahrt musste ich auf den Brenner für 9 Euro oder 4 Stunden warten. Klar, meine Schuld mich vorher nicht informiert zu haben, aber trotzdem ;)

Also in der Schweiz hab ich sie schon öfter hinter Hecken hocken sehen als in Österreich, und als Exilschwabe in Vorarlberg bin ich noch kein einziges Mal kontrolliert worden und ich bin keiner der ständig am absoluten Limit fährt, aber ich bin doch recht zügig unterwegs. Aber solche Diskussionen find ich einfach nur "Bier und Chips würdig"... Und das ganze kommt jedes Jahr wieder und wieder und wieder und es gibt nie was neues, sondern alles immer nur schlechtmacherei über der Anderen und die "ICH BIN SOOOOOOOOOOOO TOLL-Mentalität" ist einfach lächerlich oder eher traurig... :mad::mad:

Und in Deutschland wird auch nur da kontrolliert wo es sich rechnet, und? Da beschwert sich kaum einer, weil das immer auf der Hausstrecke ist und man weiß wo sie stehen da ballert man auch nicht einfach so durch, aber im Urlaub scheint das wohl ein MUSS immer unter Volllast zu fahren und sich dann über die Knöllchen aufregen, nee, nicht lächerlich, sondern wirklich nur traurig und bemitleidenswert...
 
G

Gast 7673

Gast
ich

Ich will auch Bier und Chips, das wird bestimmt lustig, ich hab nämlich nen tolles Bauchgefühl...

zieh mal eben los und besorg mehr Bier Ecki... Jetzt wo du da auch aufs Sofa willst reicht mein Vorrat nicht;):D

Mal sehen was noch so an Anfeindungen und Statements über die bösen Raser und die Wegelagerer in fremden Ländern kommt:cool:;):D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
zieh mal eben los und besorg mehr Bier Ecki... Jetzt wo du da auch aufs Sofa willst reicht mein Vorrat nicht;):D

Mal sehen was noch so an Anfeindungen und Statements über die bösen Raser und die Wegelagerer in fremden Ländern kommt:cool:;):D:D

hab schon zwei Flaschen Roten geholt, das reicht mir heute... Aber Du darfst eh net so viel trinken, Du weisst schon, sonst kommt nur noch das was Du im Latrinum gelernt hast - scheiße... :D:D:D

Und ein Kommentar musste ich jetzt auch noch abgeben, aber eigentlich sinnlos, weil ich in sämtlichen anderen "alle-sind-Raser-Freds" die es hier mittlerweile gibt genau das selbe geschrieben hab... Aber es sind scheinbar nur die anderen Raser...

Warum kommst Du net zum GuMo??? Los jetzt! Meld Dich an, dann können wir das mit dem Bier auch endlich mal machen!;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Habe das komplette Zitat aus dem ersten Post entfernt.

Trabbelju hatte zwar die Quelle nachgereicht, aber ein komplettes Zitat ist immernoch eine Kopie.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Also in der Schweiz hab ich sie schon öfter hinter Hecken hocken sehen als in Österreich, und als Exilschwabe in Vorarlberg bin ich noch kein einziges Mal kontrolliert worden und ich bin keiner der ständig am absoluten Limit fährt, aber ich bin doch recht zügig unterwegs. Aber solche Diskussionen find ich einfach nur "Bier und Chips würdig"... Und das ganze kommt jedes Jahr wieder und wieder und wieder und es gibt nie was neues, sondern alles immer nur schlechtmacherei über der Anderen und die "ICH BIN SOOOOOOOOOOOO TOLL-Mentalität" ist einfach lächerlich oder eher traurig... :mad::mad:

Und in Deutschland wird auch nur da kontrolliert wo es sich rechnet, und? Da beschwert sich kaum einer, weil das immer auf der Hausstrecke ist und man weiß wo sie stehen da ballert man auch nicht einfach so durch, aber im Urlaub scheint das wohl ein MUSS immer unter Volllast zu fahren und sich dann über die Knöllchen aufregen, nee, nicht lächerlich, sondern wirklich nur traurig und bemitleidenswert...

Hach Gott... Dass ich das nicht gemessen hab und keine Statistiken kenn ist doch klar. Es ist meine höchst persönliche Erfahrung und Ansicht. Ich kann an Rückreise-Sonntag Wetten abgeben, dass z.B. in Gries am Brenner gelasert wird. Außerdem kann ich meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die Anzahl an Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. auf der Brennerbundesstraße höher ist als bei ganz vielen anderen Straßen. Mehr hab ich nicht gesagt und mehr sag ich auch nicht.
Lies dir nochmal genau durch, was ich bzgl Schweiz geschrieben habe: ich hab nicht behauptet, dass dort weniger kontrolliert wird, sonder nur, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen "verständlicher" sind.

Im übrigen finde ich die Bier und Chips Ab-/Aufwertung einzelner Threads noch lächerlicher wie die teils verbohrten Diskussionen selber. Man ist ja selber sooo erhaben, dass man das ganze lustig und frivol aus "der Ferne" mit ansieht und den anderen nur "Hirn!" wünscht, ne?

Die Anfeindungen sind ebenso müßig wie überzogen. In echt, also ohne Tastatur und dergleichen würde das anders ablaufen, wenns nicht binnen 5 min zu Mord und Totschlag kommen soll.

Mir is eigentlich wurscht. Wenn ich durchfahr, fahr ich eben langsam. Bei uns kann man ja noch rasen, bei den Schnäppchenpreisen für z.B. 20 zu viel. Vielleicht auch nicht richtig, aber ich werde den Teufel tun und das schlecht reden ;)
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho....

ihr werdet lachen,sitze wirklich mit bier und chips hier,aber schon bevor ich mich eingeloggt habe...^^

ist doch immer das gleiche,wenn ich im ausland bin muss ich mich halt den geflogenheiten anpassen oder bezahlen....:eek:

wir waren vor 2 wochen an der cote d´azur,ich mag den französichen fahrstil,wenn man da mithalten will muss man schon manchmal über seinen schatten springen und die wissen auch wo geblitzt und rausgewunken wird,also immer schön den einheimischen mit abstand hinterher...:cool:
(ach ja,waren mit dem auto da,ging nicht anders)

wir müssen einfach mal daran denken,das es in deutschland sehr billig ist,schnell zu fahren,bekomme leider ein ticket mit 25-30 kmh zu schnell auf deutscher landstraße,2 punkte und 80 euro,nahezu lächerlich,
in nice werden mich die 10 kmh im tunnel zu schnell mindestens 68 euro + gebühren kosten,wenn ich da mit 30 geblitzt werde will ich garnicht wissen,was das kostet....:( hab mich schon gewundert,warum die franzmänner alle auf einmal so rumschleichen...:p

lange rede,kurzer sinn(ist immer so bei bier....:D)

entweder halte ich mich an die regeln,schaue,was die anderen machen oder fahre nur so schnell wie es die verkehrssicherheit und mein budget erlauben.

in diesem sinne,

grüße aus bochum,

Oliver
 
G

Gast 7673

Gast
GENAU

hiho....

ihr werdet lachen,sitze wirklich mit bier und chips hier,aber schon bevor ich mich eingeloggt habe...^^

ist doch immer das gleiche,wenn ich im ausland bin muss ich mich halt den geflogenheiten anpassen oder bezahlen....:eek:

wir waren vor 2 wochen an der cote d´azur,ich mag den französichen fahrstil,wenn man da mithalten will muss man schon manchmal über seinen schatten springen und die wissen auch wo geblitzt und rausgewunken wird,also immer schön den einheimischen mit abstand hinterher...:cool:
(ach ja,waren mit dem auto da,ging nicht anders)

wir müssen einfach mal daran denken,das es in deutschland sehr billig ist,schnell zu fahren,bekomme leider ein ticket mit 25-30 kmh zu schnell auf deutscher landstraße,2 punkte und 80 euro,nahezu lächerlich,
in nice werden mich die 10 kmh im tunnel zu schnell mindestens 68 euro + gebühren kosten,wenn ich da mit 30 geblitzt werde will ich garnicht wissen,was das kostet....:( hab mich schon gewundert,warum die franzmänner alle auf einmal so rumschleichen...:p

lange rede,kurzer sinn(ist immer so bei bier....:D)

entweder halte ich mich an die regeln,schaue,was die anderen machen oder fahre nur so schnell wie es die verkehrssicherheit und mein budget erlauben.

in diesem sinne,

grüße aus bochum,

Oliver

when You're in Rome do as the romans do (selbst auf die Gefahr hin dass das jemand für Latein hält:D)
Besser konnte man es nicht zusammenfassen.

@Wuchris :Mich hat auch nur genervt dass jemand meint wieder mal rummoralisieren zu müssen.

In diesem Sinne ist dann wirklich nur noch überhebliches Bier und Chips angesagt.
Also NIX FÜR UNGUT..
 
Thema:

Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab

Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Oben