Österreich: Stuben

Diskutiere Österreich: Stuben im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir würden mit 4-5 Personen in den Urlaub fahren. Kann jemand dort ein gutes Hotel empfehlen, Motorräder müssen in einer Garage können. Vielen...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wir würden mit 4-5 Personen in den Urlaub fahren. Kann jemand dort ein gutes Hotel empfehlen, Motorräder müssen in einer Garage können.
Vielen Dank im Voraus für die Info 👍
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wie viele Stuben braucht ihr denn in Stuben ? So viele Möglichkeiten gibt es da nicht, ganz kleiner Ort ! Waren vor Jahren mal zum Skifahren im Hotel Arlberg !
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Es kann auch in der Nähe sein, ein Freund war einmal dort und hat dieses Angebot erhalten, für 5 Personen Halbpension, ich denke, das ist auf der teuren Seite. Aber die Preise dort kenne ich auch nicht
Screenshot_20230105_190520_WhatsApp.jpg
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wenn wir in der Ecke Österreichs Motorrad fahren quartieren wir uns im Hotel Styrolerhof ein. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir waren immer sehr zufrieden, mit kleinen und auch größeren Gruppen.
Das ist von Stuben a. A. nicht so weit weg, bietet aber aus meiner Sicht als Base für Touren in alle Himmelsrichtungen mehr Möglichkeiten ... zu viele um die hier alle aufzuführen ... guggs'du Maps.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Stuben ist ein kleiner Ort, die Unterkünfte sind eher für Skitouristen ausgelegt. Daher dürften Unterkünfte dort auch im Sommer eher auf der teuren Seite sein (wie auch in Lech). Ich würde empfehlen, eine Unterkunft auf der anderen Seite des Arlbergpasses weiter unterhalb von Sankt Anton zu suchen und dort nach Motorradhotels zu googeln, die eine Garage anbieten. Eine Empfehlung kann ich leider nicht geben, weil wir nur in einem Hotel ohne Garage übernachtet hatten.

Gruß
Klaus
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
In etwa 30 km Entfernung gibt es auf der Tiroler Seite im Lechtal das Motorradhotel Schönauer Hof (Hotel Schönauer Hof, Schönau 29, 6653 Bach).
Im Sommer sind die Preise eher etwas günstiger als im Winter, aber rund um den Arlberg sind die Preise generell recht hoch. Ich würde mich eher im Lechtal oder auf der Vorarlberger Seite in einiger Entfernung nach einer Unterkunft umschauen.
Die Kriminalität ist hier überall sehr gering und ich hätte keine Bedenken, mein Motorrad z. B. an der Rückseite eines Hotels zu parken.
Gruß
Bettina
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Update, heute gebucht im Sporthotel Arlberg in Stuben (1,2 oder 5 Stuben, ich weiß es nicht mehr :zunge2:). Ankunft 21-7-23 Abfahrt 28-7-23 wir sind 5 Personen, 1 war schon ein paar Mal dort. Für mich ein Wiedersehen mit den Bergen, mit einem doppelten Gefühl! Das erste Mal ohne Snowboard/Skis, mal sehen ob es nicht zu schlimm ist, die Pässe mit dem Motorrad.
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
Eddy, ich versteh jetzt nicht, was an den Pässen im Sommer schlimm sein soll...?
Du fährst ja offenbar erst im Sommer.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Eddy, ich versteh jetzt nicht, was an den Pässen im Sommer schlimm sein soll...?
Du fährst ja offenbar erst im Sommer.
Nach meinem Unfall, im April '21, kann ich nicht mehr Ski fahren, das Gefühl, wieder in Österreich zu sein, verstehst du 😪
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
Ja, jetzt verstehe ich, aber immerhin kannst du noch Motorrad fahren und musst nicht mit dem Bus dorthin - das ist doch ein Lichtblick.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
341
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
... Sporthotel Arlberg in Stuben
... Ankunft 21-7-23 Abfahrt 28-7-23
... mal sehen ob es nicht zu schlimm ist, die Pässe mit dem Motorrad.
:smile: .. o.k., für mögliche Motorradtouren hätte ich als Vorarlberger nicht unbedingt Stuben a. Arlberg ausgewählt. :Augenzwinkern_2:

Andererseits, wohnst du in Stuben a. Arlberg dann doch an der Westrampe der Arlbergstraße und hast vielerlei Möglichkeiten, was Berge und auch Motorradfahren betrifft. (es gibt da im nahen Umfeld mehr als genug schöne Strecken)
Und dieses Umfeld ist sogar auch ohne Motorradfahren im Sommer mehr als sehenswert. :zwinkern:
P.S.:
Falls ihr den einen oder anderen Tipp bzgl. Routen braucht, gerne per PN.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Warum genau ist in der Gegend eine Garage ein Muß?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Das Hotel (Sporthotel Arlberg in Stuben) ist also gebucht. Wir werden mit dem Anhänger (5 Motorradfahrer) am 21. Juli ankommen und am 28. Juli wieder abreisen. Frage an die Einheimischen 😇, hat jemand Tipps, was wir unbedingt sehen sollten oder nicht, welche Pässe sich lohnen und was wir beachten sollten? Ich freue mich schon auf die Tipps, vielen Dank im Voraus gr Eddy.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
In der Region gibt es viele Möglichkeiten, hängt aber auch davon ab wie groß euer Aktionsradius (Km/Tag) sein soll. Vielleicht kannst du das etwas fixieren, seid ihr mehr Marke Eisenarsch oder Genussfahrer?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
In der Region gibt es viele Möglichkeiten, hängt aber auch davon ab wie groß euer Aktionsradius (Km/Tag) sein soll. Vielleicht kannst du das etwas fixieren, seid ihr mehr Marke Eisenarsch oder Genussfahrer?
Irgendwo dazwischen 🤪 können es Tagesausflüge zwischen 300-350 km sein.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
341
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Servus Eddy!
In möglichen Tourenplanung würde ich pers. folgende "Stationen" miteinbeziehen.
  • Flexengalerie (eh klar) - Berghaus Kanisfluh (Schnepfau -> Reuthe) - Hochhäderich (Sackgasse) - Golfpark Bregenzerwald (rechts am Golfplatz vorbei fahren und dort hinauf nach Sulzberg) - Fluh (bei Bregenz) - Panoramastraße L11 (zwischen Eichenberg <-> Möggers) - Bödele - bei Rankweil auf die L73 nach Übersaxen/Dünserberg - oder Laterns (L51) zum Furkajoch - Walsertalrunde (Thüringerberg - Blons - Plazera - Raggal - Ludesch) - Bartholomäberg (Silbertal) - Silvretta Hochalpenstraße (dort auch zum Stausee Kops rüber - bei Wiesberg nach Tobadill rüber und runter nach Landeck - in Fließ (die Piller Landesstr.) hinauf zum Gacher Blick und über Wenns raus ins Pitztal - Hahntennjoch - Namlostal - Plansee - zuvor "highline 179" besuchen - Ettaler Forst (Ammerwald <-> Ettal) - Tannheimertal - Riedbergpass
Falls du noch mehr brauchst ggf. auch etwas in die Schweiz möchtest - einfach melden.
Gruß und viel Spaß beim Planen
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Servus Eddy!
In möglichen Tourenplanung würde ich pers. folgende "Stationen" miteinbeziehen.
  • Flexengalerie (eh klar) - Berghaus Kanisfluh (Schnepfau -> Reuthe) - Hochhäderich (Sackgasse) - Golfpark Bregenzerwald (rechts am Golfplatz vorbei fahren und dort hinauf nach Sulzberg) - Fluh (bei Bregenz) - Panoramastraße L11 (zwischen Eichenberg <-> Möggers) - Bödele - bei Rankweil auf die L73 nach Übersaxen/Dünserberg - oder Laterns (L51) zum Furkajoch - Walsertalrunde (Thüringerberg - Blons - Plazera - Raggal - Ludesch) - Bartholomäberg (Silbertal) - Silvretta Hochalpenstraße (dort auch zum Stausee Kops rüber - bei Wiesberg nach Tobadill rüber und runter nach Landeck - in Fließ (die Piller Landesstr.) hinauf zum Gacher Blick und über Wenns raus ins Pitztal - Hahntennjoch - Namlostal - Plansee - zuvor "highline 179" besuchen - Ettaler Forst (Ammerwald <-> Ettal) - Tannheimertal - Riedbergpass
Falls du noch mehr brauchst ggf. auch etwas in die Schweiz möchtest - einfach melden.
Gruß und viel Spaß beim Planen
Schon jetzt vielen Dank für diese Information. Ein Kollege war letztes Jahr schon in der Gegend, er kommt dieses Jahr mit, jetzt können wir deine Infos damit verknüpfen, und sehen, was es wird, top danke :f040:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
GSiberger hat schon fast alles erwähnt, was in unmittelbarer Nähe liegt. Falls noch Motorradfahrlust besteht, könnte man noch Schlenker zum Oberjochpaß (Bad Hindelang) oder über den Riedbergpaß (Balderschwang) machen, Rückweg dann übers Namlostal. Aber das ist dann schon ne große Runde.
 
Thema:

Österreich: Stuben

Österreich: Stuben - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Oben