Off road in Deutschland?

Diskutiere Off road in Deutschland? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Mein Name ist Peter und ich komme jetzt nach 33 jahren wieder nach Deutschland zurück. Entschuldigt bitte mein schlechtes deutsch aber...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo
Mein Name ist Peter und ich komme jetzt nach 33 jahren wieder nach Deutschland zurück.
Entschuldigt bitte mein schlechtes deutsch aber nach so viel Jahre englisch ist das gar nicht so einfach
Ich bin mir sicher ich kann nicht der einzige dumme sein der sein moped(09 GSA) die road nimmt.
Wo geht das denn in Deutschland?
Ich habe die letzten 19 Jahre in England gelebt und hier kann man auf allen Byways fahren und da gibt es tausende von. Noch besser ist Wales aber da muss man etwas aufpassen und am besten jemand von der gegen mit haben oder es ist einfach ohne Moped nach Hause zu kommen.
Sorry again for the bad German but without the German auto correct on my phone I would not even have managed that🙄
Hmm got to have a look how to attach pics on here
Thanks Pete
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Welcome back Pete,
So einfach ist das hier nicht mit dem Offroad.
Eben mal nach Lust und Laune über Feld- und Waldwege fahren ist nicht zulässig.
So bleibt es um Spass zu haben, nur die div. Offroadparks welche in Deutschland verteilt sind (meist nach vorheriger Anmeldung) oder die Cross-Strecken div. MC Clubs.
Wobei das fahren zu deren Trainingszeiten eher in geplanten Suizid endet.
Ansonsten machen kann man alles, nur nicht erwischen lassen.

Gruss
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hmm no thank you
I ride over to the UK in a day and visit my family and throw a hundred miles off road in when I am there.
Especially in the south of England you can get some cool ones
But thanks for the answer
Maybe I should offer off road tours in the U.K. 🤔🤔
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
bin ich dabei. i`m in! :lol:
Hello
An den Namen kann ich mich noch erinnern
Ich war hier ja schon mal vor ein paar Jahren.
Sorry too difficult in german for me🙄
Da muss ich noch etwas lernen
Well keep a eye open and let me settle in Germany. My good friend offers guided off road tours in the south of England. I had a few chats with him and we are working on a few things.
I knew Germany was restricted regarding off road so we been talking about that for a while before I knew I am coming back to Germany
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ab dem Frühjahr 2020 wird Deutschland ja sowieso Stück für Stück Off Road Piste, da der Straßenbau ja gestoppt wird durch den neuen stark verschärften Grenzwert für Asphaltdämpfe.

Da hast du auf der Road dann Off Road.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Und wenn du in der Nähe von Polen zu Hause bist , da geht auch noch einiges👍
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Offroad wenn man es wörtlich nimmt, geht in Deutschland eigentlich gar nichts.
Denn neben der Straße ist, weil D. Kulturland, entweder Ackerbau und Viehzucht oder Wald.
Wenn nicht Kulturfläche dann haben wir evtl. noch ein Naturschutzgebiet.
Also was bleibt übrig: Straßenbaustellen, Steinbrüche und Kiesgruben. Alles maximal halb legal.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
deswegen tummeln sich die ganzen Germans ja in Albanien, Bosnien, Kroatien, Seealpen, Pyrenäen usw. Dort geht das komischerweise.
Aber der Deutsche allgemein kann nicht damit umgehen, wenn es keine Regeln gibt. der braucht das ;)
sogar bei den Ösis läuft das besser "scheiß da nix, dann feit da nix"
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hello Lord,

wo lebst du in Deutschland?

es gibt immer Möglichkeiten in Kiesgruben aber da musst Du mit Local People sprechen...
bei uns in München z.B.

LG
Tom
 
Thema:

Off road in Deutschland?

Off road in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Was ist Off-Road? - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Oben