Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

Diskutiere Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hi Leute,

kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem Wochenende meine Offroad-Skills verbessern kann, ohne an einer geführten Gruppe in einem geschlossenen Gelände beiwohnen zu müssen. (Nur zum Verteidigung, ich fahr auch nach Hechlingen, und freu mich riesig drauf, nur kann ich das nicht jedes Wochenende machen) Also wo sind hier die erfahrenen Ösis, die mir hier vielleicht einpaar Routen oder Streckenabschnitte nennen können?

Würd mich sehr freuen.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
interessante Liste, aber irgendwie dann doch unhantlich und unübersichtlich. Oder hast du da einen Schmäh?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
allzuviel wirst Du leider nicht mehr finden...in ST gilt seit Jahren das Wegegesetz, da darfst nicht mal mehr im eigenen Wald fahren....:mad:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Oder hast du da einen Schmäh?
Net wirklich, aber STRG+F drücken und Naturstraße eingeben ist doch nicht so schwer. Die Ergebnisse kann man sich dann ja z.B. im Basecamp eintragen wenn man die Strecken nicht eh schon kennt. Mehr gibt es leider nicht offiziell.

Ansonsten suche ich am Navi (N5) nach den kleinen, schwarzen Straßen. Da hat man vor allem in der Buckligen Welt so einiges an nicht asphaltierten Wegen, doch meistens mit den Verbotszeichen #1 versehen. Warum auch immer, ich leide dann meist an akuter Sehschwäche und fahr einfach weiter. :cool:
 
D

Docflo

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
4
Hi Leute,

kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem Wochenende meine Offroad-Skills verbessern kann, ohne an einer geführten Gruppe in einem geschlossenen Gelände beiwohnen zu müssen. (Nur zum Verteidigung, ich fahr auch nach Hechlingen, und freu mich riesig drauf, nur kann ich das nicht jedes Wochenende machen) Also wo sind hier die erfahrenen Ösis, die mir hier vielleicht einpaar Routen oder Streckenabschnitte nennen können?

Würd mich sehr freuen.
Im Weinviertel gibt es auch recht viele Straßen - ohne Verbotsschilder, ich weiß das vom Straßenradfahren...

Bin in 1180, Ollern kenn ich ebenso vom durchfahren mit dem Rad. /;-)) Können gerne einmal gemeinsam suchen. Ich bekomme meine GS1250 ganz bald....
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Gratuliere zur Anschaffung ;-) und gerne mal zur gemeinsamen Offroadsuche ;-)
lg aus Ollern ;-)
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Jungs, bin dann mal ab morgen Mittag südl. Von Wien in südlicher Richtung unterwegs, werde irgendwo rund um Graz nächtigen, um am Samstag ein bissl über die Lavantaler zu gondeln, und mich weiter Richtung Westen vorarbeiten. Ohne genaues Ziel, Hauptsache kurvig aber so, dass ich Sonntags wieder in Ried am Riederberg ankommen kann. Sollte jemand also spontan Lust verspüren, ebenso sein Regengewand zu testen, werd ich morgen nochmals hier nachschauen ;-)

mögliche Stationen:
  • Maumauwiese
  • Stubenbergsee
  • Gaberl übers Hinterland
  • Sölkpass
Am Sonntag gibts bei mir einige private Stationen, also die letzten Meter müsstet ihr bitte für eine alleinige Tour einplanen. ;-)
  • Hengstpass
  • Wildalpen
  • Wastl
  • Ybbs
  • Wachau Südufer...
usw

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Genau die beiden kenn ich, und freu mich auch dort morgen ein wenig zu „spielen“😁
Danke aber trotzdem apfel😉
Und die maumauwiese hatte ich am radar, auch eingeplant.....und bin einfach dran vorbeigefahren ohne es zu merken. Und irgendwann wars zu spät um zu wenden🤷🏻‍♂️😁
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
532
Ort
Melbourne/ AUS
Vielleicht ist dir hier mit geholfen.
Austria - Trans Euro Trail

Grüße von der Packeisgrenze

TET Austria ist leider schon seit Jahren 'ne Stillgeburt. :sniff:
Da tut sich absolut garnix.... keine Route, keine Datei und die "gemunkelten" Strecken sind eher reichlich schlaff, siehe TET Daenemark/ DE/NL/ Belgien/Schweiz usw.
Ausser 'n paar, im besten Fall moddrigen/ leicht sandigen Feldwegen oder gemaechlichem Maut-Schotter ist da nicht viel.
 
Thema:

Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen? - Ähnliche Themen

  • Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner.

    Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner.: Ich suche Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner. die für eine reise enduro geeignet sind hat jemand was für mich. mit fr...
  • Italien Gardasee - Offroad Strecken

    Italien Gardasee - Offroad Strecken: Hallo zusammen, für den Sommer habe ich schon eine schöne Italien Tour rund um den Gardasee geplant. Gerne würde ich auch ein bisschen Offroad...
  • Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad

    Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad: Hallo zusammen Wir fahren im April nach Marokko und freuen uns riesig! Diesmal allerdings nur mit Enduro- statt Stollenreifen wegen der langen...
  • Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?

    Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?: Hallo. Hoffe ich bin jetzt hier richtig in der Abteilung. Geht halt um Strecken Info und die Suche nach Leuten die mitfahren. Also. Ich such...
  • Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

    Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?: würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo? ich geh mal davon aus das...
  • Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo? - Ähnliche Themen

  • Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner.

    Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner.: Ich suche Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner. die für eine reise enduro geeignet sind hat jemand was für mich. mit fr...
  • Italien Gardasee - Offroad Strecken

    Italien Gardasee - Offroad Strecken: Hallo zusammen, für den Sommer habe ich schon eine schöne Italien Tour rund um den Gardasee geplant. Gerne würde ich auch ein bisschen Offroad...
  • Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad

    Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad: Hallo zusammen Wir fahren im April nach Marokko und freuen uns riesig! Diesmal allerdings nur mit Enduro- statt Stollenreifen wegen der langen...
  • Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?

    Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?: Hallo. Hoffe ich bin jetzt hier richtig in der Abteilung. Geht halt um Strecken Info und die Suche nach Leuten die mitfahren. Also. Ich such...
  • Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

    Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?: würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo? ich geh mal davon aus das...
  • Oben