Ofroadpässe Westalpen gpx.

Diskutiere Ofroadpässe Westalpen gpx. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; jetzt erst gemerkt und korrigiert…..aufheben nicht aufgeben 😂
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
954
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Sooo weit in die Wallachei


Sooo weit in die Wallachei fährt man doch auf diesen zivilisierten Strecken nicht, dass man das Moped aufgeben muss wie ein sinkendes Schiff???
jetzt erst gemerkt und korrigiert…..aufheben nicht aufgeben 😂
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.987
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Aaaah! AufHeben, nicht aufGeben! 🤣🤣🤣
Jetzt hab ich‘s!
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
822
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Sooo weit in die Wallachei


Sooo weit in die Wallachei fährt man doch auf diesen zivilisierten Strecken nicht, dass man das Moped aufgeben muss wie ein sinkendes Schiff???
Das kann man so nicht sagen! Bin gerade noch in Piemont, wir sind seit einer Woche unterwegs. Kumpel mit der GS Adv K 25 und ich mit der Tenere 700! Unsere Statistik: Er 5 Umfaller und ich 4! Gefahren wurde: LGKS, Marmalott, Parpaillon, Jafferau, Sommeiller, Bonette von der Col de Cayolle Schlucht aus!
 

Anhänge

Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.987
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das kann man so nicht sagen! Bin gerade noch in Piemont, wir sind seit einer Woche unterwegs. Kumpel mit der GS Adv K 25 und ich mit der Tenere 700! Unsere Statistik: Er 5 Umfaller und ich 4! Gefahren wurde: LGKS, Marmalott, Parpaillon, Jafferau, Sommeiller, Bonette von der Col de Cayolle Schlucht aus!
Und musstet ihr die Mopeds aufHeben oder aufGeben?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Das kann man so nicht sagen! Bin gerade noch in Piemont, wir sind seit einer Woche unterwegs. Kumpel mit der GS Adv K 25 und ich mit der Tenere 700! Unsere Statistik: Er 5 Umfaller und ich 4! Gefahren wurde: LGKS, Marmalott, Parpaillon, Jafferau, Sommeiller, Bonette von der Col de Cayolle Schlucht aus!
Welche Schäden habt ihr oder das Mopet ?
Genau das will ich nächste Woche fahren.
Könntest du mir die Tage nennen wann ihr wo gefahren seid ? Dann plane ich das nach den gleichen Wochentage lach...
Dann muss ich nicht suchen, was wann offen oder zu hat.

Vielen Dank.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
822
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Welche Schäden habt ihr oder das Mopet ?
Genau das will ich nächste Woche fahren.
Könntest du mir die Tage nennen wann ihr wo gefahren seid ? Dann plane ich das nach den gleichen Wochentage lach...
Dann muss ich nicht suchen, was wann offen oder zu hat.

Vielen Dank.
Hallo
Assietta und Finestre sind wir auch noch gefahren!
  • Assietta, keine Einschränkung
  • Jafferau, über die Galleria nur Mittwoch und Samstag
  • Sommeiller, immer außer Donnerstag, kostet 8€
  • LGKS habe ich jetzt nicht im Kopf, aber meldet euch über Das Internet an, von Nord nach Süd, über Limone und von Süd nach Nord über Monesi
  • Mammelot (kann auch falsch geschrieben sein), keine Einschränkung, war für mich bisher das Heftigste!.
  • Bonette aus Richtung Cayolle Schlucht, keine Einschränkung, hat es auch in sich!
PS: ich komme nicht aus dem Moto Cross Lager ich bin nur ein ambitionierter Enduro Wanderer!
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
822
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Nachbrenner:
Schäden:
An der K25 Adv, Spaltmasse am Sturzbügel verändert und rechter Spiegel abgebrochen, Halterung Handschutz rechts gebrochen!
An der Tenere:
Fussbremshebel verbogen (werde ich wohl einen neuen brauchen (
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Vielen Dank, das ist schon eine Mega Hilfe.


Also muss ich Jafferau am Mittwoch fahren Samstag fahren ? Rest ist zu oder andersrum?
Wo soll ich mich LGKS anmelden ? Hättest du mir da eventuell ein Link bitte ?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.440
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hättest du mir da eventuell ein Link bitte ?
Such mal nach ‚Via del Sale‘. Di. und Do. geschlossen für motorisierte.
Anmeldung im Netz (und bezahlen) geht, ist aber nicht notwendig, höchstens etwas schneller in der Abfertigung. Das geht auch alles einfach vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Cole de la Marmotte ist Straße oder ?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.103
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Welche Route bist du gefahren, steil oder Spitzkehren ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Kann mir jemand sagen, wie lange man gemütlich für die LGKS braucht ?
Vom Campingplatz Bosco sind das ja 3,5 Stunden Anfahrt.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
822
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Kann mir jemand sagen, wie lange man gemütlich für die LGKS braucht ?
Vom Campingplatz Bosco sind das ja 3,5 Stunden Anfahrt.
Da brauchst du schon Zeit und musst eine Übernachtung im Süden plane, z Bsp. In Sospel.
Und ja, du hast Spitzkehren, die teilweise sehr grob geschottert und steil sind!
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Kann ich eventuell in der Nähe der Festung Campen ?
Also möglichst auf der LGKS.
Ansonsten geh ich natürlich in ein Horel, aber das stell ich mir halt mega vor, mit.meinem Sohn da irgendwo da oben Wildcampen.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
822
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Ja, im Bereich Fort Central Übernachten einige!
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Dann werde ich das auf jedefall machen, was aber bedeutet ich muss mit dem zeug die LGKS fahren. Hmmmm
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Naja dann ne Gepäckrolle mit Zelt,Schlafsacke usw. Auf die rückbank und Los grrrr
Würdet ihr die lgks wieder zurück oder gibt's was anderes was sich lohnt zurück nach Bosco ?
 
Thema:

Ofroadpässe Westalpen gpx.

Ofroadpässe Westalpen gpx. - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

    R1250GSA: Westalpen Sep. 2023: Servus, schaut rein: Daniel lässts auf seiner GSA ganz gut krachen denke ich! Jafferau inkl. Skipiste rauf, Finestre, Assietta, Pramand folgen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche? - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

    R1250GSA: Westalpen Sep. 2023: Servus, schaut rein: Daniel lässts auf seiner GSA ganz gut krachen denke ich! Jafferau inkl. Skipiste rauf, Finestre, Assietta, Pramand folgen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • Oben