Oil inclusive lohnenswert?

Diskutiere Oil inclusive lohnenswert? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute 10000er R1250GSA 130€ für Arbeitszeit alleine für den Ölwechsel (netto, also in echt noch *1,19) Bei 5 Inspektionen sind das schon 650€...
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Heute 10000er R1250GSA

130€ für Arbeitszeit alleine für den Ölwechsel (netto, also in echt noch *1,19)

Bei 5 Inspektionen sind das schon 650€

Annahme, Öl und Filter selber besorgen sind je Wechsel 55€

Bei 5 Inspektionen also 275€

Also Summe 925€

Da ist das Paket zu 710€ günstiger....

Die 1300er ist teurer, vmtl wg 1ltr Öl, da nehme ich wohl mal das Paket.

Und dann geh ich meinem Händler auf den Senkel, da er normalerweise kein original BMW Öl einfüllt....

Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Meine neue 1300er ASA hat wohl 3 Jahre normale BMW Garantie & 2 Jahre Zusatz Garantie für 260 €. Das war für mich auch der Grund direkt Oil inklusive zu nehmen.

Weil ich muss den Service um die Garantie im Falle eines Falles zu erhalten doch sowieso bei einer BMW Vertragswerkstatt machen lassen oder ?

Zusätzlich scheint das Oil inklusive Paket ja auch am Ende günstiger zu sein und es ist wohl auch an die Maschine (nicht an den Besitzer) bei einem Verkauf gebunden

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Wenn alles normal läuft, passt das Angebot.
Ich und auch mein Junior, haben es nicht genommen und das war gut so.
Hatten mit den ersten zwei einen saudummen Crash, Ergebnis, Mopeds beerdigt.
Jetzt mit meiner Neuen, In France Öl in der Kurve, wird wohl wieder auf Totalschaden gehen.
In so einem Fall, ist die Kohle auch weg…

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich frage mich gerade, wenn ich diesen Service im Konfigurator nicht kaufe, wird dann ein Billigöl verwendet?

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Hä? Nein, was ist das für ne komisch Frage? Warum sollte das was ändern?

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Hä? Nein, was ist das für ne komisch Frage? Warum sollte das was ändern?
weil in der Info für dieses Paket steht, dass nur hochwertige Öle verwendet werden. Das würde ja heissen, ohne diesem Paket gibts minderwertiges Öl beim normalen Ölservice. Bei der 1300er ADV kostet dieses Paket 850 Euro. Erscheint mir definitiv zuviel für 5 Ölwechsel.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Aktuell 870.- Euro

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Mein letzter Ölwechsel:
LM-vollsynth. Edelsaft, MAHLE-Ölfilter und Aludichtring:
  • 58,93 € und
  • ca. 1/2 Stunde "Bikehätscheln"...

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
weil in der Info für dieses Paket steht, dass nur hochwertige Öle verwendet werden. Das würde ja heissen, ohne diesem Paket gibts minderwertiges Öl beim normalen Ölservice. Bei der 1300er ADV kostet dieses Paket 850 Euro. Erscheint mir definitiv zuviel für 5 Ölwechsel.
Normales Marketingsprech. Hast du schon mal ne Apple Keynote gesehen? Da müsste eigentlich ein Superlativ zum Superlativ erfunden werden, so wie die abgehen :D
Gleiches gilt auch hier.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Mein letzter Ölwechsel:
LM-vollsynth. Edelsaft, MAHLE-Ölfilter und Aludichtring:
  • 58,93 € und
  • ca. 1/2 Stunde "Bikehätscheln"...
Ja, coole Story und so. Aber dafür ist bei einem neuen Bike die Garantie futsch und bei einem alten Bike macht man das sowieso selbst, also kein wirkliches Argument.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ja, coole Story und so. Aber dafür ist bei einem neuen Bike die Garantie futsch und bei einem alten Bike macht man das sowieso selbst, also kein wirkliches Argument.
Ja, muss nicht zwingend 'cool' sein.

Das mit der Garantie ist mir bewusst - mir ging es spaßeshalber auch nur mal um die pekuniären Fakten und um den Qualitätsaspekt der verwendeten Materialien...

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Moin,

hatte bei meiner 1300GS von November 2023 das Ölpaket dazugenommen. 1 Woche vor der 20.000er Inspektion wurde mir die Kiste geklaut, so dass ich in KW 24 eine neue bekommen habe.
Meine freundliche Frage an BMW, ob ich den Service auf die neue übertragen könnte, wurde kategorisch abgelehnt, da laut AGB fahrzeuggebunden. Man verwies mich auf die Versicherung. Ob das tatsächlich erstattet wird, bleibt abzuwarten. Ist ja kein angebautes Zubehör oder Sonderausstattung ab Werk. Nächste Woche ist die Sperrfrist rum, dann startet die Abwicklung der Erstattung.

-> NIE wieder Oil-Inclusive für eine BMW von mir. Die stecken sich das Geld ein, und als Kunde gehe ich ohne eine Gegenleistung leer aus.
die Versicherung hat das natürlich nicht bezahlt...

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Klar. Die halten gerne die Hand auf, zahlen aber nicht so gerne. ;-)

hedomei

hedomei

Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Für die 10.000er Inspektion wurden mir 85,98€ inkl. Oil inclusive berechnet.
Für Ol inclusive habe ich im Febr. 2024 669,00€ bezahlt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn alles normal läuft, passt das Angebot.
Ich und auch mein Junior, haben es nicht genommen und das war gut so.
Hatten mit den ersten zwei einen saudummen Crash, Ergebnis, Mopeds beerdigt.
Jetzt mit meiner Neuen, In France Öl in der Kurve, wird wohl wieder auf Totalschaden gehen.
In so einem Fall, ist die Kohle auch weg…
Und genau das war meine Frage damals, als das Thema mit dem Inklusive aufkam.
Aber es konnte ja keiner beantworten.
Was ist, wenn einem die Karre gestohlen wird oder eben geschrottet?
Wird anteilig erstattet?
Anscheinend ja nicht und Kohle weg.

Thema:

Oil inclusive lohnenswert?

Oil inclusive lohnenswert? - Ähnliche Themen

• BMW Oil Invlusive VIN Abfrage

BMW Oil Invlusive VIN Abfrage: Guten Morgen, Ich wüsste gerne ob die Ausstattungsoption SA-NR: 7A1 für Oil Inclusive 50/5 bei einer VIN Abfrage einer 1250 GS als dem Fahrzeug...
  • Frage zur Anzeige Oil OK

Frage zur Anzeige Oil OK: Hallo Zusammen, wenn ich die Info Anzeige meiner 2010er K25 antippen bekomme ich normalerweise: Uhrzeit, Verbrauch, Reifendruck...
  • Erledigt R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern

R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern: Ich verkaufe eine neue BMW R 1300 GS die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren werde. Das Motorrad wird voraussichtlich Mitte Juli 2024...
  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Fork oil level - why spacer in?

Fork oil level - why spacer in?: Does anyone happen to know why, for the F650GS, the BMW procedure to set the 100 mm air gap for the front forks requires that the spacer (only) be...
  • Fork oil level - why spacer in? - Ähnliche Themen

• BMW Oil Invlusive VIN Abfrage

BMW Oil Invlusive VIN Abfrage: Guten Morgen, Ich wüsste gerne ob die Ausstattungsoption SA-NR: 7A1 für Oil Inclusive 50/5 bei einer VIN Abfrage einer 1250 GS als dem Fahrzeug...
  • Frage zur Anzeige Oil OK

Frage zur Anzeige Oil OK: Hallo Zusammen, wenn ich die Info Anzeige meiner 2010er K25 antippen bekomme ich normalerweise: Uhrzeit, Verbrauch, Reifendruck...
  • Erledigt R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern

R 1300 GS Triple Black, 0 km, 5 J Garantie, Oil inclusive, Vollausstattung inkl. Topcase/Koffern: Ich verkaufe eine neue BMW R 1300 GS die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren werde. Das Motorrad wird voraussichtlich Mitte Juli 2024...
  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Fork oil level - why spacer in?

Fork oil level - why spacer in?: Does anyone happen to know why, for the F650GS, the BMW procedure to set the 100 mm air gap for the front forks requires that the spacer (only) be...
  • Oben