Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Diskutiere Oldtimer - behalten oder verkaufen ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer. Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im...
A

Angsthase

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ich habe eine Frage an die Experten in Sachen Oldtimer.
Ich habe mir vor Jahren als Zweitmoped eine Honda XL350R mit wenig Kilometer und im Orginalzustand zugelegt. Ich wollte damit Kurzstreckenfahrten erledigen. War dann doch nicht so und somit war die Kilometerleistung sehr bescheiden und seitdem bewege ich sie eben nur um Standschaeden zu vermeiden. Aber sie steht mir in der Garage doch immer wieder im Weg.
Jetzt die eigentliche Frage:
Soll ich sie verkaufen oder behalten und noch einige Jahre zuwarten. Ich bin mir unsicher da am Markt bei uns in A fast keine im Originalzustand mit geringe Laufleistung zu finden sind. Was sagen die Experten dazu ...
Vielen Dank im voraus und lg.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wie dein Forumsname schon sagt. Hör auf deine innere Stimme - vor welcher Entscheidung hast du weniger Angst.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Weg damit und zwar jetzt. In wenigen Jahren werden es Gretas Jünger geschafft haben, dass wir auf öffentlichen Straßen nur noch E-Mopeds fahren dürfen und alle Verbrenner als Schauobjekte in den Wohnzimmern abgestellt werden müssen. :(

CU
Jonni
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Alter allein bringt noch keinen Wertzuwachs. Ob ein bestimmtes Modell deutlich an Wert gewinnt, während das Vorgänger- oder Nachfolgemodell unbeachtet bleibt, weiss niemand im Voraus. Warum eine R90S das doppelte kostet wie eine R 100S oder CS kann man objektiv nicht erklären.
Ich hab mir gerade eine R 26 gekauft, Bj. 58, hab das sechsfache des Originalpreises gezahlt und die R 26 ist über 30'000 mal gebaut worden...
Also: Wenn du genug Platz hast, auf jeden Fall behalten. Weniger wert wird sie nicht.
 
A

Angsthase

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ja den Platz hab ich und deshalb schwanke ich ja auch. Und noch dazu habe ich noch eine ganze Menge Ersatzteile. Echt nicht einfach.....
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Alte Motorraäder sind nicht so hoch im Preis wie Pkw´s, ein paar Ausnahmen gibt es aber i.d.R bekommst du fast nichts mehr dafür.

Wenn du nicht unbeding einen findest der aus nostalgischen Gründen in das jeweilige Modell verliebt ist wirst du nicht viel erzielen.

für 1450€ im Netz
honda.jpg

Für 900 im Netz:
honda2.jpg

Wie du siehst wird da beim Verkauf nicht viel rumkommen.

Ausgenommen sind Moped von vor 45 und Zündapp Motorräder wie KS601 (Boxermotor)/Herkules W2000(Wankel) und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Honda ist grundsätzlich schon mal nicht schlecht als Wertanlage.

Leider ist dein Modell bei den gesuchten Enduros raus.

Also weg damit und mit der Beute in der Hand sich über mehr Platz erfreuen.

Oder für die Zukunft nen richtigen gesuchten Klassiker erwerben.

Alte Honda SL, Yamaha XT etc...
Da musst aber noch mal ne richtige Schippe drauflegen ;)
Auf jeden Fall Twinshock, außer es ist ne Rothaut XR
 
A

Angsthase

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ja ich kenne die Preise und mir gehts es auch nicht so sehr um Profit, sondern einfach nur ob schon so alt dass man sie behalten soll oder absolut uninteressant die alte Kiste aufzuheben die wird niemals im Wert steigen.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
A

Angsthase

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ich habe auch am Beginn geschrieben das wir hier in A (Oesterreich) kaum welche im Originalzustand finden. Meist falsche Blinker, Heck der XR usw.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

....wenn du sie behältst wird sie dir weiterhin immer im Weg rumstehen. Außerdem kostet sie jedes Jahr Steuer und Versicherung und etwas Pflege Wartung kostet auch Zeit und Geld. Ob das über eine Wertsteigerung abgedeckt ist musst du dir selber beantworten. Ich würde eher zum Verkauf tendieren.

gruß
gstommy68
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Aber sie steht mir in der Garage doch immer wieder im Weg.
Wenn dir die Honda fast immer wieder im Weg steht, dann stört es dich offensichtlich, dass du sie hast.
In dem Fall kannst du dir deine Frage, verkaufen oder behalten, selber mit verkaufen beantworten.:zwinkern:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mal steht sie im Weg rum, dann hat er wieder Platz genug

ich denke er weiß nicht was er will
 
G

Gast20919

Gast
Ich war froh , das ich die Dinger 1990-92 losgeworden bin -gelängte SteuerKetten -Kolbenkippen eingelaufene Nockenwellen mit 30 -35000 km waren die am Ende .....hau weg ,nimm was du kriegen kannst dafür .
 
G

Gast 32829

Gast
Ja den Platz hab ich und deshalb schwanke ich ja auch. Und noch dazu habe ich noch eine ganze Menge Ersatzteile. Echt nicht einfach.....
Wenn du den Platz hast dann behalte sie.
Passt aber nicht ganz zu deinem Eingangspost wo du schreibst sie stünde dir auch mal im Weg.

Josef
 
A

Angsthase

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Vielen Dank an alle die mir sinnvolle Tips gegeben haben (@Nolimit) mit den Kolben und Nockenwellen. Aber es beginnt wie in jedem Thema das auf Dinge eingegangen wird die nebensaechlich sind (Platz da , im Wege stehen) mir war NUR wichtig zu erfahren BEHALTEN oder VERKAUFEN und sonst gar nichts. Als Tendenz sehe ich aber den Verkauf.
Danke nochmal das werde ich auch machen.
lg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Biete sie zu einem für dich passenden Preis in Willhaben und auf 1000PS an. Wenn einer zuschlägt ist sie weg, wenn nicht dann kannst sie ja auch behalten. Wenn du nicht unbedingt verkaufen musst kannst du die Anzeige ja so lange stehen lassen bis doch mal jemand deinen Wunschpreis zahlt.
 
Thema:

Oldtimer - behalten oder verkaufen ??

Oldtimer - behalten oder verkaufen ?? - Ähnliche Themen

  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.

    OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.: Hier war ja vor einiger Zeit ein Thread , in dem sich jmd. 'beklagte' wie langweilig unsere Motorradzeitungen geworden sind. Ich möchte als...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.

    OLDTIMER MARKT als Alternative zu TF etc.: Hier war ja vor einiger Zeit ein Thread , in dem sich jmd. 'beklagte' wie langweilig unsere Motorradzeitungen geworden sind. Ich möchte als...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Oben