Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

Diskutiere Ontrip 2021: Andalusien (Duo) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; (Halt die Klappe Elmar, bleib ruhig und halt die Klappe!)
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
...
 
Zuletzt bearbeitet:
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Ich fände es gut wenn die Strecke mit der Bahn möglich wäre, insofern hat rd07 natürlich recht. Allein der Glaube daran fehlt mir, vor allem bei der Deutschen Bahn und meinen Erfahrungen mit diesem Kasperverein. Dass es problemlos funktionieren kann, beweist z.B. die Bahn in den Niederlanden. Ab und zu fahre ich dort auf der Schiene und das kann in der Tat öffentlichen Personenverkehr nennen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Um Zeit zu sparen prüfe ich für nächsts Jahr eine Reise mit dem Autoreisezug. Von Bratislava soll es eine Autoreisezugverbindung nach Split geben. Das würde mir besonders entgegenkommen, da Kroatien mein Lieblingsurlaubsland ist. Nach Bratislava habe ich ca. 100 km. Ist auch für mich super erreichbar. Von Split dann Richtng Norden. Alternativ mit dem Autoreisezug von Wien nach Raum Bodensee, wohin der dann auch fährt, Feldkirch glaub ich. Und dann auf eigener Achse wieder zurück. Stell ich mir ganz komod vor, ausgerastet am Startpunkt ankommen.
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Ja, das ist sehr entspannend. Ich habe das 2015 mit der ÖBB von Düsseldorf nach Wien mit einem Kumpel gemacht und das war wirklich gut. Motorrad hinten auf einem Wagen festgezurrt, wir vorne über Nacht im Schlafwagen im Doppelabteil. Dann von Wien ganz locker nach Kroatien. Leider hat die ÖBB diese Route eingestellt. Und das die DB sowas (wieder) hinbekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Am liebsten wäre es mir, ich würde mich irren!
 
Thema:

Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

Ontrip 2021: Andalusien (Duo) - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021 - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Oben