Ontrip 2021: Balkan

Diskutiere Ontrip 2021: Balkan im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf meiner Länderliste, aber auch ein paar weitere Ecken in Albanien, dem Kosovo und Bosnien. Diese Reise war dann etwas länger, woraufhin ich den Reisebericht in mehrere Teile splitten muss.

Los geht es mit der Anreise über die Alpen und Italien nach Griechenland. Bereits dort konnte ich meine Reisepläne über den Haufen werfen und mehr Zeit verbringen als gedacht, was hier durchaus positiv vermerkt sein soll.

Wer mag, beginnt mit dem Reisebericht Griechenland.

















Hier gehts zum kompletten Reisebericht Griechenland. Die restlichen Teile folgen dann in den nächsten Wochen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

sehr guter Bericht mit einer Gegend, die nun auch in meinen Wünschen ist. Danke. :bier:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Der Sonntag ist gerettet ...ach ...der Herbst und der Winter sind gerettet ! Danke . Es ist ein Genuss ! Grüße Bremsstein
 
K

Keilkissen

Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
9
Immer wieder das Gefühl dabei zu sein, sehr sehr schön :jubel:
Werde sicher die ein oder andere Passage im nächsten Jahr mit einbauen ...

So long
# Keilkissen #
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Super Reisebericht, tolle Bilder. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum Frühjahr problemlos vorüber und bringt wieder so hervorragende Berichte im nächsten Jahr, nach der Pandemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Danke dir. Der Feinschliff an Teil 2 (von 4) müsste morgen fertig sein, dann brauchst du nicht bis zum nächsten Jahr warten.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Mille Grazie !
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Weiter gehts auf meiner diesjährigen Balkanreise:

Die Griechen wollten mich nicht über die Grenze nach Albanien lassen, was mir den tollen griechischen Norden beschert hat. Ich habe kurzerhand umgeplant und bin nach Nordmazedonien gefahren, danach in den Kosovo.



Erst wollte man mich an einem Staudamm-Kraftwerk nicht fotografieren lassen, dann bekomme ich völlig unverhofft meine zweite Privatführung auf dieser Reise.



Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, besuche ich ein 1000 Jahre altes Kloster in den Bergen...



...und erwische später so manch skurriles Gefährt.



Dann folgte der Besuch des Matka-Canyon vor den Toren der Hauptstadt Skopje...



...bevor es dann in die wunderschöne Gebirgswelt des Sharrit-Nationalparks in den Kosovo geht.



Am Ende verzaubert mich die Stadt Prizren, die so ganz anders ist als ich es erwartet hatte.



Den kompletten Bericht wie immer auf ontrip.de oder:

Teil 1 (Griechenland) gibt es hier
Teil 2 (Mazedonien und Kosovo) gibt es hier
 
Thema:

Ontrip 2021: Balkan

Ontrip 2021: Balkan - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

    Ontrip 2021: Andalusien (Duo): Wir (ein Freund und ich) wollten eigentlich schon im April mit zwei Motorrädern nach Südspanien fahren und die Maschinen dort stationieren. Leider...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021 - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

    Ontrip 2021: Andalusien (Duo): Wir (ein Freund und ich) wollten eigentlich schon im April mit zwei Motorrädern nach Südspanien fahren und die Maschinen dort stationieren. Leider...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Oben