Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition)

Diskutiere Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Marokko 2018 fertig. Viel Spaß und frohes Fest!
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Aus deinem Fazit:
...seid mir nicht böse, aber in das so verbreitete, bedingungslose Loblied auf Marokko kann ich nicht kritiklos einstimmen...

Wenn man eine Reise tut - irgendwo ins nirgendwo.
Trotzdem um so mehr ein ehrliches Chapeau meinerseits - toller, sehr ehrlicher Reisebericht, gut erzählt und ebenso bebildert!
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
danke das Du mir sagst was ich darf und was nicht.
Ich orientiere mich da aber dich lieber an anderen Quellen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
danke das Du mir sagst was ich darf und was nicht.
Ich orientiere mich da aber dich lieber an anderen Quellen
pardon, da scheint ein Mißverständnis vorzuliegen, ich sage Niemandem, was er darf oder nicht (auch wenn das Verb in meinem Post als Wort drinsteht), es darf jeder dorthin fahren, wo es ihn hingelüstet!

Und jetzt wollen wir diesen Reisethread nicht weiter zumüllen!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ein schöner und auch lehrreicher Reisebericht- Danke fürs Teilen, bin gerne „mitgefahren“.

[emoji3]


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht . Er hat bei mir Fernweh geweckt und ich bin gerne "mitgefahren". Deine Zweifel, ob du nochmals hinfahren würdest, fand ich etwas überraschend, machen aber nachdenklich . Entspannte Feiertage wünsche ich Dir!
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
224
Ort
Oldenburger Land
Modell
F650GS Dakar
sehr schöner Bericht vielen Dank dafür. Ja Todra und Dades muss man nicht unbedingt sehen, rechts und links davon gibt es deutlich angenehmeres, z. B. die von dir gefahrene Tour über Amellago. Ich war im Frühjahr dort und werde spätestens 2020 wieder fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Absoluter Schwachsinn das Foto mit dem Moped am Pool.
Dekadent und Rücksichlos dem Personal gegenüber.
Mfg
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Lieber Edda/Markus,


ich mache an meinem Pool was ich will! Die einzigen, die sich bisher daran gestört haben, sind du und ein Blumentopf.

Insofern: Entspann dich und trink noch einen Glühwein.

Frohe Weihnachten, Elmar
 
Karlsrider

Karlsrider

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
Hallo Elmar,

eigentlich eine Gemeinheit. Solche Bilder bei 5 Grad un Nieselregen anschauen zu dürfen. Die Ambivalente Einstellung zu Maroko kann ich nachvollziehen, letztlich natürlich nur aus der Reiseerfahrung heraus was wiederum bedeutet immerwieder loszufahren um eben diese neu zu machen :) Schöner Bericht.

Wir machen als nächstes den Tunesientest

Grüße aus der 'Nachbarschaft'

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Wie immer ein sehr sehr geiler Bericht

Danke Elmar
 
Thema:

Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition)

Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition) - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

    Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen. - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

    Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Oben