Ontrip: Pyrenäen & Andorra

Diskutiere Ontrip: Pyrenäen & Andorra im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Da war doch noch was?! Zurück vom Südwestzipfel Europas nach Hause über Nordspanien, Pyrenäen, Andorra und die Cevennen. Diesmal habe ich auch...
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Da war doch noch was?! Zurück vom Südwestzipfel Europas nach Hause über Nordspanien, Pyrenäen, Andorra und die Cevennen. Diesmal habe ich auch versucht, nur politisch korrekte Fotos zu verwenden. Nicht, dass mir wieder "Dekadenz und Rücksichtslosigkeit" vorgeworfen werden...

Hier gehts zum (fast) durchzensierten Reisebericht Pyrenäen und Andorra 2018.

00443a.jpg
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
OMG! Ich habe den Bericht gerade mal überfolgen, lese ihn am Wochenende ausführlich. Supergeil! Teile Deiner Tour habe ich schon unter die Räder genommen, der Rest ist in Arbeit!

Sehr schön! Vielen Dank dafür!:goodpost:

Sowas versüßt den trüben Winter und die Vorfreude steigt!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Lass sie doch reden. Wir alle haben das schon verstanden, dass es sich um dein Haus, Pool etc handelt. Dem aufmerksamen Leser entgeht das nicht.
Wer das nicht merkt und dann auch noch rumnöhlt (Dekadenz.....🤦🏻.♂), dem sollte man keine Aufmerksamkeit schenken und schon gar nicht Texte oder Fotos anpassen. Die sind nämlich sehr schön gemacht bzw. lesenswert geschrieben. In diesem Sinne Danke fürs „mitnehmen“.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
902
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Klasse Bericht. Toll geschrieben. Macht richtig Spaß zu lesen.
Zudem kenne ich auch einige Teile der "Katalonischen" Pyrenäen, da ich schon drei mal in der Nähe von Balaguer Motorradurlaub gamacht habe. Da ist natürlich Andorra auch mal eine Tagestour gewesen.
Habe es auch nächstes Jahr fest vor dort wieder Urlaub zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gefällt mir!

Es gibt viel zu tun. :o
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Diesmal habe ich auch versucht, nur politisch korrekte Fotos zu verwenden. Nicht, dass mir wieder "Dekadenz und Rücksichtslosigkeit" vorgeworfen werden...
Dafür hast Du aber im Text den "Sozialneid" kräftig geschürt - 2x GS Adventure, Finca mit Pool, schöne Frau, Porsche ... :cool:
Bitte lesen: DAS WAR IRONIE !!! Nicht dass noch einer auf den Sch... anspringt.
Aber um die schöne Tour beneide ich Dich schon.
Schöner Bericht - Danke fürs mitnehmen.
Gruss abban
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Herrlich süffisant und pointiert geschrieben - vielen Dank Elmar!

Die nonchalanten politischen Spitzen in die genau "richtige Richtung" (OMG Doppel-Rrrrr - Nachtigall ick hör dir hyperventilieren) gefallen mindestens so gut wie die Landschaftsbilder.

Einige Strecken in den Pyrenäen und Cevennen bin ich bereits gefahren und dein Bericht macht richtig Lust wieder einmal dort hin zu reisen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Was für ein schöner Bericht! Vielen Dank.

Apropos Kreisverkehr in Frankreich. In der Regel gilt dort ‚Rechts vor Links‘. Oder war dies bei deiner Begegnung dort aufgehoben?


Gruss
Reimund
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Super Bericht, vermittelt das Gefühl „da muss ich hin“.
Kreisverkehr in F kann spannend sein. In D gab’s früher auch mal sowas wie „Ringverkehr“, da galt auch rechts vor links.
Im Viadukt von Gabarit erkennt der Inscheniör sehr wohl den Eiffelturm. Die leicht parabelförmigen Stützbögen, auf denen die Brücke wie auch der Turm lastet. Herr Koechlin und Paulischer Träger lassen grüßen. Ich hasse meinen Statik Professor noch heute.

Nochmal Danke für die schönen Berichte 👍👍👍👍
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ergänzung:
Sensationeller beißender Humor zum Thema Nürburgring.....oder doch kein Humor.......
 
Thema:

Ontrip: Pyrenäen & Andorra

Ontrip: Pyrenäen & Andorra - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

    Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen. - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

    Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Oben