...trotzdem wäre es sicher für alle am besten wenn .eu & .com in einer Art fusionieren und jedes Forum seine Stärken mitbringt. Das eine die technischen aktuellsten Features und gute Mods und das andere den Wissensstand.
Naja wird aber sicher ne Weihnachtliche Wunschparade bleiben. Tzzzzz
Gruß
Ehrlich gesagt ist mir bis heute nicht ganz klar, warum eigentlich ein neues – wenn auch erstaunlich ähnliches – Forum gegründet wurde und warum so viele dabei offenbar begeistert mitgezogen sind.
Allerdings scheint dieses Forum hier auch nicht völlig unzumutbar zu sein: Viele Mitglieder des „neuen“ Forums lesen weiterhin fleißig mit, manche schreiben sogar munter weiter mit. Offenbar reicht die Neugier dann doch auch für das alte Forum. Das ist selbstverständlich völlig in Ordnung.
Nur die Notwendigkeit dieser Spaltung erschließt sich mir bis heute nicht. Handelt es sich um technische Gründe? Philosophische Differenzen? Oder doch eher um persönliche Animositäten – also um die klassische Foren-Dynamik, die sich manchmal schneller bildet als ein neuer Thread?
Wie auch immer: es wäre schön, wenn trotz aller unterschiedlichen Ansichten weiterhin sachlich und respektvoll miteinander umgegangen würde. Zwei Foren müssen ja nicht gleich doppelt so viel Drama bedeuten.
OT: Jenen welche meine Beiträge nicht gefallen, bitte einfach nicht lesen bzw. ignorieren.
Schöne Grüße