openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

Diskutiere openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für den Link. Leider ist die HP nicht so gut aufgestellt. Für Osteuropa und das Gebiet zwischen Schwarzem und Kaspischen Meer fehlt einiges.
_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Danke für den Link.
Leider ist die HP nicht so gut aufgestellt.
Für Osteuropa und das Gebiet zwischen Schwarzem und Kaspischen Meer fehlt einiges.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn alles nichts hilft, kannst Du Dir die OSM Rohdaten ja runter laden (20gb+) und mit den entsprechenden Tools selbst deine Karten erstellen. Anleitungen gibts im Netz :zwinkern:

B

Bonnbiker

Modell
BMW R 1250 GS
Oder Du erstellst Dir Deine Karte mit MotoRoute selber zusammen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC

Diese Karten habe ich inzwischen probiert und bin überzeugt.

Für mich die perfekte Lösung nachdem die Seite von Lambertus nicht mehr geht.

Allerdings habe ich auch die 20 Euro Jahresgebühr (gerne) investiert um Vollzugriff zu haben.
Dann hat man wirklich Komplettzugriff, und kann auch ganze Kontinente runterladen.

Und wenn man das dann in Basecamp installiert, kann man mit Mapinstall auch ganze Kartenbereiche aussuchen und auf das Gerät übertragen.
Klappt hervorragend, und habe ich für einen Kumpel gerade mit Nord, Zentral und Südamerika gemacht.
Der ist nicht so der Computerfreak und hat mich gebeten das für ihn zu erledigen.

Und es war einfach.

Ich habe auch gleich Asien usw für mich da installiert.

Das Geld ist es mehr als Wert.
Und ich habe auch früher immer an Lambertus gespendet, weil ich die Arbeit geschätzt habe, und auch die Serverkosten usw nicht gerade unerheblich sind.
Hat sich aber für Ihn wohl nicht auf Dauer gerechnet, bzw er hat wohl draufgelegt, sonst hätte er das nicht aufgegeben

Die garmin.openstreetmap.nl ist in der Zwischenzeit ganz vom Netz und hat eine Umleitung zu bbbike
Übrigens auch eine gute Seite, aber nicht so vielseitig wie die verlinkte Seite, und ehr kleine Datengrößen für die Karten, damit eher schwer brauchbar

Bildschirmfoto 2022-07-25 um 14.54.15.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr - Ähnliche Themen

• Spiegelhalterung für Garmin Fernbedienung

Spiegelhalterung für Garmin Fernbedienung: Hallo, ich habe mir einen Adapter anfertigen lassen, um die Fernbedienung für den XT2 am Spiegel befestigen zu können. Wenn jemand Interesse...
  • SC project X-Plorer II GT für die F800GS 2024

SC project X-Plorer II GT für die F800GS 2024: Hallo zusammen, hat zufällig jemand an seiner F800GS (2024, das Update der F750GS) den X-Plorer II GT verbaut und mag seine Erfahrungswerte mit...
  • Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Suche Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024

Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024: Suche einen Hauptständer (Kippständer) für eine F 800 GS (BJ 2024). Vielleicht hat jemand den abgebaut und braucht ihn nicht mehr.
  • openstreetmaps in Osteuropa?

openstreetmaps in Osteuropa?: Hallo! Ich plane im Herbst einen Trip nach Rumänien und Bulgarien. Meine Navi-Idee wäre, openstreetmaps am Garmin Oregon zu verwenden (konkret...
  • openstreetmaps in Osteuropa? - Ähnliche Themen

• Spiegelhalterung für Garmin Fernbedienung

Spiegelhalterung für Garmin Fernbedienung: Hallo, ich habe mir einen Adapter anfertigen lassen, um die Fernbedienung für den XT2 am Spiegel befestigen zu können. Wenn jemand Interesse...
  • SC project X-Plorer II GT für die F800GS 2024

SC project X-Plorer II GT für die F800GS 2024: Hallo zusammen, hat zufällig jemand an seiner F800GS (2024, das Update der F750GS) den X-Plorer II GT verbaut und mag seine Erfahrungswerte mit...
  • Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Suche Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024

Hauptständer (Kippständer) für F 800 GS ab 2024: Suche einen Hauptständer (Kippständer) für eine F 800 GS (BJ 2024). Vielleicht hat jemand den abgebaut und braucht ihn nicht mehr.
  • openstreetmaps in Osteuropa?

openstreetmaps in Osteuropa?: Hallo! Ich plane im Herbst einen Trip nach Rumänien und Bulgarien. Meine Navi-Idee wäre, openstreetmaps am Garmin Oregon zu verwenden (konkret...
  • Oben