dawshill
Die Blei oder die Lithium?Hi
Da kenne ich sogar welche die sich eine Brülltüte anschrauben und mit Gehörschutz fahren. DAS erschliesst sich mit überhaupt nicht.
Bei 70 genügt es u.U. wenn man die Batterien aus dem Hörgerät nimmt.
gerd

Die Blei oder die Lithium?Hi
Da kenne ich sogar welche die sich eine Brülltüte anschrauben und mit Gehörschutz fahren. DAS erschliesst sich mit überhaupt nicht.
Bei 70 genügt es u.U. wenn man die Batterien aus dem Hörgerät nimmt.
gerd

Tale it easy. Das Meiste ist nicht gegen Dich gerichtet sondern nur allgemein formuliert für (oder gegen) die Mentalität "ich will aber".Mein Gott wenn ich das hier so alles lese dann muss ich echt denken ich bin der TEUFEL und der rest hier sind ENGEL! Von 2 Jahre Führerschein weg nehmen bis hin zu Motorrad abmelden! Bravo! Ich geb mein lappen ab wegen einer Blende
Meine Güte! Ich tue weder rum memmen sonst was! Das einzige was ich wollte sind Erfahrungen! Was bekomm ich? Shit storm! Danke! Ich hoffe IHR fahrt alle so wie es im StvZO steht!
I....................

Gibt Abdeckkappen, damit wäre es egal und offroad zusätzlich ein Segen in manchen Gefilden.Hi
Nein, nicht bei einer EU-Zulassung
gerd

Wenn ich mal eine Lebensberatung benötigen sollte, komme ich gerne auf dich zu…Mike, das nennt man beratungsresistent! Mach mal, weißt Du, dumm sind immer nur die Anderen.

Diese 20 EUR sind mir dieses zusätzliche „Gesehen werden“ jederzeit wert. Und ich spreche hier von korrekt eingestellten Nebelleuchten, welche den Gegenverkehr nicht blenden.Zum Schluss:
"Werden Nebelscheinwerfer am Fahrzeug missbraucht und zum Beispiel tagsüber eingeschaltet, obwohl keine Einschränkungen bei den Sichtverhältnissen vorliegen, kostet das 20 EUR".

Du hast gefragt und jede Menge Antworten bekommen. Willst Du die Antwort nicht hören, stelle die Frage nichtMein Gott wenn ich das hier so alles lese dann muss ich echt denken ich bin der TEUFEL und der rest hier sind ENGEL! Von 2 Jahre Führerschein weg nehmen bis hin zu Motorrad abmelden! Bravo! Ich geb mein lappen ab wegen einer Blende![]()

Wann bist Du das letztemal mit den Neblern im Dunklen gefagren...Es ist einfach falsch, was Du schreibstHallo Dimdiax,
Du schreibst von " ...korrekt eingestellten Nebelleuchten..." und willst damit besser gesehen werden.
Genau das geschieht nicht!
Ich könnte ja jetzt sagen: Lass Dir das Geld zurückzahlen. Wann bist Du das letzte mal vor einer GS/A mit eingeschalteten Neblern hergefahren? Hast in den Rückspiegel geschaut? Nein, brauchst Du gar nicht, weil das Streulicht der verbauten Zusatzscheinwerfer Dein Auge auch aus dem toten Winkel erreicht.Erkennst Du jetzt was das für ein Unsinn ist, Nebelscheinwerfer als Hilfe zur besseren Sichtbarkeit anzubauen? Glaube mir, ich habe ein Leben lang mein Geld mit Kraftfahrzeugbeleuchtung verdient, ich weiß, von was ich schreibe.

Nein, nein, hast du nicht. Ich gehöre zu der Sorte Leute, welche zuhören können und andere Meinungen auch respektieren. Das heisst nicht, dass ich danach derselben Meinung bin, aber das ist ja das Gute an der Meinungsfreiheit.Ich fürchte aber, ich habe meine Perlen .... verschwendet.

Ganz interessant finde ich dann, wenn man Nebelscheinwerfer anbaut, um mehr Leuchtflächen zu haben. ----Ich will meine Perlen zurück...
Gruß janus
PS: ich hatte das eigentlich erwartet, war dumm von mir zu versuchen Euch die Spielzeuge zu stehlen.

Bei Nebel ( und nur da dürfen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein) wird euch keiner von hinten erkennen. Ist ja auch nicht nötig...Der Nebelscheinwerfer leuchtet die nahe Fahrbahn vor dem eigenen Fahrzeug aus, vorne, links und rechts.Ich will meine Perlen zurück...
Gruß janus
PS: ich hatte das eigentlich erwartet, war dumm von mir zu versuchen Euch die Spielzeuge zu stehlen.

Das gelbe Licht in Frankreich war deswegen so "angenehm", weil es um ca. 15% dunkler war als Weißlicht und im Begegnungsverkehr weniger beendete.Gibt es einen technischen Grund der gegen gelbes Licht spricht? Ich fand das damals in Frankreich sehr angenehm mit dem gelben Licht. Und dass ein wenig Licht vom gelben Plastik aufgehalten wird…. Ist für mich tolerabel.
Grüße

und sich selbst vornehmlich in gut sichtbares Schwarz hüllt.winzig kleine Kellermannblinker anbaut.

Hier muss ich leider widersprechen, 50% der Autofahrer schneiden die Kurven und seitdem ich die Kellermann Tagfahrlichter inkl. Blinker benutze, scheinen 2 Tagfahrlichter (legal) und die meisten Autofahrer, welche mir entgegenkommen weichen wieder auf ihre Spur zurück.Gefahren kommen nicht nur von vorne

Das mit dem LED Matrix Licht habe ich auch schon beobachtet und es nervt.beim Gruppenfahren war ich mit meiner GSA meistens der letzte Mann, da der Guide der Gruppe mich am besten im Rückspiegel sehen konnte, somit wusste er, dass alle da sind.
Ich persönlich finde die Scheinwerfer der modernen Autos bei Nacht als Motorrad Fahrer viel problematischer. Das Abblendlicht einer Tesla Y ist eine blendende Vollkatastrophe, das immer häufiger anzutreffende Matrix LED dito. Da man auf einem Moped hoch oben sitzt, das Licht sich im Kunststoffvisier bricht, ist das für mich äußerst unangenehm.