Hi
Mein Gott wenn ich das hier so alles lese dann muss ich echt denken ich bin der TEUFEL und der rest hier sind ENGEL! Von 2 Jahre Führerschein weg nehmen bis hin zu Motorrad abmelden! Bravo! Ich geb mein lappen ab wegen einer Blende
Meine Güte! Ich tue weder rum memmen sonst was! Das einzige was ich wollte sind Erfahrungen! Was bekomm ich? Shit storm! Danke! Ich hoffe IHR fahrt alle so wie es im StvZO steht!
I....................
Tale it easy. Das Meiste ist nicht gegen Dich gerichtet sondern nur allgemein formuliert für (oder gegen) die Mentalität "ich will aber".
Ist doch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen ähnlich: Wird man erwischt weil "zu schnell", dann sagen sich die einen "blöd gelaufen", bezahlen und lernen, die anderen lamentieren "Abzocke, warum steht da ein Schild, etc.".
Seitenlang wird geklagt, dass an Feiertagen die Brennerbundesstrasse ein Treffpunkt für Radaranlagen und "Laserwaffen" ist. Weitere Seiten wird lamentiert man wäre dort, an einem Feiertag erwischt worden.
Und zwar nicht mit 90 anstatt der vorgeschiebenen 70, sondern gleich mit 125!
Spektakel in Bozen-Süd. Ein deutscher Moppedfahrer regt sich am ersten Kreisverkehr nach der AB-Ausfahrt auf wie ein kleines Auto, weil er wegen "deutlich zu schnell" zur Sofort-Kasse gebeten wird.
Knapp 1 km weiter, am Abzweig zum Flugplatz, steht noch eine Truppe die schon wieder 98 anstatt 50 feststellt. Lerneffekt =0. Er darf den Schein abgeben (wobei die zweite Truppe nichts von der ersten weiss!), hat 4 Monate Fahrverbot in IT, darf seinen Schein bei der heimischen Führerscheinstelle abholen und die Frage "wie soll ich mein Mopped . . . ?" wird höflich beantwortet "das ist nicht unser Problem, das Fahrverbot gilt jedenfalls für alle Fahrzeuge".
Antwort: Er muss jemanden finden der das Mopped bis zum Brenner bringt und kann von dort aus fahren. Nachdem er zwar in AT und DE kein Fahrverbot hat, aber im Bedarfsfall keinen Schein vorzeigen kann, muss er mit relativ geringen "Zusatzgebühren" rechnen.
Zum Schluss:
"Werden Nebelscheinwerfer am Fahrzeug missbraucht und zum Beispiel tagsüber eingeschaltet, obwohl keine Einschränkungen bei den Sichtverhältnissen vorliegen, kostet das 20 EUR".
Auch dann wenn man das als persönliche Sicherheitsmassnahme betrachtet und noch nie jemand etwas dagegen hatte.
gerd