Organisation für Gruppenreisen gesucht

Diskutiere Organisation für Gruppenreisen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich muss noch 9 Urlaubstage loswerden und da meine bessere Hälfte keine mehr übrig hat, will ich die Zeit sinnvoll nutzen für eine...
ELTORNADO

ELTORNADO

Themenstarter
Moin,

ich muss noch 9 Urlaubstage loswerden und da meine bessere Hälfte keine mehr übrig hat, will ich die Zeit sinnvoll nutzen für eine Offroad-Tour mit einer Gruppe (und Leihmopped) irgendwo, bevorzugt nicht allzu weit entfernt (Südeuropa oder so). Habt Ihr diesbezüglich irgendwelche Vorschläge für Organisationen, die solche Touren anbieten? Ich war einmal mit Overcross unterwegs, aber da hat sich der Gruppenführer als wenig geeignet herausgestellt, die Moppeds waren leider auch Müll. Super wäre es, wenn es 1250er GS wären, damit ich schon mal mit "meinem" Modell üben kann.

Besten Dank vorab!

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also auch auf die Gefahr hin jetzt virtuell gesteinigt zu werden, aber ich haue das doch in die Tasten.
"Wir" organisieren ja sowas, aber im Norden von Europa. Nur würde ich auf Grund deiner Aussagen Abstand von einem Angebot nehmen.

Nimm es bitte nicht persönlich, du magst das ja perfekt können was du suchst und ich kenne dich einfach nicht, aber deine Ziele und die Kritik am "Gruppenführer" und deine Wunschvorstellung "Motorrad" sind haarscharf deckungsgleich und entsprechen genau der Klientur, die hier bei uns für 90 % aller Probleme sorgt.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Dies ist auch keine Werbung, weil ich auf Grund eines Unfalls auch vor der Saison 2026 nicht wieder im Geschäft bin.

ELTORNADO

ELTORNADO

Themenstarter
Also auch auf die Gefahr hin jetzt virtuell gesteinigt zu werden, aber ich haue das doch in die Tasten.
"Wir" organisieren ja sowas, aber im Norden von Europa. Nur würde ich auf Grund deiner Aussagen Abstand von einem Angebot nehmen.

Nimm es bitte nicht persönlich, du magst das ja perfekt können was du suchst und ich kenne dich einfach nicht, aber deine Ziele und die Kritik am "Gruppenführer" und deine Wunschvorstellung "Motorrad" sind haarscharf deckungsgleich und entsprechen genau der Klientur, die hier bei uns für 90 % aller Probleme sorgt.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Dies ist auch keine Werbung, weil ich auf Grund eines Unfalls auch vor der Saison 2026 nicht wieder im Geschäft bin.
Keine Ahnung, wieso Du hier sowas postest, ohne mich auch nur im Ansatz zu kennen, aber gerne dazu ein paar Worte: Ein Leihmotorrad deshalb, weil ich nicht genug Zeit für die eigene Anreise habe bzw. nicht die Zeit für Reifenwechsel etc. habe. Und bzgl. des Tourguides war die gesamte Gruppe ohne Ausnahme dieser Meinung, darunter übrigens ein BMW-Trainer, der auch Kurse im Enduropark Hechlingen leitet.

eetarga

eetarga

Modell
Warum ich das poste?
a) eine schlechte Bewertung im Internet - wenn du Anbieter bist - die kriegst du nie wieder weg
b) "unsere" Statistik hier ist leider so. Wenn Beschwerden kommen, dann genau aus dieser Zielgruppe. Zu großes/schweres Motorrad, das im Grunde wenig sagende Wort "offroad" und dann noch der Anspruch mit einem "Dickschiff" üben zu wollen
c) "Hechingen" ist imho ein Marketingvehikel, nicht mehr und nicht weniger

Wie gesagt, münze das bitte nicht auf dich! Wie bereits erwähnt, ich mag um 100 % danebenliegen.

ELTORNADO

ELTORNADO

Themenstarter
Warum ich das poste?
a) eine schlechte Bewertung im Internet - wenn du Anbieter bist - die kriegst du nie wieder weg
b) "unsere" Statistik hier ist leider so. Wenn Beschwerden kommen, dann genau aus dieser Zielgruppe. Zu großes/schweres Motorrad, das im Grunde wenig sagende Wort "offroad" und dann noch der Anspruch mit einem "Dickschiff" üben zu wollen
c) "Hechingen" ist imho ein Marketingvehikel, nicht mehr und nicht weniger

Wie gesagt, münze das bitte nicht auf dich! Wie bereits erwähnt, ich mag um 100 % danebenliegen.
Damals waren das einfach nur richtig alte Schrottmühlen-Enduros, schlecht gewartet und mit zig Problemen während den Touren. Und der Guide heizte immer mit einer neuen KTM vorneweg und hat dann an der nächsten Kreuzung auf uns gewartet... Nun ja, so stelle ich mir das nicht vor. ;)
Und es ist gut, dass jemand, der so fährt, auch schlechte Bewertungen nicht mehr wegbekommt. Seine Reaktion auf unsere Kritik war übrigens, nichts davon einzusehen und einfach nur auf seinem Standpunkt zu beharren, was eigentlich alles aussagt.

Zum Thema: Es gibt leider bei all den genannten und in dem verlinkten Thread geposteten Anbietern nur noch zwei Touren dieses Jahr, die in Frage kommen. Eine startet nächste Woche (da habe ich leider keine Zeit) und eine Anfang Dezember, da habe ich eigtl. auch keine Zeit aufgrund privater Verpflichtungen. Mist. Falls jemand noch irgendwo eine Alternative findet mit Touren für dieses Jahr, wäre ich sehr dankbar.

eetarga

eetarga

Modell
:running:Also nur mal so als Sidekick, ich fahre als Guide meistens meine daily-driver-Schrottmühlen Enduro, eine Aprilia Turaeg Wind aus 86, allerdings in technischem Topzustand und optimiertem Fahrwerk. (und mit 70/30 Bereifung). Im Regelfall sind die Gäste geschwindigkeitstechnisch hinter mir, trotz der "nur" 350 cm³.

Aber in dem Sinne - no hard feelings - wenn du Lust hast, komm einfach rüber, eine GS 1250 habe ich nicht im Stall, du kannst aber privat was aus dem Fundus kriegen und dich amüsieren.

:hot:

ELTORNADO

ELTORNADO

Themenstarter
November, bzw. Dezember: Winterflucht

9 Tage Winterflucht Almeria zum Jahreswechsel auf ALMOTO Motorrad Reisen

Gibt weitere Anbieter für "Winterflucht".
Sorry, hätte dazu schreiben müssen, dass es um Urlaubstage bis Weihnachten geht. :/ Trotzdem danke für den Tipp.

Wenn er hier nach Vorschlägen fragt, dann bittet er auch um Erfahrungswerte.
Somit ist dein Google-Vorschlag nicht zielführend bis überflüssig! :rollleyyes:
Genau das. Aber manche Menschen wollen einfach immer sinnlos pöbeln, da kannste nix machen.

Thema:

Organisation für Gruppenreisen gesucht

Organisation für Gruppenreisen gesucht - Ähnliche Themen

• SW-motech Trax Adapter für Varioträger

SW-motech Trax Adapter für Varioträger: Hat jemand sowas schonmal irgendwo gesehen oder es selbst gebaut, oder gibt es das vielleicht zu kaufen? Habe SW-motech Aluboxen und an meiner...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS

Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS: Bitte entschuldigen Sie die Störung... BMW Vario Koffer für die rechte und linke Seite sowie einem Topcase für die BMW R 1250 GS. Alle drei...
  • Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?

Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?: Hi zusammen, anlässlich einer gewissen Unzufriedenheit mit der Frequenz spontaner Treffen in der Region Ost (siehe nur exemplarisch Thread hier)...
  • Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung?

Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung?: Moin Moin, eine Möglichkeit wäre ein Deckelnetz... ...wäre schon mal besser als Garnichts, jedoch eventuell zu grobmaschig... eine andere...
  • Hilfe! zümo 550 File Organisation?

Hilfe! zümo 550 File Organisation?: Hallo Freunde, seit einiger Zeit habe ich das zümo 550 im Einsatz. Das Eigentlich mit Erfolg, nur immer wenn ich da was runterladen oder ein...
  • Hilfe! zümo 550 File Organisation? - Ähnliche Themen

• SW-motech Trax Adapter für Varioträger

SW-motech Trax Adapter für Varioträger: Hat jemand sowas schonmal irgendwo gesehen oder es selbst gebaut, oder gibt es das vielleicht zu kaufen? Habe SW-motech Aluboxen und an meiner...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS

Vario Koffer li + re + Topcase für 1250 GS: Bitte entschuldigen Sie die Störung... BMW Vario Koffer für die rechte und linke Seite sowie einem Topcase für die BMW R 1250 GS. Alle drei...
  • Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?

Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?: Hi zusammen, anlässlich einer gewissen Unzufriedenheit mit der Frequenz spontaner Treffen in der Region Ost (siehe nur exemplarisch Thread hier)...
  • Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung?

Kleinkram im (Vario-)Topcase: die beste Lösung?: Moin Moin, eine Möglichkeit wäre ein Deckelnetz... ...wäre schon mal besser als Garnichts, jedoch eventuell zu grobmaschig... eine andere...
  • Hilfe! zümo 550 File Organisation?

Hilfe! zümo 550 File Organisation?: Hallo Freunde, seit einiger Zeit habe ich das zümo 550 im Einsatz. Das Eigentlich mit Erfolg, nur immer wenn ich da was runterladen oder ein...
  • Oben