Organspendeausweis

Diskutiere Organspendeausweis im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo GS´ler mich würde mal interessieren wie ihr zum Theme "Organspendeausweis" steht? Vieleicht findet ja eine rege Teilnahme und Austausch an...
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Hallo GS´ler

mich würde mal interessieren wie ihr zum Theme "Organspendeausweis" steht?

Vieleicht findet ja eine rege Teilnahme und Austausch an Meinungen statt?!?

Würde mich freuen bis dann Ketzer
 
G

Gast1990

Gast
Ketzer schrieb:
Hallo GS´ler

mich würde mal interessieren wie ihr zum Theme "Organspendeausweis" steht?

Vieleicht findet ja eine rege Teilnahme und Austausch an Meinungen statt?!?

Würde mich freuen bis dann Ketzer
Moin,

hier gibt's komprimierte Infos und auch ein ausfüllbares *.pdf
zum runterladen und ausdrucken.

Wer unbedingt komplett mit allen seinen Organen in die Urne
möchte, kann das Formular auch entsprechend abwandeln:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Eigentlich ist es doch falsch rum. Es müßte einen Ausweis geben um kein Organspender zu sein. Alle ohne sind automatisch Organspender. Würde viel helfen.
Meine Meinung.

Gruss, Huey
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Huey schrieb:
Eigentlich ist es doch falsch rum. Es müßte einen Ausweis geben um kein Organspender zu sein. Alle ohne sind automatisch Organspender. Würde viel helfen.
Meine Meinung.

Gruss, Huey

Hallo,

in diesem Punkt sind die Ösi´s weiter als wir. Bei denen ist´s so.

Auch als Ausländer fällst Du unter diese Regelung. Wer also mit allen Teilen nach Hause möchte, sollte eine entsprechende Verfügung dabei haben.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
GS Peter schrieb:
Hallo,

in diesem Punkt sind die Ösi´s weiter als wir. Bei denen ist´s so.

Auch als Ausländer fällst Du unter diese Regelung. Wer also mit allen Teilen nach Hause möchte, sollte eine entsprechende Verfügung dabei haben.
Klasse! Jetzt weiß ich auch, was mit Organstrafverfügung gemeint ist. :p ;)
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Jungs ihr habt eine vernünftige Einstellung:)!!!
Ich würde mich freuen es würde mehr Menschen mit eurer Einstellung geben.
Das würde mir meine Arbeit leichter machen.
Ich habe auch einen seit ich meinen Führerschein habe.
Und ich erneuere ihn jedes Jahr damit es keine Missverständnisse gibt;) und auch meine "lieben" bescheid wissen.

Bis dann Ketzer

P.S. Da sind die Ösis uns echt vorraus
 
R

Ralf-FR

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
13
Ort
Freiburg
Modell
R1200GS
Ich habe auch einen - finde ich ziemlich sinnvoll.

Allerdings hab ich ein Organ ausgeschlossen, wegen dem ich mal fast abgetreten wäre. Ich weiß, dass das irrational ist, aber anders gehts für mich nicht. :o
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Deshalb kann man das ja genau beschreiben.
Klasse das Du trotzdem einen hast:)

Bis dann Ketzer
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
Wer von uns Bikern hat den Ausweis nicht? :confused:
Ich habe auch keinen.
Meine Familie weiß das ich ausgeräumt werden darf.
Aber ich möchte das vorher mit Ihnen geredet wird.
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Mister Wu : Es muss sowieso mit deiner Familie geredet werden.
Ein Orgnspendeausweiss ist nur der Hinweis auf deine Absicht zu spenden nicht aber ein "Freifahrtschein" um dich auszuräumen!!!

Bevor die ersten 2 von 3 "Hirntot" Protokollen von zwei unterschiedlichen Neurologen, die nicht in der gleichen Klinik beschäftigt sein dürfen, geschrieben werden muß mit der Familie des potentiellen Spenders gesprochen werden.
Deshalb ist der Ausweiß sinnvoll :)

Bis dann Ketzer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich...

...hab auch einen!

P.S.: wer einen braucht - PN an mich. Ich bin in einer Krankenkasse beschäftigt. Hier liegen die Teile in großen Mengen für Euch! ;)
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Ich hab keinen - und ich weiß auch genau warum!!:eek: Mein bester Freund ist Chirurg! Hat vielleicht auch damit zu tun das er mit vielen "Einzelfällen" zu tun hat!!

So, und jetzt fallt über mich her und versucht mich zu bekehren!:D

R.S
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
RoCoSa schrieb:
Ich hab keinen - und ich weiß auch genau warum!!:eek:
Schön! Soll vorkommen.

RoCoSa schrieb:
Mein bester Freund ist Chirurg! Hat vielleicht auch damit zu tun das er mit vielen "Einzelfällen" zu tun hat!!
Was Dein bester Freund und sein Beruf mit dem Thema zu tun hat, mußt Du uns schon ein bißchen genauer erläutern.

Ich will auch stark hoffen, daß ein Chirurg jede OP als Einzelfall begreift.

RoCoSa schrieb:
So, und jetzt fallt über mich her und versucht mich zu bekehren!:D
Ich glaube, dazu hat hier keiner Lust. Entweder Du bist Organspender, weil Du von der Sache überzeugt bist, oder Du läßt es. Wichtig ist nur zu wissen, daß man hier in Deutschland dazu besser einen Organspendeausweis hat.
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Wolfgang: dem gibt es nichts hinzu zu fügen!
@ RoCoSa: ich will keinen bekehren! Aber vieleicht brauchst Du ja mal ein Organ oder einer aus deiner Familie.Denk mal drüber nach.

Bis dann Ketzer

P.S.ich bin seit 20 Jahren Fachkrankenpfleger für Intensiv Medizin.
Für mich ist jeder Patient ein "Einzelfall"
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich trage den Organspendeausweis auch schon
einige Jahr mit mir herum. Aber meines Wissens
ist die Entscheidung von Angehörigen in diesem
Fall nicht mehr erforderlich. Wenn der Hirntod
festgestellt wurde, wird man auch freigegeben.
Ist in vielen Fällen wohl auch ein zeitliches
Problem.

Aber mich würde auch interessieren, welche
Bedenken der Chirurg denn dabei hat.

Gruß Ron
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@Ron: der Organspendeausweis ist nur ein Hinweis und NICHT rechtsverbindlich,leider in den meisten Fällen.
Die angehörigen MÜSSEN gefragt werden.
Die Meldung an Eurotransplant erfolgt erst nach Einverständniss der Angehörigen.
Das verlangt die Deutsche Rechtsprechung!

Bis dann Ketzer
 
Thema:

Organspendeausweis

Oben