Ori. Sturzbügel Unterschiede

Diskutiere Ori. Sturzbügel Unterschiede im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Wie kann ich erkennen welche ori. Sturzbügel mit dem Zylinderschutz zusamen passen. Angeblich ab 2016. Gibt es optisch ein Unterschied...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Wie kann ich erkennen welche ori. Sturzbügel mit dem Zylinderschutz zusamen passen. Angeblich ab 2016. Gibt es optisch ein Unterschied. Hab welche von 2016 und diese passen mit den ori. Zylinderschutz nicht. Hab auch gesehen das immer noch bei BMW darauf hingewiesen wird das beides zusammen nicht passt.

Ich hab wohl gesehen das es Unterschiede bei der Länge des Gummis gibt . Meine das Gummi was zum Aufprallschutz da ist.
Interessant wäre es auch zu erfahren ob jemand mit montierten Sturzbügel beim Unfall einen Rahmenschaden durch diese hatte .

Gruß Peter
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
An den Schutzbügeln sind Aufkleber mit den Seriennummern verbaut. Daran kannst du sehen, welche Generation Du hast.
 
Maddo84

Maddo84

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
79
Ort
Leipzig
Modell
KTM 1290 SAS
Hallo,

Wie kann ich erkennen welche ori. Sturzbügel mit dem Zylinderschutz zusamen passen. Angeblich ab 2016. Gibt es optisch ein Unterschied. Hab welche von 2016 und diese passen mit den ori. Zylinderschutz nicht. Hab auch gesehen das immer noch bei BMW darauf hingewiesen wird das beides zusammen nicht passt.

Ich hab wohl gesehen das es Unterschiede bei der Länge des Gummis gibt . Meine das Gummi was zum Aufprallschutz da ist.
Interessant wäre es auch zu erfahren ob jemand mit montierten Sturzbügel beim Unfall einen Rahmenschaden durch diese hatte .

Gruß Peter
Du meinst, dass bei einem Unfall jemand so stark auf die Sturtzbügel gedonnert ist, dass sie dabei den Rahmen in Mitleidenschaft gezogen haben?
Ist bestimmt möglich. Aber mit Sicherheit wäre der Schaden dann größer, wenn beim selben Crash keine verbaut gewesen wären. Falls du darauf hinaus willst.
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Hallo Peter,

wenn deine GS von 2016 ist, so meine ich zu wissen, dass es ab Modelljahr 2018 (nach Sommerpause 2017) eine Änderung gab.
Ich hab gebrauchte Motorschutzbügel und Zylinderkopfhaubenschutz die ab Modelljahr 2018 auf die 1200GS zusammen passen. Die Konstruktion hat an den entscheidenden Stellen Aussparungen, sodass beides perfekt zusammen passt.

Bei Interresse bitte melden. Andreas.
 
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo Andreas , meine ist von 2015 die Sturzbügel wurden aber 2016 gekauft. Hast Du eventuell Bilder von deinen Sturzbügeln. Auch von da wo die Nummer steht .

Gruß
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
958
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Die alten habe die Plättchen als Distanz und die neuen die runden.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
958
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das die sich von den Abmaßen unterscheiden wäre mir neu. Ich kenn nur den Unterschied in der Befestigung. Das betrifft die vordere obere Schraube und die Verstärkung die beigelegt werden muß.
 
Thema:

Ori. Sturzbügel Unterschiede

Ori. Sturzbügel Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250 GS Euro 5 ori Auspuff

    R1250 GS Euro 5 ori Auspuff: Servus, ich bin auf der Suche nach einem originalen Auspuff für die GS zu einem guten Kurs. Bitte nur Euro 5 anbieten. Gruß
  • Erledigt Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer

    Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer: Biete Wunderlich / Hepco Becker Halter für ori. BMW Zusatzscheinwerfer. Nur in Verbindung mit Sturzbügel / Tankschutzbügel der Firma Wunderlich...
  • Erledigt R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW

    R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW: Biete original BMW Sturzbügel für die R1200GS LC ab Bj. 2013 an. Der linke hat ganz kleine Kratzer von einem Umfaller. Der rechte hat zwei kleine...
  • Erledigt GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc

    GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc: Hallo hab von meinem, leider verunfallten Freund, RIP mein Bester, einige Teile die ich für seine Familie veräußern soll. -Origial Auspuff 60€...
  • Ori. ADV Sturzbügel richten

    Ori. ADV Sturzbügel richten: Hi, Ich habe an meiner frisch gekauften ADV gemerkt dass sie wohl mal auf die Seite gefallen ist, es war wohl keins großer Umfaller den de Bügel...
  • Ori. ADV Sturzbügel richten - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250 GS Euro 5 ori Auspuff

    R1250 GS Euro 5 ori Auspuff: Servus, ich bin auf der Suche nach einem originalen Auspuff für die GS zu einem guten Kurs. Bitte nur Euro 5 anbieten. Gruß
  • Erledigt Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer

    Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer: Biete Wunderlich / Hepco Becker Halter für ori. BMW Zusatzscheinwerfer. Nur in Verbindung mit Sturzbügel / Tankschutzbügel der Firma Wunderlich...
  • Erledigt R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW

    R1200GS Motorschutzbügel Sturzbügel ori. BMW: Biete original BMW Sturzbügel für die R1200GS LC ab Bj. 2013 an. Der linke hat ganz kleine Kratzer von einem Umfaller. Der rechte hat zwei kleine...
  • Erledigt GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc

    GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc: Hallo hab von meinem, leider verunfallten Freund, RIP mein Bester, einige Teile die ich für seine Familie veräußern soll. -Origial Auspuff 60€...
  • Ori. ADV Sturzbügel richten

    Ori. ADV Sturzbügel richten: Hi, Ich habe an meiner frisch gekauften ADV gemerkt dass sie wohl mal auf die Seite gefallen ist, es war wohl keins großer Umfaller den de Bügel...
  • Oben