Original BMW Alukoffer oder Alus von Tourarech

Diskutiere Original BMW Alukoffer oder Alus von Tourarech im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da solltest du hier auch einmal die SuFu bemühen. Das Thema ist hier auch detailliert besprochen. Zusammengefasst sei gesagt: An die normale GS...
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Da solltest du hier auch einmal die SuFu bemühen. Das Thema ist hier auch detailliert besprochen.

Zusammengefasst sei gesagt:

An die normale GS mit den dafür erhältlichen Kofferhaltern passen nur die Varios. An die Normale GS ohne die dafür erhältlichen Kofferhalter, sowie die Adventure passen die BMW Alus, natürlich mit dem Baugerüst darunter.

Alle Zubehörkoffer kann man auch nur mit dem entsprechenden Trägersystem montieren. Zubehörkoffer für die normale GS mit den BMW Kofferträgern gibt es meines Wissens nach nicht.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich würde dir empfehlen auch über den Tellerrand zu schauen. Auf der ersten Seite wirst du ein entsprechendes Topic dazu finden. Ich würde die Wucherpreise bei TT/BMW nicht bezahlen und mir mal "die anderen schönen Töchter" anschauen.

Gruß
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
...sofern er die Koffer nicht öfters schnell und dann restlos entfernen will. Dafür gibt es meines Wissens nach nur die Vario-Lösung von BMW.

Gruß
Frank
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Varios haben leider ein echt nervig hohes Leergewicht.
 
Thema:

Original BMW Alukoffer oder Alus von Tourarech

Original BMW Alukoffer oder Alus von Tourarech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?

    Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?: Moin, ich möchte an meine 1250er GS (Original BMW Alukoffer) gerne die Flaschenhalter von SW Motech anbauen. Die Halter sind offiziell für die SW...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?

    Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?: Moin, ich möchte an meine 1250er GS (Original BMW Alukoffer) gerne die Flaschenhalter von SW Motech anbauen. Die Halter sind offiziell für die SW...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Oben