Original BMW Stecker umcrimpen

Diskutiere Original BMW Stecker umcrimpen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin gerade dabei den Kabelbaum einer HP2 Enduro, Bj. 2005 zu reparieren. Dazu bräuchte ich passende Stecker Einsätze, die dazu...
A

alex36

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Gerolsbach
Modell
HP2 Enduro
Hallo,
ich bin gerade dabei den Kabelbaum einer HP2 Enduro, Bj. 2005 zu reparieren.
Dazu bräuchte ich passende Stecker Einsätze, die dazu passenden Dichtungen und eine entsprechende Crimpzange.
Kann man so etwas irgendwo kaufen? Ich meine nicht etwas ähnliches, keine Reparaturstecker und auch keine neuen Super Seal Stecker, sondern Ersatzteile, die wieder in die Original Stecker passen.
Viele Grüße, Alex
 

Anhänge

H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
gößeres bild vom steckkontakt wäre gut
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
normalerweise ist auf den Steckern der Hersteller + irgendwelchen Nummern (OEM ..) zu finden.
Hast du das, musst du eben im Netz suchen.

So habe ich z.B. die Stecker für den Anschluss des Spannungsregler gefunden ...

Crimpzange würde ich mal vermuten brauchst du nichts spezielles.
 
A

alex36

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Gerolsbach
Modell
HP2 Enduro
Vielen Dank für die Tips, die Firma Kalitec ist hervorragend sortiert.
Viele Grüße
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Vielen Dank für die Tips, die Firma Kalitec ist hervorragend sortiert.
Der BMW-Haendler in der Regel aber auch (meist erst auf Bestellung)!

Das heisst, Du muesstest Dich mal durch den BMW ETK Abschnitt Deines Modells HP2 Enduro quaelen und nach den Teilen fuer die Kabelbaumreparatur und dergleichen unter 61 Allgemeine Fahrzeugelektrik - 6113 Steckverbindung, Klemme nach dem Gesuchten Ausschau halten.

Dort gibt es sogar die die ganzen Werkzeuge zum Crimpen. Allerdings - soweit ich es uebersehe - zu Freudenhauspreisen, wie mittlerweile bei allen BMW Teilen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
A

alex36

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Gerolsbach
Modell
HP2 Enduro
Danke für den Hinweis, ich habe mir das angesehen, diese Lösung ist leider zu teuer.
Viele Grüße
 
Thema:

Original BMW Stecker umcrimpen

Original BMW Stecker umcrimpen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Cartool-Stecker Navianschluß div. GS Modelle

    Original BMW Cartool-Stecker Navianschluß div. GS Modelle: Verkaufe einen nur kurz montierten Cartool Stecker. Siehe Foto. Kabel sind mit Nummern beschriftet: 1- minus 2- Steuerleitung (nicht...
  • Suche Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker

    Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker: bevor ich zum :) fahre, ich benötige noch ein original BMW Navi Bügel und Cartool Stecker BMW Navi Bügel Teilenummer 716 077 073 69
  • Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Cartool-Stecker Navianschluß div. GS Modelle

    Original BMW Cartool-Stecker Navianschluß div. GS Modelle: Verkaufe einen nur kurz montierten Cartool Stecker. Siehe Foto. Kabel sind mit Nummern beschriftet: 1- minus 2- Steuerleitung (nicht...
  • Suche Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker

    Navi Bügel Original BMW und Cartool Stecker: bevor ich zum :) fahre, ich benötige noch ein original BMW Navi Bügel und Cartool Stecker BMW Navi Bügel Teilenummer 716 077 073 69
  • Oben