Original Komfortsitz von BMW

Diskutiere Original Komfortsitz von BMW im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Frage zum sitz, der GS 1200 LC? Was spricht gegen den originalen BMW Komfortsitz? ( Find jetzt den normal original sitz nicht so den hit)...
1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Servus
Frage zum sitz, der GS 1200 LC?
Was spricht gegen den originalen BMW Komfortsitz? ( Find jetzt den normal original sitz nicht so den hit)
Oder dann doch die von Wunderlich und co?
Oder kennt jemand den Sitz von BMW Hornig?
Gruß 1050

1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Kennt niemand den unterschied?

fredalf

fredalf

Modell
R1200GS LC (2014)
Habe hier im Forum die Wunderlich in normaler Höhe erstanden und am WE fast 500 km getestet. Sitze wesentlich besser als auf der Originalbank. Geb die nicht mehr her.... :wink:

1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Ja OK die original Sitzbank ist nix. Von BMW gibt es doch als zubehör einen Komfortsitz. Wie ist der im Vergleich zu wunderlich und co?

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich hab zurzeit den Komfortsitz und bin bei 177cm und knapp 8kg eigentlich ganz zufrieden damit auf längeren Touren. Vergleiche mit Wunderlich oder anderen Anbietern habe ich nicht. Meine Alternativsitzbank ist die schmale Rallyeversion, ebenfalls Original BMW.

WLer

WLer

Modell
BMW 1200 GS LC, Yamaha MT01, Cagiva Navigator
Gibt's von der Rallyesitzbank ne schmale Version?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Gibt's von der Rallyesitzbank ne schmale Version?
Gibt nur eine hohe und eine niedrige (normale) Version. Die hohe ist im Bereich der Sitzfläche deutlich schmäler und härter als die niedrige, ich konnte auf der hohen keine 10 Minuten sitzen. Auf der niedrigen gehen auch mehr als 8 Std ohne Probleme. Aber jeder Hintern ist anders.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich vermute, du meinst den Sitz mit gelochtem Bezug? Da gab es hier mal irgendwo einen Thread zu, in welchem u.a. die Sitzhöhen zueinander verglichen wurden. Ich habe damit und mit Hinweisen aus dem ehemaligen Verkaufskatalog zB herausgefunden, dass ich den tiefen Komfortsitz habe. Bin damit grundsätzlich zufrieden, obwohl ich nach einem längeren Fahrtag meinen Popo und den Ischias auf der rechten Seite schon spüre. War auch schon ein paar mal drauf und dran, was anderes zu probieren. Am besten ist es wohl immer, wenn man jemanden in der Nähe findet, der den gesuchten Sitz hat.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Servus
Frage zum sitz, der GS 1200 LC?
Was spricht gegen den originalen BMW Komfortsitz? ( Find jetzt den normal original sitz nicht so den hit)
Ich hatte in der Vergangenheit immer Zubehörsitzbänke.

Bei der 1250er hatte ich den Komfortsitz ab Werk bestellt. Für mich (schlank, 75 kg) ist der perfekt. Neulich grad wieder 800 km an einem Tag gefahren, keine Popo-Probleme.

Bei Sitzbänken ist es aber wie bei den Scheiben, Lenkererhöhungen oder Helmen:
Was für den Einen perfekt passt, ist für den Anderen die Vollkatastrophe.
Da hilft nur ausprobieren.

1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Bei Sitzbänken ist es aber wie bei den Scheiben, Lenkererhöhungen oder Helmen:
Was für den Einen perfekt passt, ist für den Anderen die Vollkatastrophe.
Da hilft nur ausprobieren.
Das stimmt woll so. Jeder Arsch ist anderes. Sorry :bounce::bounce:
Wollte nur mal die Erfahrungen ander mit den Sitzen hören, insbesondere halt ob der originale Komfortsitz viel besser oder schlechter ist als wunderlich und co. Da ich per Versand einen BMW Komfortsitz erstehen könnte

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Also ich habe mit den BMW-Bänken sei es Normal- oder Komfortsitzbank keine guten Erfahrungen gemacht.
Ganz schnell kamen auf meine Möppis entweder Kahedo (existiert leider nicht mehr) oder Jungbluth drauf.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich hatte auf der K25 eine Touratech-Fahrersitzbank, mit der ich sehr zufrieden war. Auf der K50 kam ich mit der Originalsitzbank überhaupt nicht klar. Daher habe ich versuchsweise die BMW-Original-Komfortsitzbank für den Fahrer gekauft. Damit bin ich analog zufrieden wie früher mit der Touratech-Sitzbank auf der K25. Da jeder Hintern anders ist, muss das natürlich auch jeder selbst testen. Hintern, Sitzhaltung und Gewicht sind nun mal bei jedem Fahrer anders.

Gruß
Klaus

Thema:

Original Komfortsitz von BMW

Original Komfortsitz von BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS original Blinker Heck

original Blinker Heck: Hallo Zusammen, ich verkaufe die originalen Blinker/Leuchten für das Heck der 1250 GS. 88€ inklusive Versand. Privatverkauf ohne Rückgabe und...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250: Hallo, suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel) GS1250
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS original Blinker Heck

original Blinker Heck: Hallo Zusammen, ich verkaufe die originalen Blinker/Leuchten für das Heck der 1250 GS. 88€ inklusive Versand. Privatverkauf ohne Rückgabe und...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)GS1250: Hallo, suche 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel) GS1250
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Oben