Original Navigations Haltebügel Einbau

Diskutiere Original Navigations Haltebügel Einbau im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es eine (bebilderte) Anleitung um den Originalen Navigations Haltebügel einzubauen? Bügel 4 Schrauben und 4 Muttern Original habe...
TripleBlack84

TripleBlack84

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
52
Ort
Freiburg
Modell
2016 Triple Black LC
Hallo,

gibt es eine (bebilderte) Anleitung um den Originalen Navigations Haltebügel einzubauen?

Bügel 4 Schrauben und 4 Muttern Original habe ich da. Komme allerdings nicht an die Stellen dran.

Muss die Tachoeinheit oder die Scheibe demontiert werden ? (oder denke ich zu kompliziert?)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Grüße
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Ich lese mal mit, habe die Halterung abgebaut, als ich meine GS abgeholt habe und weiss nicht mehr wie ich sie wieder dran und verkabelt bekomme...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn eine GS angeliefert wird, wird die Navi Halterung immer in der Werkstatt montiert. Da ist die Scheibe natürlich noch nicht dran. Die Tachoeinheit hingegen schon, diese musst also nicht demontiert werden.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ist ein bisserl Fummelei, es fallen mindestens dreimal irgendwelche Muttern nach unten in die Verkleidung, aber es geht ohne was zu demontieren.
Hilfreich ist ein 10er(?) Ringratschenschlüssel für innen und kleine Hände mit langen Fingern ;)

Ich habe meinen Bügel etwas modifiziert um eine Roadbook zu befestigen und 2-3 mal ein und ausgebaut, bis alles schick war.


hth

[Edit] Scheibe abnehmen ist ja aber auch kein Hexenwerk, wenn man sich Platz schaffen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Am fummeligsten finde ich immer noch das Kabelverlegen bis zum Stecker, wenn man es schön original machen will.
 
TripleBlack84

TripleBlack84

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
52
Ort
Freiburg
Modell
2016 Triple Black LC
Ok. Mir geht es lediglich um den Bügel da ich momentan das TTRider auf der linken Seite des Lenkers habe es aber praktisch wie das Originale Positionieren möchte.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn Du die Stromversorgung so lassen willst, wie sie jetzt ist, hast Du ja keine Last mit dem Cartool-Stecker.
Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 44602

Gast
Hallo,

als ich den Bügel nachträglich montiert habe, habe ich die Scheibe (Windschild) und die beiden seitlichen Cockpitverkleidungen (3 x jeweils 2 Schrauben) entfernt. Dann bin ich mit angefügter Explosionszeichnung ans Werk gegangen und war nach ca. 1/2 Stunde fertig. Dir auch viel Erfolg!

Gruß Hannes
 

Anhänge

G

Gast 44602

Gast
Tja, wenn man weiß, wie es geht, ist alles einfach.
Richtig. Und wenn man weiß, wie es geht, fragt man i.d.R. auch nicht in solch einem Forum. Deshalb gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass der Fragesteller eben nicht weiß, wie es geht. Und wenn ich kann, helfe ich ihm. Und wenn ich es eben nicht kann, halte ich meine Klappe und kann dann oft noch etwas im Threadverlauf lernen.

Gar nicht hilfreich sind aber diejenigen, die die Antwort (glauben zu) wissen und dann nichts wie einen vollkommen sinnfreien Kommentar ("was zum Teufel ist daran schwierig") ablassen.

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Danke für Eure Rückmeldung...
Vielleicht ist es Phänomen unserer Zeit...man probiert erstmal gar nichts und fragt gleich das WWW/Forum.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt sowas zu verstehen...ich habe erstmal alles selbst probiert..und wenn es nicht geklappt hat...aber erst dann habe ich jemanden (im realen Leben) gefragt!

Und mal im Ernst...mit ein wenig überlegen ist es wirklich kein Hexenwerk!
 
TripleBlack84

TripleBlack84

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
52
Ort
Freiburg
Modell
2016 Triple Black LC
Ich dachte das sei der Sinn dieses Forums sich mit anderen "Gleichgesinnten" auszutauschen ! ?

Habe ich dann wohl falsch verstanden :cold: Entschuldigung!

Vielleicht habe ich, oder auch schon andere User, genau an dem Punkt gestanden :

1. selbst versucht & nicht weitergekommen
2. vielleicht niemand (ausser dem Freundlichen, der nicht um´s Eck ist) den man im realen Leben fragen kann

und haben deshalb hier nachgefragt.

Aber ist in Ordnung, dank den anderen helfern hier im Thread habe ich es heute geschafft. An euch ein herzliches Dankeschön für eure Mithilfe !! :smile:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Vielleicht bin ich auch schon zu alt sowas zu verstehen...ich habe erstmal alles selbst probiert..und wenn es nicht geklappt hat...aber erst dann habe ich jemanden (im realen Leben) gefragt!

Und mal im Ernst...mit ein wenig überlegen ist es wirklich kein Hexenwerk!
Man kann "alles selber probieren", oder man informiert sich vorher. Ein kleiner Tipp kann da schon mal sehr hilfreich sein. Am Ende bleibt es doch jedem selbst überlassen wie er an die Sache rangeht.

Btw: Ventile einstellen ist auch "kein Hexenwerk".
 
TripleBlack84

TripleBlack84

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
52
Ort
Freiburg
Modell
2016 Triple Black LC
Hauptsache am Ende des Tages sind alle zufrieden ;)
 
Thema:

Original Navigations Haltebügel Einbau

Original Navigations Haltebügel Einbau - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Oben