Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt?

Diskutiere Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt? im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Guten Abend Im nächsten Sommer werde ich eine Woche lang den Schwarzwald in meinem alten R1150GSA besuchen. Ich habe sechs Routen von Startseite...
Skua1

Skua1

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
Guten Abend

Im nächsten Sommer werde ich eine Woche lang den Schwarzwald in meinem alten R1150GSA besuchen. Ich habe sechs Routen von Startseite | Motorradstraße Deutschland heruntergeladen und ich bearbeite und passt sie an meine beiden Basispunkte Freiburg und Freudenstadt an.
Ich habe auch mehrere Websites von Interesse auf der Seite von Lonely Planet und Holiday in the Black Forest - Schwarzwald Tourismus GmbH registriert. Aber ich bin nicht eine Person, die sehr touristische Orte mag und aus diesem Grund möchte ich fragen, um eine Person der Zone, wenn es eine alternative Route von Interesse oder irgendwo außerhalb der touristischen Route, die einen Besuch wert ist. Die einzige Bedingung, die ich stelle, ist, dass es eine Brauerei, Kneipe, Biergarten in der Nähe gibt :)


Danke und Grüße

Selva Negra rutas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wasser-mann

wasser-mann

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
110
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
der Biergarten der Staatsbrauerei Rothaus wird bei mir, bei jedem Aufenthalt im Hotzenwald besucht,vor allem wegen der Schwarzwälder
Torte
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schwarzwald lohnt immer... Vor allem(!) abseits der Touri-Routen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und warum nicht in der französischen Schwarzwald, dort ist es sehr kurvig und nicht so voll

und die Leute fahren an der Ampel nicht erst los, wenn der Vordermann über die Kreuzung gefahren ist
die sind schon sehr geruhsam die Schwarzwälder
 
Knochenbrecher

Knochenbrecher

Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
90
Ort
Glemseck - Nähe Stuttgart
Modell
BMW GS 1200 ADV
Hallo skua 1!

Eine andere Möglichkeit: Du meldest dich ein paar Tage vor deinem geplanten Urlaub hier im Forum unter S.W.A.T. Ausfahrten oder schickst mir eine PN. Möglicherweise kannst du dich ja einer Ausfahrt von uns/mir anschliessen.

Gruß,

Michael
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Skua1

Ich habe gestern versucht, eine der von dir genannten Routen abzufahren (Motorradstrassen Deutschland).
Nach der halben Strecke habe ich entnervt aufgegeben.
Die Route führte so durch jede stauträchtige Stadt und führte über lange Strecken über die befahrensten Bundesstrassen, obwohl sich links und rechts davon die herrlichsten kleinen Mopedsträßchen durch die Landschaft winden.

Deshalb mein Tipp: Greif auf das Angebot von Knochenbrecher zu ;)
 
Skua1

Skua1

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
der Biergarten der Staatsbrauerei Rothaus wird bei mir, bei jedem Aufenthalt im Hotzenwald besucht,vor allem wegen der Schwarzwälder
Torte
Aha! Dies ist die Information, die ich wissen wollte ... Ich bemerkte!

Vielen Dank!

Rothaus Cervecería.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Skua1

Skua1

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
und warum nicht in der französischen Schwarzwald, dort ist es sehr kurvig und nicht so voll

und die Leute fahren an der Ampel nicht erst los, wenn der Vordermann über die Kreuzung gefahren ist
die sind schon sehr geruhsam die Schwarzwälder
Spanisch-Forum Teilnehmer BMW hat mir geraten, auch das gleiche.
Aber die Routen haben die Website bemerkt Startseite | Motorradstraße Deutschland ziehen mich so sehr, ich werde die Französisch Seite für eine andere Zeit lassen. Ich habe keine Zeit für alles!
Darüber hinaus habe ich bereits in Baiersbronn und Kirchzarten gebucht und ich hasse Reservierungen zu stornieren ...

Ich hoffe, dass der Online-Übersetzer funktioniert gut

Danke juekl!
 
Skua1

Skua1

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
Hallo skua 1!

Eine andere Möglichkeit: Du meldest dich ein paar Tage vor deinem geplanten Urlaub hier im Forum unter S.W.A.T. Ausfahrten oder schickst mir eine PN. Möglicherweise kannst du dich ja einer Ausfahrt von uns/mir anschliessen.

Gruß,

Michael
Das wäre wirklich schön Freund sein Knochenbrecher. Ich werde, wenn ich eine Chance haben. Schade nur Spanisch und Englisch sprechen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Skua1

Skua1

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
Hallo Skua1

Ich habe gestern versucht, eine der von dir genannten Routen abzufahren (Motorradstrassen Deutschland).
Nach der halben Strecke habe ich entnervt aufgegeben.
Die Route führte so durch jede stauträchtige Stadt und führte über lange Strecken über die befahrensten Bundesstrassen, obwohl sich links und rechts davon die herrlichsten kleinen Mopedsträßchen durch die Landschaft winden.

Deshalb mein Tipp: Greif auf das Angebot von Knochenbrecher zu ;)

Schade ... ich wollte das vermeiden. Welcher Weg ist es? Ich glaube nicht, dass ich in sechs Tagen alle sechs Routen machen kann und vielleicht könnte ich diesen Weg verpassen ...
Ich wurde auch im spanischen BMW Motorrad Forum gesagt, dass Freiburg immer von der Autofahrt zusammengebrochen ist. Vielleicht verlasse ich nachmittags das Fahrrad im Kirchzarten Hotel und fahre den Zug nach Freiburg für die Abendbiere ... Ich glaube nicht, dass Kirchzarten sehr lebendig ist, obwohl ich mich selbst ermutige! : D

Ich nehme gerne Knochenbrecher Einladung, wenn ich eine Chance habe. Sprachbarriere ist kein Problem beim Reiten oder Trinken. :)

Danke Othello!
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Gezielte für das Mittagessen Nummer Route 1 oder 2.

Vielen Dank, Nobbe!

Anhang anzeigen 224727
falls die plotz säg mühle geschlossen ist gibt es 200m weiter die spechtschmiede Zur Spechtschmiede , dort kann man auch gut essen und draussen sitzen

[FONT=&quot]Öffnungszeiten:[/FONT]
[FONT=&quot]Täglich 12:00 - 20:00 Uhr[/FONT]
[FONT=&quot]Dienstag Ruhetag[/FONT]

falls auch das nicht offen hat kannst du 2 km weiter zur teufels mühle fahren http://teufelsmühle.com hier gibt es essen und einen hohen turm und tolle aussicht - Landstrasse L564, 76597 Loffenau

 
Zuletzt bearbeitet:
Skua1

Skua1

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
falls die plotz säg mühle geschlossen ist gibt es 200m weiter die spechtschmiede Zur Spechtschmiede , dort kann man auch gut essen und draussen sitzen

Öffnungszeiten:
Täglich 12:00 - 20:00 Uhr
Dienstag Ruhetag

falls auch das nicht offen hat kannst du 2 km weiter zur teufels mühle fahren http://teufelsmühle.com hier gibt es essen und einen hohen turm und tolle aussicht - Landstrasse L564, 76597 Loffenau


Die beiden aufgezeichneten . Dies ist die Art von Restaurant, das ich mag. Weg von den touristischsten Routen und mit traditionellem Essen. Ich hoffe, sie haben Menü auf Englisch ...:unsure:

Nochmals vielen dank
 
Knochenbrecher

Knochenbrecher

Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
90
Ort
Glemseck - Nähe Stuttgart
Modell
BMW GS 1200 ADV
Das wäre wirklich schön Freund sein Knochenbrecher. Ich werde, wenn ich eine Chance haben. Schade nur Spanisch und Englisch sprechen
[FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]No problem, we can communicate in English. Con sin embargo, mi español, no se ve tan bien. Inglés sería mejor.

Gruß/Regards,

Michael
[/FONT]
 
Skua1

Skua1

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
55
Thema:

Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt?

Orte außerhalb der touristischen Routen im Schwarzwald besuchen lohnt? - Ähnliche Themen

  • Travel Map mit Markierung von Orten

    Travel Map mit Markierung von Orten: Hallo zusammen, in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man...
  • Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

    Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten: Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in...
  • Anzeige Orts/Städtename auf Basecamp

    Anzeige Orts/Städtename auf Basecamp: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem! Auf der Karte in Basecamp werden mir nicht mehr die Städte - und Ortsnamen angezeigt? Was kann ich machen...
  • Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?

    Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?: was gibt es für Möglichkeiten ohne ein neues Update zu machen wegen dem Speicherplatz ???
  • Hotels vor Ort oder vorab reservieren? F, I, CH, A

    Hotels vor Ort oder vorab reservieren? F, I, CH, A: Hallo zusammen! Plane - vollständig geimpft - Ende Juni von Deutschland aus durch Frankreich, Italien, die Schweiz und Österreich zu fahren. Hatte...
  • Hotels vor Ort oder vorab reservieren? F, I, CH, A - Ähnliche Themen

  • Travel Map mit Markierung von Orten

    Travel Map mit Markierung von Orten: Hallo zusammen, in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man...
  • Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

    Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten: Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in...
  • Anzeige Orts/Städtename auf Basecamp

    Anzeige Orts/Städtename auf Basecamp: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem! Auf der Karte in Basecamp werden mir nicht mehr die Städte - und Ortsnamen angezeigt? Was kann ich machen...
  • Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?

    Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?: was gibt es für Möglichkeiten ohne ein neues Update zu machen wegen dem Speicherplatz ???
  • Hotels vor Ort oder vorab reservieren? F, I, CH, A

    Hotels vor Ort oder vorab reservieren? F, I, CH, A: Hallo zusammen! Plane - vollständig geimpft - Ende Juni von Deutschland aus durch Frankreich, Italien, die Schweiz und Österreich zu fahren. Hatte...
  • Oben