G
Gast17890
Gast
Hallo GSler/innen,
seit kurzem bin ich noch nicht so ganz glücklicher Besitzer
eines BMW Navigator 3. Habe wie schon beim Navigator 2 die OSM Karte von Lambertus über MapSource draufgeschmissen, da ich diese für meinen Kroatienurlaub als praktikabler und günstiger empfunden habe. So, nun ist aber eine neue Karte mit aktuellerem Kartenmaterial verfügbar. Wollte mir diese draufziehen und was sagt er mir.... nicht genügen Speicherplatz
. Sprich er löscht die alte Karte nicht
. Habe nun die Suchfunktion benutzt und auch gegoogelt. Im Forum war von einer ähnlichen Situation aber mit originalen Garmin Karten zu lesen, allerdings die Lösung mit der Hotline und Support von Garmin geht ja bei OSM Karten schlecht
. Dann hab ich im "Naviuser Forum" diese Anleitung gefunden:
Vorbereitung: Aktuellen Webupdater runterladen und installieren
V2008nt in Mapsource installieren und Freischalten
Man nehme eine SD Karte im Kartenleser oder einen USB Stick mit mindestens 2GB Kapazität, öffne Mapsource, wähle die installierte V2008NT. Dann alle Kacheln der CN2008nt selektieren, einen Kartennamen angeben (wichtig: City Navigator Europe NT 2008 ALL) und einen kompletten Kartensatz auf den Wechseldatenträger generieren. Das kann je nach Rechenleistung des Rechners etwas dauern.
Wie das geht, sieht man hier.
Dann geht es wie folgt weiter:
Achtung: wer diese Anleitung für andere Karten als die hier im Beispiel verwendete CN2008nt einsetzt muss die FID anpassen! Die gültigen IDs findet man hier: http://www.naviuser.at/forum/showpos...89&postcount=1
Abschicken, warten und hoffen.
So das schien mir ja alles ganz logisch. FID wäre 2000 und Pfad etc, hab ich angepasst. Jetzt meckert er aber rum, dass ich keinen Freischaltcode für die Karte besitze....

wie gibts das denn? Ist ja ne OpenSourceMap....
Vielleicht hat ja von euch noch eine Idee oder Alternative wie ich das Problem lösen kann.... Wäre sehr dankbar!
Ansonsten werd ich dann doch mal sehr kleinlaut bei Garmin anrufen.....
seit kurzem bin ich noch nicht so ganz glücklicher Besitzer

Vorbereitung: Aktuellen Webupdater runterladen und installieren
V2008nt in Mapsource installieren und Freischalten
Man nehme eine SD Karte im Kartenleser oder einen USB Stick mit mindestens 2GB Kapazität, öffne Mapsource, wähle die installierte V2008NT. Dann alle Kacheln der CN2008nt selektieren, einen Kartennamen angeben (wichtig: City Navigator Europe NT 2008 ALL) und einen kompletten Kartensatz auf den Wechseldatenträger generieren. Das kann je nach Rechenleistung des Rechners etwas dauern.
Wie das geht, sieht man hier.
Dann geht es wie folgt weiter:
- Einen Ordner c:\278 auf der Festplatte erstellen
- kopiere von dem Wechseldatenträger die ebend erstellte gmapsupp.img nach c:\278
- Benenne das File in von gmapsupp.img nach gmapprom.img um
- Wechseldatenträger entfernen und das GPS Gerät per USB anschließen
- Eingabeaufforderung öffnen (Start, ausführen, cmd.exe)
- Folgenden Befehl eingeben (vorausgesetzt der Webupdater ist in diesem Verzeichnis installiert:
Achtung: wer diese Anleitung für andere Karten als die hier im Beispiel verwendete CN2008nt einsetzt muss die FID anpassen! Die gültigen IDs findet man hier: http://www.naviuser.at/forum/showpos...89&postcount=1
Abschicken, warten und hoffen.
So das schien mir ja alles ganz logisch. FID wäre 2000 und Pfad etc, hab ich angepasst. Jetzt meckert er aber rum, dass ich keinen Freischaltcode für die Karte besitze....

Vielleicht hat ja von euch noch eine Idee oder Alternative wie ich das Problem lösen kann.... Wäre sehr dankbar!

Ansonsten werd ich dann doch mal sehr kleinlaut bei Garmin anrufen.....