Navigator 6 - OSM-Karten

Diskutiere Navigator 6 - OSM-Karten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir beim Axel Schedler die OSM-Karten Europa für BC und den BMW Navigator 6 runtergeladen. Die Installation war kein Problem, doch...
uwe-europa

uwe-europa

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Hallo,
ich habe mir beim Axel Schedler die OSM-Karten Europa für BC und den BMW Navigator 6 runtergeladen.
Die Installation war kein Problem, doch der Navigatore zeigt fast keine Points an. Nur Lidel oder REWE. Und die auch nur ab Zoomstufe 50 mtr.
Was habe ich nur falsch gemacht :help:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.597
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Problem bei den Feetsmap Karten ist, das man nicht mehr als einen Staat auswählen kann.
Mann müsste also D und AT und CH parallel installieren..äußerst aufwendig, zumal die Kartengenerierung schonmal 2 Tage dauern kann.
Axel Schreder generiert die OSM Karten direkt für komplett Europa (in verschiedenen Detailgraden), die auf dem 276 CX & Co. bestens funktionieren (icl. POI Anzeige).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was sind Feetsmap Karten?

Bei dem Link von mir ging das immer, das man sich die Karten selbst zusammenstellen konnte, nur aktuell wegen Serverproblemen nicht.

Und die Daten von OSM Karten in Europa sind deutlich größer als die von Garmin Karten.

Und Garmin hat das schon auf 2 Karten aufgeteilt, weil es ca 7GB hat für Europa.

Kann mir also gut vorstellen, das da viel bereinigt wird, wenn man eine OSM Europakarte haben will, und damit viele Daten verschwinden, weil es sonst nicht passt.
Ist aber nur eine Vermutung.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.597
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also die temporären Serverprobleme gibt es schon länger :cry: . Fietsmap sind eben Fahrradkarten (Fiets...).

Die aktuellen NT Karten (Europa) die Garmin auf SD verkauft (eben das Gegenstück zu den OSM Karten) haben in etwa die gleich Größe (gute 8gb).
Wer Züge und alles andere nicht braucht, kommt auf unter 3gb, die dann beim berechnen am Gerät die Sache faktor 10 beschleunigen.
Und diese Karten generiert dann eben Geofabrik oder Axel.
Bei OSM gibt es nur die kompletten Kartensätze mit ALLEM.
Nur warum die POI auf dem Nav. 6 nicht angezeigt werden....und auf anderen Navis schon!!
 
uwe-europa

uwe-europa

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Hallo,
ich habe mir beim Axel Schedler die OSM-Karten Europa für BC und den BMW Navigator 6 runtergeladen.
Die Installation war kein Problem, doch der Navigatore zeigt fast keine Points an. Nur Lidel oder REWE. Und die auch nur ab Zoomstufe 50 mtr.
Was habe ich nur falsch gemacht :help:
Hat sich erledigt. Ich hatte einfach die falsche Karte installiert :o
 
uwe-europa

uwe-europa

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Hat sich erledigt. Ich hatte einfach die falsche Karte installiert :o
Doch nicht die falschen Karten. Man muss nach der Installation routen (Simulation). Dann erscheinen nach wenigen Sekunden die Icons und bleiben auch da.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Kannst Du bitte mal einen Link zu Axel Schreder einstellen. Danke.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Danke
 
Thema:

Navigator 6 - OSM-Karten

Navigator 6 - OSM-Karten - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • OSM Karten auf Navigator 6

    OSM Karten auf Navigator 6: Hallo zusammen Nachdem ich letztes Jahr mit der Kombi Kurviger & Nav 6 doch zwei drei Irrfahrten produzierte, habe ich mich letztes Wochenende...
  • Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V

    Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V: Bisher habe ich immer nur das Garminkartenmaterial genutzt (kein Offroad). Möchte aber mal OSM Karten ausprobieren. Die Karte sollte...
  • MW Motorrad Navigator IV OSM Karte nicht sichtbar

    MW Motorrad Navigator IV OSM Karte nicht sichtbar: Habe gerade auf mein BMW Motorrad Navigator IV von Südafrika eine OSM Karte auf die Speicherkarte installiert. Leider sehe ich die Karte nicht auf...
  • OSM Karten im Navigator III updaten

    OSM Karten im Navigator III updaten: Hallo GSler/innen, seit kurzem bin ich noch nicht so ganz glücklicher Besitzer :oeines BMW Navigator 3. Habe wie schon beim Navigator 2 die OSM...
  • OSM Karten im Navigator III updaten - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • OSM Karten auf Navigator 6

    OSM Karten auf Navigator 6: Hallo zusammen Nachdem ich letztes Jahr mit der Kombi Kurviger & Nav 6 doch zwei drei Irrfahrten produzierte, habe ich mich letztes Wochenende...
  • Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V

    Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V: Bisher habe ich immer nur das Garminkartenmaterial genutzt (kein Offroad). Möchte aber mal OSM Karten ausprobieren. Die Karte sollte...
  • MW Motorrad Navigator IV OSM Karte nicht sichtbar

    MW Motorrad Navigator IV OSM Karte nicht sichtbar: Habe gerade auf mein BMW Motorrad Navigator IV von Südafrika eine OSM Karte auf die Speicherkarte installiert. Leider sehe ich die Karte nicht auf...
  • OSM Karten im Navigator III updaten

    OSM Karten im Navigator III updaten: Hallo GSler/innen, seit kurzem bin ich noch nicht so ganz glücklicher Besitzer :oeines BMW Navigator 3. Habe wie schon beim Navigator 2 die OSM...
  • Oben