Osram LED Licht

Diskutiere Osram LED Licht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; heisst?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das wir in Bälde in den Genuss kommen werden, die hervorragenden Eigenschaften des Bus-Scheinwerfers mit einem Leuchtmittel bestücken zu können, das den Namen auch verdient.

Und das mit einer AGB....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
:spin:..Es geht doch nichts über eine gepflegte elegante Verbal-Feinmotorik, worin der Hans ganz sicher ein Meisterdiplom verdient hat....

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
:spin:..Es geht doch nichts über eine gepflegte elegante Verbal-Feinmotorik, worin der Hans ganz sicher ein Meisterdiplom verdient hat....
Tja, als Schweizer wirst Du da aber nicht dazu gehören dürfen, denn trotz ABE: Die MFK orientiert sich klar an den ECE Richtlinien und ABE ist immer national.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Bin ich mir nicht mehr so sicher....
Lies mal die Richtlinien 2b ( letzte Version 2020) durch, über Leuchtmittel.

Abändern und Umbauen von Motorrädern
Du darfst mir glauben (lies die VTS). Sobald jedoch die ECE Richtlinien angepasst werden, würde es erlaubt. Das Problem ist die Kennzeichnung auf dem Lampenglas, steht da nix von LED, hast Du Pech, egal was da die einzelnen Länder dazu sagen. Habe das alles abgeklärt. Ist leider so. Was Du aber machen kannst: Einzelabnahme gegen viel Bares.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Oder ganz keck mit LED H4 zur periodischen Kontrolle....:unbeteiligt:

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Du darfst mir glauben (lies die VTS). Sobald jedoch die ECE Richtlinien angepasst werden, würde es erlaubt. Das Problem ist die Kennzeichnung auf dem Lampenglas, steht da nix von LED, hast Du Pech, egal was da die einzelnen Länder dazu sagen. Habe das alles abgeklärt. Ist leider so. Was Du aber machen kannst: Einzelabnahme gegen viel Bares.
Hier (selbst in Deutschland!) nutzen die Prüfer bei der HU sehr oft ihren Spielraum im guten Sinne und ihren vernünftigen Menschenverstand großzügig aus.
Wenn Ihr bei Euch ab August die neue Lage zu den 11ern darstellt, wird's schon klappen.
Warum auch nicht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja Hans...diese Erfahrung hab ich bei Prüfern in CH auch schon gemacht. Da werden Aenderungen an Lenker/Fussrasten/Federbeinen mit ABE problemlos eingetragen.

PS: A bisserl schleimen gehört dann halt dazu....:sabbber:

Thema:

Osram LED Licht

Osram LED Licht - Ähnliche Themen

• Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000 - Ähnliche Themen

• Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED oder Philips H7-LED Ultinon Pro6000: Hallo wer fährt dies Lampen als Fernlicht in der 1200 GS? Wie ist die Lichtausbeute und wie ist die Hitzeentwicklung? Passt die Original Abdeckung?
  • Oben