Outdoor-Nahrung

Diskutiere Outdoor-Nahrung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, vor 3 Jahren hatte ich mich gut mit Essen von "Outdoor-Food.de" eingedeckt. Das kam von einem bayrischen Metzger de wirklich gute...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,

vor 3 Jahren hatte ich mich gut mit Essen von "Outdoor-Food.de" eingedeckt. Das kam von einem bayrischen Metzger de wirklich gute Hausmannskost ....iert in Alu eingeschweißt hat. Brauchte man nur noch im Wasserbad erhitzen und hat wirklich gut geschmeckt.
Jetzt scheint es das aber wohl nicht mehr zu geben.
Kennt Ihr vielleicht etwas ähnliches?

VG
gsfahren
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.079
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wieso wollt Ihr Euch das Antun "Fertiggerichte" auf dem Motorrad mitzunehmen? Das ist eine ernstgemeinte Frage, ohne Zynik oder Besserwisserei...
Oder habe ich etwas falsch verstanden ( kann auch sein, bin manchmal ein wenig "schwer von Begriff"...:wink:

In Frankreich ( nicht an den von Touristen überschwemmten Küstenregionen!). In kleinen Restaurants oder "Bar's, Bistros...im Landesinnern...
kriegt man kompl. 3 Gang Menue für 12-13 EUR oder Reichhaltige Salate oder riesen Sandwiches für 3.50 -5.- EUR...

Das ist vielleicht auch ein Nachteil vom Camping, da ist man meistens angewiesen auf den Campingplatz und seinem Restaurant und die sind teurer..
PS: eine günstige Möglichkeit sind auch Einkäufe in den Supermärkten...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.079
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaaaa...so muss das aussehen.....:sabbber:
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Ich hab immer mehrere Packungen Uncle Bens Express Reis dabei. Ist zwar ohne Fleisch aber braucht kein Platz da dehydriert und ist in paar Minuten fertig - man braucht nur den Reis und Wasser in den Topf werfen und kurz aufkochen.

Wurst / Fleisch usw wird vor Ort gekauft wenn ich was brauche, alles andere braucht zuviel Platz und ist zu schwer.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.079
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nobbe...
Du meinst das ernst...?!:eekek:
Unsere Motorräder haben doch nur 2 Packtaschen...hmmm...:unsure:
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo,

ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Fertignahrung starten. Ich wollte nur eine Alternative zudem wissen was ich auf meiner Tour hatte.
Nun zu Deiner Frage, hydrantenfritz.
Nicht jeder kommt auf seiner Tour an zig Restaurants vorbei. Bei mir war es Schweden, Finnland und Norwegen. Um so weiter in den Norden um so weniger die Anzahl der Restaurants, Imbissbuden oder was auch immer.
Es war für mich auch sehr entspannend nicht Tag für Tag an Supermärkten anhalten zu müssen und sich über das Essen Gedanken machen zu müssen.
Restaurant suchen, sich reinsetzen usw., dass jeden Tag. Ist nichts für mich. Ich bin auf Motorradtour und nicht auf kulinarischer Reise. Mal ganz abgesehen von den Preisen im Norden von Europa.
Es ist schön, sein Zelt aufzubauen, alles fertigmachen und dann den Gaskocher raus und sich was warmes zu Essen zu machen.
Wenn es dann doch mal ein Restaurant sein soll, ok. Es ist aber kein muss.
Den Anbieter den ich da hatte, hat sich auch von den üblichen Fertiggerichten abgehoben.

So, jetzt soll es genug sein und jeder nach seiner Vorliebe.

VG
gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
ich dachte immer, das ist Outdoornahrung..



sollte ich einem Irrtum aufgesessen sein?
Ja, so ähnlich sahen meine Fertiggerichte auch aus. Ich habe nur keinen Grill gebraucht und auch keine Grillkohle.

IMG_0836.jpgIMG_0852.jpg

Geht aber auch mit Gaskocher und Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Ich hab immer mehrere Packungen Uncle Bens Express Reis dabei. Ist zwar ohne Fleisch aber braucht kein Platz da dehydriert und ist in paar Minuten fertig - man braucht nur den Reis und Wasser in den Topf werfen und kurz aufkochen.

Wurst / Fleisch usw wird vor Ort gekauft wenn ich was brauche, alles andere braucht zuviel Platz und ist zu schwer.
Meine Einkaufsliste von damals.

Preis
Menge
Kennung
Beschreibung
8.80 Euro
Infinity.00
5
EO6
Speisen
6 Rostbratwürstchen
125
2.60 Euro
Infinity.00
2
EO7
Speisen
Fleischkäse-Thüringer Art
130
1.50 Euro
Infinity.00
1
EO8
Speisen
Fränkisches Bratwurstgehäck
185
3.60 Euro
Infinity.00
6
EO10
Speisen
Weinsauerkraut
190
6.00 Euro
Infinity.00
10
EO11
Speisen
Blaukraut / Rotkohl
191
5.20 Euro
Infinity.00
4
EO12
Speisen
Bayerisches Leberkäse-Törtchen
192
6.80 Euro
Infinity.00
4
EO14
Speisen
Kasseler ohne Bein
210
4.80 Euro
Infinity.00
3
EO16
Speisen
Portion Schweinshaxen, gesalzen
225
3.90 Euro
Infinity.00
3
EO18
Speisen
Pizza-Fleischkäse
235
3.30 Euro
Infinity.00
3
EO19
Speisen
Fleischküchla (Frikadelle)
240
4.40 Euro
Infinity.00
4
EO20
Speisen
Geflügel - Frikadelle
241

Portionsweise verpackt, fertig zum erhitzen, hat locker gleichmäßig verteilt auf 2 Koffer gepasst. Und ja oh Wunder, ich hatte noch genug Platz für alles andere.
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Manchmal fragt man sich wie manche Menschen ohne diesen Krempel irgendwo hin kommen.... Willst du uns ehrlich erzählen du karrst dein Fertig Futter mit dem Moppet von irgendwo von Deutschland nach irgendwo in den Süden und wärmst es dort vielleicht noch mit einer Espit Tablette auf ?

Gut auf gut 7000 Meter haben wir auch so "gehaust" aber im Urlaub fresse ich freiwillig doch kein solch Dosen Zeug - bei dem Angebot an Restaurants in Gegenden wo du mit deiner dicken GS hinkommst ...... zudem ist der der ganze Mittelmehrraum eingedeutscht.......


Nimmst du dann "Dein" Heimat Bier auch noch mit oder säufst du da dann nur Wasser ?

:grosse-augen:

Bei deinem von dir "verbrauchten" Fuhrpark der sicher locker an die 50 T€ heranreicht wäre dann vielleicht noch ein "Outdoor Biwak" was Nettes, dann kannst diese Erfahrung auch noch machen wie man sein eigene Notschlafstelle baut und die Nacht überlebt....

Und Werkzeug und Ersatzteile nimmst dafür keine mit ??

Portionsweise verpackt, fertig zum erhitzen, hat locker gleichmäßig verteilt auf 2 Koffer gepasst. Und ja oh Wunder, ich hatte noch genug Platz für alles andere.
Nimm einfach mal ein weibliches Wesen mit dann werden dir solche Flausen ( Eigenheiten ) schon aus dem Kopf gehen und der Platz im Koffer wird für dich DEUTLICH kleiner !

Sg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23485

Gast
.. es geht darum, in Gegenden mit fast 0 Restaurent/Imbiss noch etwas nahrhaftes zu sich zu nehmen,
die "Sättigungs-Beilage" sollte denn auch noch einigermassen schmecken....
Wenn man dann alle 10 bis 34 Tage auf ein gutes Restaurent trifft kann man etwas mehr geniessen....

..interressante Beiträge, ich würde vieles entsprechend auch so machen, je nach Möglichkeiten...!!

Gunter
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Manchmal fragt man sich wie manche Menschen ohne diesen Krempel irgendwo hin kommen.... Willst du uns ehrlich erzählen du karrst dein Fertig Futter mit dem Moppet von irgendwo von Deutschland nach irgendwo in den Süden und wärmst es dort vielleicht noch mit einer Espit Tablette auf ?

Gut auf gut 7000 Meter haben wir auch so "gehaust" aber im Urlaub fresse ich freiwillig doch kein solch Dosen Zeug - bei dem Angebot an Restaurants in Gegenden wo du mit deiner dicken GS hinkommst ...... zudem ist der der ganze Mittelmehrraum eingedeutscht.......


Nimmst du dann "Dein" Heimat Bier auch noch mit oder säufst du da dann nur Wasser ?

:grosse-augen:

Bei deinem von dir "verbrauchten" Fuhrpark der sicher locker an die 50 T€ heranreicht wäre dann vielleicht noch ein "Outdoor Biwak" was Nettes, dann kannst diese Erfahrung auch noch machen wie man sein eigene Notschlafstelle baut und die Nacht überlebt....

Und Werkzeug und Ersatzteile nimmst dafür keine mit ??



Nimm einfach mal ein weibliches Wesen mit dann werden dir solche Flausen ( Eigenheiten ) schon aus dem Kopf gehen und der Platz im Koffer wird für dich DEUTLICH kleiner !

Sg
Es artet wieder aus.
Es geht weder darum wie teuer mein Fuhrpark über die Jahre war, noch ob ich weibliche Wesen dabei haben will. Ich fahre auch nicht in den Süden und selbst wenn. Auch wenn ich die ganze Zeit Wasser statt Bier trinken will, ist es auch vollkommen egal.
 
G

Gast 23485

Gast
Es artet wieder aus.
Es geht weder darum wie teuer mein Fuhrpark über die Jahre war, noch ob ich weibliche Wesen dabei haben will. Ich fahre auch nicht in den Süden und selbst wenn. Auch wenn ich die ganze Zeit Wasser statt Bier trinken will, ist es auch vollkommen egal.
@gsfahren: ...nimm es nicht so tragisch...., dat "mjh" weis es nicht besser.

Dir noch viel Spass und Genuss!

Gunter
 
Thema:

Outdoor-Nahrung

Outdoor-Nahrung - Ähnliche Themen

  • Zelt Reactive Outdoor

    Zelt Reactive Outdoor: Finde ich auf den Videos zumindest sehr gut. Suche schon lange sowas, da der Auf/Abbau doch immer nervig ist. Reactive Outdoor 3-Sekunden-Zelt |...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • Erledigt Outdoor/Navihandy Oukitel WP5 Pro

    Outdoor/Navihandy Oukitel WP5 Pro: Moin! Das Gerät hat einen RAM von 4 GB und einen Rom von 64 GB. Die Auflösung beträgt 1440x720. Es läuft mit Android 10. Die Kapazität des Akkus...
  • Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"

    Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis": Hallo Community! Heute möchte ich mal das versammelte Wissen der 2-Rad-Weltenbummler in Bezug auf die Outdoor-Nahrung anzapfen. Konkret würde...
  • Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis" - Ähnliche Themen

  • Zelt Reactive Outdoor

    Zelt Reactive Outdoor: Finde ich auf den Videos zumindest sehr gut. Suche schon lange sowas, da der Auf/Abbau doch immer nervig ist. Reactive Outdoor 3-Sekunden-Zelt |...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • Erledigt Outdoor/Navihandy Oukitel WP5 Pro

    Outdoor/Navihandy Oukitel WP5 Pro: Moin! Das Gerät hat einen RAM von 4 GB und einen Rom von 64 GB. Die Auflösung beträgt 1440x720. Es läuft mit Android 10. Die Kapazität des Akkus...
  • Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"

    Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis": Hallo Community! Heute möchte ich mal das versammelte Wissen der 2-Rad-Weltenbummler in Bezug auf die Outdoor-Nahrung anzapfen. Konkret würde...
  • Oben