Oversuspension - noch eine Neuheit

Diskutiere Oversuspension - noch eine Neuheit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Supreme Technology Oversuspension: Fahrwerk-Tuning | MOTORRADonline.de Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion. Persönlich habe ich keine...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schon beeindruckend, welche Kreativität manche Leute entwickeln, um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. :super:
Jetzt weiß ich, was mir neben der Emil Schwarz Lösung Jahrzehnte lang gefehlt hat. (wie konnte ich ohne diese Gageds nur gescheit Motorradfahren :facepalm:)
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Offensichtlich braucht es fuer die Installation eine Hinterradachse. Die kann ich weder an der GSA noch an der RT finden.
Dank BMW stehe ich hier nicht vor einer weiteren schwierigen Entscheidung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Offensichtlich braucht es fuer die Installation eine Hinterradachse. Die kann ich weder an der GSA noch an der RT finden.
Dank BMW stehe ich hier nicht vor einer weiteren schwierigen Entscheidung.
1679603057454.png
 
Macom

Macom

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
203
Ort
Regensburg
BMW RTG

Auf den Bildern im Shop siehts nicht so aus als ob du die brauchst. Kannst also doch drüber nachdenken 😂
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Offensichtlich braucht es fuer die Installation eine Hinterradachse. Die kann ich weder an der GSA noch an der RT finden.
Dank BMW stehe ich hier nicht vor einer weiteren schwierigen Entscheidung.
oh doch:

geht auch am Kardan, also sofort bestellen bevor alles ausverkauft ist, denn das braucht jeder,...schon immer...:p

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei dem ganzen Gelumpe, dass sich GS-Fahrer von Wundermilch und Teuertec ans Moped hängen, kommt es darauf doch auch nicht mehr an.
Koofen, unbedingt koofen!🤣😂

Gruß,
maxquer

PS: ich finde es einfach nur zu günstig. Für so ein Alurohr mit Feder, Gewicht und Halter müssen eigentlich €1000,- fällig sein, sonst taucht es nix.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hätte übrigens noch eine geweihte Cristopherus-Plakette.
Mit der muss man nicht mehr Bremsen, da man grundsätzlich Vorfahrt hat.
Übernehme aber keine Gewährleistung, da Privatverkauf.😎

Gruß,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hätte übrigens noch eine geweihte Cristopherus-Plakette.
Christophorus muss das heißen, Christophorus!!!
Mit'nem "e" ist das ganz sicher eine wirkungslose (chinesische ;)) Fälschung, die Du über Ebay Kleinanzeigen bezogen hast (Sei froh, daß Du überhaupt was für Dein Geld bekommen hast, wenn auch nur eine wirkungslose Fälschung, andere bekommen gar nichts für ihr Geld :)).

Uli
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
oh doch:

geht auch am Kardan, also sofort bestellen bevor alles ausverkauft ist, denn das braucht jeder,...schon immer...:p

Die Fotos scheinen von einer Ducati zu sein.Die schönen polierten Fittiche hat BMW nicht
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ne, Sorry. Jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet. Den Link meinte ich nicht :grin:
Aber ist nicht SO wichtig
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
ob es tatsächlich etwas bringt.
Ich dachte erst an einen Aprilscherz - aber scheint ernst gemeint zu sein :confused:

Eine einfache Überlegung (Zahlenwerte bitte ggf. korrigieren, falls genauere Infos Verfügbar)
  • die ungefederte Masse an der HA ist sicherlich 20kg (Rad, HA Getriebe, Bremssattel, Bremsscheibe, Teile der Schwinge inkl. Kardan und Momentenstütze)
  • Zitat aus dem verlinkten Artikel: "Der kleine Aluminium-Zylinder beinhaltet ein definiertes Gewicht und eine Spiralfeder." - ah, definiert - klingt wichtig
  • also eine seismische Masse, die per Feder abgestützt ist - nehmen wir an,die Masse ist 400g schwer (das ist vermutlich eher hoch gegriffen)
  • also beträgt dann die seismische Masse ca. 2% der ungefederten Masse an der HA - vermutlich ist es sogar weniger
Wie viel das bringt, kann sich dann ja jeder selbst überlegen. Und auch gleich berücksichtigen, ob der Eislöffel nicht positiv zum Fahrverhalten beiträgt - ist ja auch eine Masse, die federnd am HA Getriebe befestigt ist :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kann ich dieses Teil auch mit der Steckachse kombinieren? Muss das dann ggf von 12 Jungfrauen bei Neumond verbaut werden?
Ja, dass macht sogar Sinn,
so werden selbst kleinste Mikroschwingungen durch falsches Reifenmaterial bzw. fahrerisches Fehlverhalten letztendlich suspendiert 😂
 
Thema:

Oversuspension - noch eine Neuheit

Oben