Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs

Diskutiere Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nach Regen folgt Sonne... Hallo zusammen, auch der längste Regen (vier Tage im Stück) geht einmal zu Ende und gestern bin ich hier bei...
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Nach Regen folgt Sonne...

Hallo zusammen,
auch der längste Regen (vier Tage im Stück) geht einmal zu Ende und gestern bin ich hier bei strahlendem Sonnenschein und 24° in San Francisco eingerittet. SF ist eine irre Stadt. Ich war 2004 schon einmal hier. Bootsfahrt zur Brücke und Besuch bei den Seelöwen an Pier 39 ist Pflicht, der bin ich nachgekommen. Da ich an der 101 wohne, konnte ich das alles zu Fuß "erwandern". Man sieht zu Fuß doch ungleich viel mehr, als mit dem Bus, oder dem Moto. Morgen geht es weiter nach Los Angeles. Das Moto braucht neue Reifen (knapp 8oookm) und das möchte ich noch in den USA erledigen, um möglichst eine passende Reifengröße zu bekommen. Weiter südlich muß man dann nehmen, was vorrätigt ist. Wenn's nicht paßt, wird's passend gemacht...
In Malibu will ich dann bei Thomas Gottschalk mal guten Tag sagen, hab mir schon bei Google angesehen wo er wohnt :-) Wenn ich bis LA noch einen schönen Ort am Meer finde, möchte ich noch einen Tag Pause einlegen und meine WEB- Seite "updaten".
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und macht's gut.
Viele Grüße
vom Klaus


www.motorradreisen.jimdo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18187

Gast
Hallo Klaus,

mein neid ist dir sicher! :)

Viel Spaß weiterhin

Gruß
Marcus
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Viva Mexico...

Hallo zusammen,
1500km auf der meist verregneten Küstenstraße "One O One", wie die 101 hier genannt wird, liegen hinter mir. Ich bin jetzt einen Tag vor Los Angeles. Dort soll meine Kuh neu beschlagen werden und dann geht's auf in's sonnige Mexiko. Nach drei Wochen Kälte, Regen, Sturm und mittelmäßigen Temperaturen, steigt das Bedürfnis Regenzeug und Thermounterwäsche einfach ganz unten im Koffer neben der Heizweste zu verstauen.
Weitere Infos und Fotos wie immer unter:
www.motorradreisen.jimdo.com
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und
viele Grüße
vom Klaus
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo zusammen,
1500km auf der meist verregneten Küstenstraße "One O One", wie die 101 hier genannt wird, liegen hinter mir. Ich bin jetzt einen Tag vor Los Angeles. Dort soll meine Kuh neu beschlagen werden und dann geht's auf in's sonnige Mexiko. Nach drei Wochen Kälte, Regen, Sturm und mittelmäßigen Temperaturen, steigt das Bedürfnis Regenzeug und Thermounterwäsche einfach ganz unten im Koffer neben der Heizweste zu verstauen.
Weitere Infos und Fotos wie immer unter:
www.motorradreisen.jimdo.com
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und
viele Grüße
vom Klaus
Hi Klaus

das kann ich nachvollziehen:cool:. Ich wünsche dir baldiges, trockenes Aufwärmen - american way of drive - so zu sagen:)
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Hi Klaus,

geniess die Strecke! Die Küstenstrasse bis Los Angeles ist wirklich toll! Viele Aussichtspunkte und gute Fischrestaurants entlang der Strecke.


Empfehlung: In Malibu, gleich gegenüber von Gottschalks Windmühle (zwischen PCH Freeway und Strand) liegt das Restaurant: "Paradise Cove". Die Clam Chowder schmeckt mucho gusto!!

Gute Reise!
mav
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Halbzeit - der zweite Teil des Abenteuers beginnt

Hallo zusammen,
für mich hat der zweite Teil des Abenteuers gestern begonnen, als ich bei San Diego über die Grenze nach Mexiko gegangen bin. 9000km in 29 Tagen liegen hinter mir und geschätze 6000km noch vor mir. Ich bin hier in Ensenada am Beginn der Baja California. Die Mexikaner haben mich freundlich empfangen. Die nächsten Tage werde ich auf der Baja verbringen, um dann mit der Fähre zurück aufs Festland zu gehen. Ob ich an der Pazifikküste bleibe, oder direkt nach Mexiko- Stadt fahre, um dann über Oaxaca bei Puerto Angel wieder an den Pazifik zurück zu gehen, weiß ich noch nicht, man wird sehen...
Für die Interessierten- meine WEB-Seite ist auf dem Laufenden.
Ich wünsche Euch wie immer eine gute Zeit, macht's gut und

viele Grüße
vom Klaus


www.motorradreisen.jimdo.com
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Metzeler Tourance - doch der Richtige

Hallo zusammen und guten Abend nach Deutschland,
ich hatte ja "weiter vorn" meine Enttäuschung über die etwas geringe Laufleistung des Tourance zum Ausdruck gebracht. Ich muß das jetzt korrigieren.
In San Diego, kurz vor der Grenze zu Mexiko, habe ich bei BMW den Hinterreifen erneuern lassen. Übrigens wieder mit einem Tourance, da der vordere mit 3,3mm die zu erwartenden restlichen 6000km gut überstehen müßte (neu 4,7mm). Der hintere Reifen hatte bei einer Gesamtlaufleistung von 9300km noch 2,4mm (neu 8,4) und war somit für mindestens weitere 1000km gut. Das ist, bei dem was ich den Reifen letztendlich zugemutet habe, ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis. Das "der Ordnung halber".
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, macht's und
viele Grüße
vom Klaus

www.motorradreisen.jimdo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Ein kleines Paradies

Hallo zusammen,
als ich in Ensenada das Hotel verlasse, gibt mir Jose noch einen Tip. Wenn du die schönste Bucht der Baja sehen willst, gehe nach Bahia de Los Angeles. Nachdem ich 450km auf der MEX 1 nach Süden gefahren bin, kommt die 80km lange Sackgasse die MEX 12 nach Bahia. Ich mache den 160km Abstecher und bereue nichts. Zwei Tage Pause in traumhafter Umgebung. Mehr unter:
www.motorradreisen.jimdo.com

Euch allen einen schönen Sonntag und
viele Grüße
vom Klaus
 
Greenhorn

Greenhorn

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Baja ade

Hallo zusammen,
[FONT=&quot]nach 2000km mit traumhaften Buchten, weiten Stränden und freundlichen und interassanten Menschen, heißt es Abschied nehmen. Morgen, nach dem Spiel Deutschland - Portugal, geht es zurück nach La Paz, um dann am Sonntag die Fähre zum Festland zu nehmen. Drei Tage hier in dieser Hammerstadt Cabo San Lucas haben mich langsam Wurzeln schlagen lassen. Es wird also Zeit, daß es weiter geht, wenn auch mit einer Träne im Knopfloch...[/FONT]
[FONT=&quot]Was ich erlebt und gesehen habe wie immer unter: www.motorradreisen.jimdo.com [/FONT]
[FONT=&quot]Ich wünsche Euch[/FONT]
[FONT=&quot] eine gute Zeit und für morgen/heute ein 2:1.[/FONT]
[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]vom Klaus
[/FONT]
 
Thema:

Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs

Panamericana Norte - mit Klaus unterwegs - Ähnliche Themen

  • Joey Kelly-Roadtrip Panamericana

    Joey Kelly-Roadtrip Panamericana: Servus miteinander, hier sind ja auch viele Reisende unterwegs, daher meine Frage an Euch. Wie findet Ihr diese Ausstrahlung auf RTL 2? Ich...
  • Erfahrung mit Panamericana II gesucht

    Erfahrung mit Panamericana II gesucht: Moin! Ich bin kurz davor, mir die Jacke Panamericana II von Modeka zu kaufen. Vor- und Nachteile des Konzeptes der verwendeten Klimamembran sind...
  • Biete Bekleidung Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL

    Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL: Hallo, verkaufe Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke und dazu passende Hose. Funktionsbeschreibung hier: *Jacke Panamericana - modeka.de und...
  • Erledigt Modeka Panamericana Textilhose Größe L

    Modeka Panamericana Textilhose Größe L: Verkaufe meine gebrauchte Herren Motorradhose/ Textilkombi- Hose der Firma Modeka. Es handelt sich um eine Textilhose mit Protektoren und...
  • Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied

    Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied: Hallo, kurze Frage. Bin auf der Suche nach den Unterschieden bei der panamericana 1 und 2. Bisher nicht wirklich schlüssig, wo der Unterschied...
  • Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied - Ähnliche Themen

  • Joey Kelly-Roadtrip Panamericana

    Joey Kelly-Roadtrip Panamericana: Servus miteinander, hier sind ja auch viele Reisende unterwegs, daher meine Frage an Euch. Wie findet Ihr diese Ausstrahlung auf RTL 2? Ich...
  • Erfahrung mit Panamericana II gesucht

    Erfahrung mit Panamericana II gesucht: Moin! Ich bin kurz davor, mir die Jacke Panamericana II von Modeka zu kaufen. Vor- und Nachteile des Konzeptes der verwendeten Klimamembran sind...
  • Biete Bekleidung Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL

    Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke + Hose Gr: 4XL: Hallo, verkaufe Modeka Panamericana Motorrad Textiljacke und dazu passende Hose. Funktionsbeschreibung hier: *Jacke Panamericana - modeka.de und...
  • Erledigt Modeka Panamericana Textilhose Größe L

    Modeka Panamericana Textilhose Größe L: Verkaufe meine gebrauchte Herren Motorradhose/ Textilkombi- Hose der Firma Modeka. Es handelt sich um eine Textilhose mit Protektoren und...
  • Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied

    Modeka panamericana 1 und 2, wo ist der Unterschied: Hallo, kurze Frage. Bin auf der Suche nach den Unterschieden bei der panamericana 1 und 2. Bisher nicht wirklich schlüssig, wo der Unterschied...
  • Oben