Passsperrungen wegen Tour de France?

Diskutiere Passsperrungen wegen Tour de France? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, werde übernächste Woche auf der RdGA unterwegs sein. Planmäßig wollen wir am Mittwoch Abend in Briancon ankommen und dort...
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

werde übernächste Woche auf der RdGA unterwegs sein. Planmäßig wollen wir am Mittwoch Abend in Briancon ankommen und dort übernachten und Donnerstag früh ginge es dann weiter Richtung Izoard. Nach TdF-Infos werden die Radler gegen 13.30 von Süden her von Pinerolo kommend bei Chateau-Queyras auf diese Strecke einschwenken, wobei wir dann hoffentlich schon Richtung Süden durch sein werden.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Info, wie lange vor Aufkreuzen der Radler die Pässe üblicherweise gesperrt werden, bzw. wann ist dann soviel Chaos mit Zuschauer usw., dass kein Durchkommen mehr möglich ist?

Wie gesagt, mein Problem ist, nach Start gegen ca. 8.30 in Briancon über den Izoard zu kommen, bevor die Strecke wegen der Tour de France zu ist!

Wer kann helfen?

Gruß
Charly
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo
Ich kann dir sagen, wie's bei uns war, als die Tour 2000 auf der 2. oder 3. Etappe das Markgräflerland bei Lörrach/Weil gestreift hat.

Stunden bevor der Fahrertross sich nähert, fahren bereits Werbekolonnen die Strecke ab. Man beachte: Plural. Nicht eine oder zwei: Dutzende ! Etwa eine Stunde von dem ersten Fahrer ist dann Ruhe, Vollsperrung für alles was sich bewegt. Etwa 10 Minuten von dem ersten Fahrer siehst und hörst du die Hubschrauber. Dann gehts Schlag auf Schlag...und ratzfatz ist der ganze Spuk vorbei...

Ob dein Streckenabschnitt auch Stunden vorher gesperrt sein wird, ist natürlich schwer zu sagen. Du musst auf jeden Fall damit rechnen. Bei uns waren's etwa 4 Stunden vorher und 1 danach.

Gruss
gerry
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hatte 2009 ca. 90 Min. vor dem 1. Fahrer keine Chance mehr. Die Strasse war grade zugegangen
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Die (Voraus-) Karawane ist für 13:32 in Château-Queyras angesagt. Von Briancon bis zu dem Abzweig bei Château-Queyras benötigt man max. 35 Minuten ohne Stops. Wenn da nicht zuviele Radverrückte auf der Straße rumspringen solltet Ihr locker noch vor der Karawane drüberkommen.

Hier der Abzweig am 24. Juni. Ihr fahrt rechts ab, der Route des Grandes Alpes bzw. dem 10m vorher stehenden Hinweis-Schild folgend. :)

Gruß
Stefan
 

Anhänge

Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen!!! :)

Ich denke, wir werden es schaffen, ohne Behinderung durch die Tour de France durchzukommen ;)

Gruß
Charly
 
Thema:

Passsperrungen wegen Tour de France?

Passsperrungen wegen Tour de France? - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch R1300GS wegen Pleuel

    Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Route des Grandes Alps - Passsperrungen - Route - Zeit?

    Route des Grandes Alps - Passsperrungen - Route - Zeit?: Hallo ihr lieben, eigtl. wollte ich euch damit nicht behelligen, aber so richtig ruhiges Gefühl hab ich nicht. Ich werd am Freitag 19..06 in...
  • Route des Grandes Alps - Passsperrungen - Route - Zeit? - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch R1300GS wegen Pleuel

    Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Route des Grandes Alps - Passsperrungen - Route - Zeit?

    Route des Grandes Alps - Passsperrungen - Route - Zeit?: Hallo ihr lieben, eigtl. wollte ich euch damit nicht behelligen, aber so richtig ruhiges Gefühl hab ich nicht. Ich werd am Freitag 19..06 in...
  • Oben