Patches auf Textiljacken kleben

Diskutiere Patches auf Textiljacken kleben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus da draußen! Nach meiner Tour von Österreich nach Schottland durch insgesamt 10 Länder, kam ich auf die glorreiche Idee die jeweiligen...
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Servus da draußen!
Nach meiner Tour von Österreich nach Schottland durch insgesamt 10 Länder, kam ich auf die glorreiche Idee die jeweiligen Länderflaggen auf meine zugegebenermaßen nicht so teure Textiljacke zu kleben!
Hab nen Textilkleber benutzt, aber irgendwie funktioniert das nicht!
Hab sogar schon welche während der Fahrt verloren:-(
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Danke und euch allen wohl hoffentlich bald einen sonnigen Frühling,
Suity
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Textilkleber dient vorwiegend zum versiegeln von Nähten. Wenns halten soll musst du nähen.
 
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Aus meiner glorreichen Zeit als Chopper Fahrer kann ich dir nur sagen du wirst um Nadel und Faden nicht herumkommen.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Aber mit der Membrane (falls vorhanden ) würde ich vorsichtig umgehen .Schon mal einen Schneider /Näher /Kunststopfer (ja gibts wirklich)gefragt ?

NG Jürgen
Aus meiner glorreichen Zeit als Chopper Fahrer kann ich dir nur sagen du wirst um Nadel und Faden nicht herumkommen.
 
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
WOW! Hätt nie gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomm! Seid ja echt auf Zack!
Werd wahrscheinlich doch jemand fragen, wegen dem nähen!
Danke für die Hilfe,
Suity
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Kövulfix ist das, wonach Du suchst! Damit halten meine aufgeklebten Aufnäher schon seit Jahren zuverlässig.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Aber mit der Membrane (falls vorhanden ) würde ich vorsichtig umgehen .Schon mal einen Schneider /Näher /Kunststopfer (ja gibts wirklich)gefragt ?
OT, aber
jepp, wenn die Arbeit gut gemacht ist, dann sieht man nüks von einer Rep. durch kunststopfen.
Ist für den Fall der Fälle auch eine Überlegung wert.
Gruß, Gaby
 
BlackWinger

BlackWinger

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
28
Ort
Nordbayern
Modell
1200 GS ADV LC (2016), 1500 GW Gespann (1996)
Hallo Suity, :thumb_up:

ist eigentlich kein Problem es selbst zu machen:
1. Patches mit doppelseitigem Klebeband "einrichten" , anordnen und aufkleben (erspart das Anheften mit Nadeln).
2. Farbig gewählter Faden (am besten reißfester Zwirnfaden).
3. Faden doppelt nehmen und (idealerweise einer Ledernähnadel, geht durch fast alle Materialien) am Rand vernähen.
4. Wenn alle Patches dran sind, mit Imprägnierspray "abdichten" .

Hab´s so mit meinen Jacken gemacht und noch kein Problem damit gehabt :)

Bin mir sicher, das würdest du hinkriegen - keine Zauberei !

Gruß
BlackWinger
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
232
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Es gibt Bügelfolie.
Einfach zwei Lagen drunterlegen und aufbügeln.
Hält gut und gibts in der Bucht.

Udo
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Es gibt Bügelfolie.
Einfach zwei Lagen drunterlegen und aufbügeln.
Hält gut und gibts in der Bucht.

Udo
Aber was macht da die Membrane unter der Hitzeentwicklung beim Bügeln?

MFG.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
232
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Die Folie braucht nicht viel Hitze und schmilzt recht schnell.
War nach dem aufbügeln noch 100% dicht und hab im Material keine Veränderungen bemerkt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405


DAMIT werden Textilien miteinander verklebt. Fang nicht an, an Deiner Textiljacke rumzunähen!
 

Anhänge

onitrenas

onitrenas

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
45
Ort
Oschersleben
Denke auch, dass Nähen die bessere Lösung ist. Ist auch gar nicht schwer, das kriegst du locker auch alleine hin.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Tja... da hilft wohl nur ne Kutte!
 
Thema:

Patches auf Textiljacken kleben

Patches auf Textiljacken kleben - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Kutte mit Patches

    Kutte mit Patches: Hallo zusammen, biete hier eine Kutte mit diversen Patches unter anderem von MF und MC,s. Teilweise gibt es die Clubs schon nicht mehr...
  • Aufnäher - Patches

    Aufnäher - Patches: Hat einer von euch schon mal auf der Bikerklamotte so Aufnäher zum aufbügeln Angebracht? Hintergrund ist hab Mehrere Motorradanzüge.Nur der den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2xR1200GS Patch

    2xR1200GS Patch: Verkaufe 2 Patchs R1200GS und GS Enduro für 6€ incl Versand.
  • Biete Sonstiges Patch Kamikaze

    Patch Kamikaze: Das Wetter verschaffte mir Zeit für eine Eigenkreation... Patch "Kamikaze" Durchmesser 10cm Besucher einer ital. Insel kennen bestimmt das "Schaf"...
  • Suche Aufnäher/Patches von BMW R 1150 GS

    Aufnäher/Patches von BMW R 1150 GS: Ich Suche einen Aufnäher ( Bild ) für eine BMW R1150GS, wo kann ich diesen finden ?
  • Aufnäher/Patches von BMW R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Kutte mit Patches

    Kutte mit Patches: Hallo zusammen, biete hier eine Kutte mit diversen Patches unter anderem von MF und MC,s. Teilweise gibt es die Clubs schon nicht mehr...
  • Aufnäher - Patches

    Aufnäher - Patches: Hat einer von euch schon mal auf der Bikerklamotte so Aufnäher zum aufbügeln Angebracht? Hintergrund ist hab Mehrere Motorradanzüge.Nur der den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2xR1200GS Patch

    2xR1200GS Patch: Verkaufe 2 Patchs R1200GS und GS Enduro für 6€ incl Versand.
  • Biete Sonstiges Patch Kamikaze

    Patch Kamikaze: Das Wetter verschaffte mir Zeit für eine Eigenkreation... Patch "Kamikaze" Durchmesser 10cm Besucher einer ital. Insel kennen bestimmt das "Schaf"...
  • Suche Aufnäher/Patches von BMW R 1150 GS

    Aufnäher/Patches von BMW R 1150 GS: Ich Suche einen Aufnäher ( Bild ) für eine BMW R1150GS, wo kann ich diesen finden ?
  • Oben