V
vierventilboxer
Das weiß ich doch mein lieber Trophy,....Ich bin hier im Forum kein Hersteller oder Lieferant von solchem.
du scheiterst schon am Versuch daran.

Das weiß ich doch mein lieber Trophy,....Ich bin hier im Forum kein Hersteller oder Lieferant von solchem.
Vielen herzlichen Dank für die persönliche Ansprache 4VB.Das weiß ich doch mein lieber Trophy,
du scheiterst schon am Versuch daran.![]()
...... aber, das kannst Du nur alles, weil Du das Glück hattest hier geboren zu sein! Die Frage ist nur, wenn Du dieses Lebensgefühl und -erwartungen ins Ausland transportierst, was dort im Ausland hängen bleibt.(mein Lebensstil ist die Ernte meiner Ausbildung und meines Arbeitsfleißes, mich dafür zu schämen, auch im Ausland, käme mir nie in den Sinn)
ja das Glück hier in D geboren zu sein, wäre ziemlich genau 20 Jahre früher kein Glück, sondern ein Fluch gewesen.@ Amper Tiger
...... aber, das kannst Du nur alles, weil Du das Glück hattest hier geboren zu sein! Die Frage ist nur, wenn Du dieses Lebensgefühl und -erwartungen ins Ausland transportierst, was dort im Ausland hängen bleibt.
So wie ich dich hier kennen gelernt habe, und Du Dich in Marokko bewegst, bist Du auch nicht der typische Deutsche Urlauber.
Ich verstehe durchaus, so ein Auslandsaufenthalt kann zum nachdenken anregen. In den kleinen ("verkommenen") Dörfern Afrikas war ich mal 5 Jahre.Wenn wir alle die Lebenseinstellung hätten, wie z. B. die Afrikaner; dann würden wir auf der Alb noch immer an Webstühlen unsere Hemden herstellen, Milch aus der Region trinken, und mit Pferdewagen die Waren austeilen ......
Dann wäre der Entwicklungsabstand zu den umliegenden Ländern nicht so groß, und man könnte mehr auf Augenhöhe diskutieren und Lösungen suchen.
Oooohh, da hast du Recht, so habe ich das noch nie gerechnet ....... 20 Jahre früher wäre tatsächlich ein Problem gewesen. Zumal die Schweiz ihre Grenzen auch dicht gemacht hat ......wäre ziemlich genau 20 Jahre früher kein Glück, sondern ein Fluch gewesen.
Ich weiß nur aus dem Bekanntenkreis (>70in Marokko immer versucht den Leuten klarzumachen, dass ich kein Goldesel bin
Ja, dem ist so - aber das bezieht sich auf das soziale Verhalten, und gleich in zweiter Reihe steht der vorgeführte Reichtum/Wohlstand, den sie in diese Länder transportieren und dort alle Annehmlichkeiten genießen und überteuert bezahlen.da haben mittlerweile Engländer, Russen und auch Skandinavier einen deutlich schlechteren Ruf als wir.
...... ja, Gedankensplitter - die Welt im Ganzen kann man nicht erklären bzw. in Worte fassen. Alle die das versuchten, sind aufgrund der großen Anforderung irgendwann darüber gestorbenAber das Zitat ist doch wohl bloß ein Gedankensplitter (hoffentlich). Es gibt halt nicht "wir alle" und auch nicht "die Afrikaner"- Pretoria, Kapstadt, Kairo.
Die eine fand im Mittelalter statt, danach kamen die Protestanten, die Aufklärung, die industrielle Revolution, Napeleon, unsere Revolution, die Weltkriege -an denen wir in ausreichendem Maße beteiligt waren- der Lerneffekt daraus (zumindest für die Mehrheit unserereins), 70 Jahre Frieden in Westeuropa, der Euro, Merkel und nun ... sind wir wieder im Mittelalter. Und eben nicht nur im Irak und Syrien, sondern scheinbar auch in den Köpfen einiger Menschen, die hier bei uns leben. Und wir haben einen türkischen Staatspräsidenten von dem man eigentlich nicht so genau weiß, wie man den einzuordnen hat. Ob der im stillen Kämmerlein davon träumt Wien wieder zu belagern. Tritt dann eigentlich der Bündnisfall ein wenn die Wiener zurückschießen?Ich gehe davon aus, das der IS nicht so lange durchhält wie die Inquisition.
Zu 1.: Stimmt und endete frühestens mit dem ersten Weltkrieg. Und auch dann nur im großen und ganzen.1. Die eine fand im Mittelalter statt
2. Und da sprichst Du von Inquisition!
Gruß IM
Du hast mich (glaube ich wenigstens) sowieso immer schon falsch eingeschätzt.hätte ich nicht von dir gedacht.![]()
immer? manchmal könnte sein, aber das sollten wir mal bei einem Bier besprechenDu hast mich (glaube ich wenigstens) sowieso immer schon falsch eingeschätzt.![]()