C
Chefe
Gast
Als ich meine 650er Dakar abholen durfte, war ich (nach 15 Jahren Fahrpause) gnadenlos aufgeregt. Der überaus hilfsbereite Verkäufer beim
hat mir jeden Knopf und jede Schraube erklärt, jede Menge Tips für Wartung, Pflege und das Fahren gegeben (denke ich jedenfalls, hab nur die Hälfte mitbekommen) und mir noch den Hinweis mitgegeben, es mit den nagelneuen Reifen, bei diesem Regen heute langsam angehen zu lassen.
Ich also auf die Karre gestiegen, vorsichtig losgefahren, wegen der nassen Kälte gleich die Griffheizung eingeschaltet und immer im Kopf: Neue Reifen + Regen + zu schnell = umfallen - wie ein Endlosfilm....
10 Minuten und einige zittrige Kurven sowie zwei vorsichtige Kreisverkehre später fällt mir auf, dass meine Handflächen langsam knusprig werden, sich der Handrücken jedoch bei nassen, gfefühlten 0°C einpendelt... toll, die Handschuhe liegen noch auf dem Tresen des
Umgedreht, zurückgefahren (immerhin etwas sicherer) und zurück zum
. Der stand schon mit den Handschuhen winkend und einem 360°-Grinsen im Gesicht in der Türe 
hat mir jeden Knopf und jede Schraube erklärt, jede Menge Tips für Wartung, Pflege und das Fahren gegeben (denke ich jedenfalls, hab nur die Hälfte mitbekommen) und mir noch den Hinweis mitgegeben, es mit den nagelneuen Reifen, bei diesem Regen heute langsam angehen zu lassen.Ich also auf die Karre gestiegen, vorsichtig losgefahren, wegen der nassen Kälte gleich die Griffheizung eingeschaltet und immer im Kopf: Neue Reifen + Regen + zu schnell = umfallen - wie ein Endlosfilm....
10 Minuten und einige zittrige Kurven sowie zwei vorsichtige Kreisverkehre später fällt mir auf, dass meine Handflächen langsam knusprig werden, sich der Handrücken jedoch bei nassen, gfefühlten 0°C einpendelt... toll, die Handschuhe liegen noch auf dem Tresen des

Umgedreht, zurückgefahren (immerhin etwas sicherer) und zurück zum
. Der stand schon mit den Handschuhen winkend und einem 360°-Grinsen im Gesicht in der Türe 

) und einiger Modifikationen ohne Erfolg, ab mit dem Mist und wütend bei WÜDO auf den Hof...