Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

Diskutiere Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
G

Gast63216

Gast
Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann.

REGEL: Kommentieren ja, Runtermachen: nein

Mein Killschalterdesaster am Selle hatte ich schon geschrieben, so nun seid Ihr dran.
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Na, da sitze ich im Sommer im Biergarten eines Biker Treff´s.........

Plötzlich fährt der ADAC vor, weil das Moped eines anderen nicht mehr anspringt........erfolgloser Rep-Versuch. Es folgt der mobile BMW Service (der ja eigentlich nur für Auto´s zuständig ist)...........ebenfalls erfolgloser Rep-Versuch.
Dann kommt der Abschlepper und beginnt die Verladung zwecks Werkstatt Transport.

Und letztlich schaut ein erfahrener Biker drüber und legt den Kill-Schalter wieder um.........

Hat jedenfalls für einen kurzweiligen Abend im Biker Treff gesorgt.......
 
G

Gast 35536

Gast
Meine Frau hatte am Johanniskreuz den Helm an den Spiegel gehängt,natürlich kam das Kinnteil an den Killschalter.
Ergebnis :
mehrere erfolglose Startversuche,ein ratloser Blick von ihr und amüsierte Gesichter von den anderern Gästen bei Cafe Nichklis als sie auf den Killschalter hinwies... :o
War mir auch schon ein bisschen peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JogiR

JogiR

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
82
Ort
Schwerte / NRW
Modell
BMW R 1250 GS Adventure TripleBlack (2021)
Schon gut 2 Jahre her... in Mülheim/Ruhr Samstagsmittag an der roten Ampel...

Ich bekomme einen Krampf im linken Oberschenkel, die Quh kippt nach links, ich gebe alles, aber erfolglos... Das Mopped sank langsam nach links... Ich lag unter dem Mopped wie ein Maikäfer auf dem Rücken! :hilfe:
2 junge Männer, als Fußgänger wartend, haben die Dicke und mich dann aufgehoben...
Bin dann nach einer etwas längeren Pause nach Hause, obwohl der Oberschenkel über die Maße geschmerzt hat... Die Tage danach bildeten sich massive Hämatome im Oberschenkel, waren wohl dann Muskelfaserrisse...

Aber das Niedersinken auf der belebten Kreuzung war sehr sehr peinlich... :o
 
G

Gast 5187

Gast
Ich lag unter dem Mopped wie ein Maikäfer auf dem Rücken!

Na ja so ähnlich:

Wir waren mal in einer Truppe in Österreich beim Tanken.
Ein Freund fiel ähnlich um und lag mit dem Zylinder zwischen den Beinen vor der Zapfsäule.

Geistesgegenwärtig zückten wir alle sofort das Handy....
Aufgeholfen haben ihm dann zwei Österreicher, die auch gerade an der Tankstelle waren. :wink:
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Noch zu 2 Ventiler Zeiten: Mit der 90 S in der Schweiz unterwegs in Davos Wolfgang vollgetankt und dann das Motorrad auf der anderen Straßenseite abgestellt und der in der Gaststätte dem schönen Wetter gefrönt und Kaffee und Kuchen genossen. Derweil stand die 90 S in der Sonne (mit randvollem Tank). Auf Grund der Sonneneinstrahlung kam was kommen musste, das Benzin dehnt sich aus und drückt aus dem Tankverschluss, hinterlässt eine große Lache unter dem Motorrad und der Tankrucksack hat tagelang nach Benzin gestunken. seit dem bin ich etwas vorsichtiger mit volltanken und Stellplatzwahl.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Korsika. GS maximal beladen. Spontaner Stopp wegen Foto und Einkehrmöglichkeit. Der ebene Untergrund war realisiert, sah harmlos aus. GS steht. Beide Füße runter von den Rasten auf den Boden. Linker Fuß kommt unten an setzt auf so'n rutschigen Grieselkram auf. Wie Kügelchen. So rollt die Sohle immer weiter vom optimalen Standort weg. An der Sohle der Stiefel, der Fuß, das Bein, der Fahrer. Bald eine Schräglage wie noch nie zuvor. Durchsage an die Passagiere: Kahn jetzt verlassen, subito. Sozia springt ab. Bevor ich ob der erreichten Lage stolz sein kann, macht sich doch der Ärger breit. Die Karre liegt geparkt auf dem Seitenstreifen. Etwa 30 Meter entfernt, die Terrasse, die davor abgestellten Motorräder, die Menge der von schwarzen Leder umhüllten, uns jetzt zu 100% zugewandten Biker, welche nun, um die Situation vollständig und ungetrübt erfassen zu können, ihre Sonnenbrillen absetzten.
So konnten wir da unmöglich einkehren. Also Gepäck runter. Den oberen Koffer und Topcase abgebaut. Bis alle Zurrgurte entspannt waren und sauber aufgerollt auf dem Gepäck lagen, hat's schon ein wenig gedauert. Dann noch Visiere putzen, Fliegen von der Scheibe kratzen, ein- zweimal Ölstand kontrollieren, Fingernägel schneiden. Fotos machen. Bisschen Makeup und, und, und...........Schatz ? ...doch noch einen Kaffee aufsetzen ?
Na endlich die Horde setzt sich auf ihre Geräte und fährt von dannen.
Käffchen auf der Terrasse.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich verstehe ja den Winterblues und-frust, aber reichen diese bereits bestehenden Threads denn nicht ?
  • Peinliche und lustige Erlebnisse
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten
  • Euer peinlichster Motorrad Moment
 
G

Gast54722

Gast
Hallo,

Motorrad (keine BMW) gestartet, Gang eingelegt und aus. Mehrmals mit immer mehr Gas wiederholt bis ich gemerkt habe, dass der Seitenständer nicht richtig eingeklappt war.

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.896
Schon über 20 Jahre her, hab ich mir von meinem Bruder eine K 100 ausgeliehen.
Wir waren mit einer Gruppe auf der Autobahn unterwegs und aus mir bis heute unerklärlichen Gründen ging die Maschine aus. Ich schnellstens rüber auf den Standstreifen. Konnte mir keinen Reim draus machen warum die Maschine plötzlich aus war, bis einer aus der Gruppe meinte, da ist der Killschalter gedrückt. :crazy:
Immerhin war es kein Defekt und es konnte weiter gehn.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich schreib auch mal was, ist auch schon lange her.
Ich fuhr damals mit einer CB500 PC26 auf eine rote Ampel zu, während ich dabei an gefühlten 30 Autos vorbei bis an die Haltelinie vor fuhr.
Ampel grün, Gang rein und mitten auf der Kreuzung, Motor aus, wegen Sprimangel. Dummerweise stand der Benzinhahn schon auf Reserve.
Abgesehen davon, dass die besagten 30 Autos um mich herum fahren mussten, dies auch mit akustischen Zeichen und bestimmten Gestiken kund taten, durfte ich bei 30°C erleben, wie schwer ein "kleines" Moped auf einer Strecke von ca. 5 Km bis zur nächsten Tanke sein kann.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
gerry-h du hast recht, ja!
Ich lasse aber trotzdem noch einen raus.
Auf dem Weg in die französischen Alpen machten wir eine Pause. Ich wartete schon draussen auf die Anderen. Saß auf meiner ADV, klappte den Seitenständer schon mal ein. Es dauerte aber, so dass ich beschloss wieder abzusteigen.
Leider war aber ja der eingklappte Ständer in Vergessenheit geraten.
So blöde bin ich mir selten vorgekommen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich verstehe ja den Winterblues und-frust, aber reichen diese bereits bestehenden Threads denn nicht ?
  • Peinliche und lustige Erlebnisse
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten
  • Euer peinlichster Motorrad Moment
Man kann nie peinlich genug sein.
Das sagt Dir ein zweifacher Vater :smiley-laughing:
 
G

Gast62588

Gast
Mit einer alten R 80 GS war ich in der Schwäbischen Alb unterwegs .
Irgendwo bei Reutlingen getankt, Das ich bin die Benzinhähne zugemacht habe, hatte ich vergessen.
Tanken beendet , bezahlt und weiter ging es .
Kurze Zeit später fing der Bock zu ruckeln, um danach den Geist ganz aufzugeben.
Alle möglichen Ursachen durchgegangen- erster Schweißausbruch.
Ein Kollege auf Harley hielt , schaute drüber ..
und meinte lakonisch nur , das man mit geschlossenen Benzinhähnen nicht weit kommen würde.
Zweiter Schweißausbruch, peinlich, peinlich 😬,
Hat dem Mann viel Kaffee und Kuchen eingebracht
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Letztes Jahr Wochenende bei Mistwetter im Thüringer Wald.
Auf einmal standen wir vor einer Fährstelle und wollten natürlich auch übersetzen.
Also auf abschüssiger Straße und regennasser Fahrbahn geparkt.
Fähre kam und ich setzte mich wieder auf die Maschine und klappte den Seitenständer ein.
Als ich den linken Fuß wieder auf den Boden stellen wollte, rutschte ich weg
(Daytonas haben ein besch....eidenes Profil) und die Triple Black lag auf der Seite.
Kratzer am Sturzbügel und am Ego, aber sonst war nichts passiert.
Auf der Fähre sagte mir der Fährmann, dass dieses an der Stelle häufiger vorkomme
und sich in der Woche zuvor bei gleicher Situation der Motorradfahrer das Bein gebrochen hätte.
 
JogiR

JogiR

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
82
Ort
Schwerte / NRW
Modell
BMW R 1250 GS Adventure TripleBlack (2021)
Das Wegrutschen aufgrund des Untergrundes ist wirklich ein stetiges Risiko...
Gut, dass Du Glück hattest! :daumen-hoch:
 
Thema:

Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment - Ähnliche Themen

  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Euer peinlichster Motorrad-Moment

    Euer peinlichster Motorrad-Moment: Es passieren Dinge im Leben, die peinlich sind. Da hilft keine Erfahrung, keine Besonnenheit und keine Vorsicht, immer wieder gibt es Momente, die...
  • Euer peinlichster Motorrad-Moment - Ähnliche Themen

  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Euer peinlichster Motorrad-Moment

    Euer peinlichster Motorrad-Moment: Es passieren Dinge im Leben, die peinlich sind. Da hilft keine Erfahrung, keine Besonnenheit und keine Vorsicht, immer wieder gibt es Momente, die...
  • Oben