Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?

Diskutiere Pfalz -> Andorra in einem Rutsch? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Roman, fahr einfach morgens in alle Frühe los. Hauptsächlich Autobahn und ab und zu auf die Landstraße, z.B. um abzukürzen wenn die AB einen...
BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Roman,
fahr einfach morgens in alle Frühe los. Hauptsächlich Autobahn und ab und zu auf die Landstraße, z.B. um abzukürzen wenn die AB einen Knick macht, aber keine Nationalstraße. Ca. jede Stunde eine kurze Pause, so dass du genügend trinken kannst und ab und zu einen kleinen Happen essen. Du solltest absolut vermeiden in die Nacht zu fahren, da du vor Andorra wohl noch über den Pass fahren wirst. Falls du unterwegs müde wirst, einfach ein kurzes Nickerchen machen dann gehts normalerweise wieder. Falls es nicht mehr geht kannst du unterwegs immer noch ein Bett suchen. Ich bin vor kurzem eine Landstraßentour gefahren mit 990 km von 5 bis 22 Uhr.
Wenn jemand fragt warum du das machst? Weil du es magst!!!

Roman66

Roman66

Themenstarter
Hallo Leute,

nochmal, eine Übernachtung denke ich, ist machbar.
Hat jemand eine Tipp, wo man "absteigen" (auf halber Strecke) könnte und das Bike gut untergebracht weiß

Danke nochmal für die zahlreichen Beiträge.

Gruß an alle

Roman

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin @Roman66 ,
das Hotel würde ich vorher noch nicht festlegen. Einfach fahren, so weit man gut und sicher kommt und dann um 17:30 Uhr abschätzen, wie weit man noch gut fahren kann. Dann über booking dort ein Zimmer suchen und buchen. Oft sind die Zimmer auch noch mal günstiger, wenn man zwischen 17 und 18 Uhr bucht. Nach 18 Uhr wird es mit der Auswahl oftmals wieder eng.
Viel Spaß!

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Hallo Leute,

nochmal, eine Übernachtung denke ich, ist machbar.
Hat jemand eine Tipp, wo man "absteigen" (auf halber Strecke) könnte und das Bike gut untergebracht weiß

Danke nochmal für die zahlreichen Beiträge.

Gruß an alle

Roman
Bei meinem Tipp eine Seite zuvor ist das Hotel (in Valence) komplett eingezäunt, der Motorradparkplatz ist direkt vor der Rezeption und hat eine einbetonierte Stahlreling. An der Rezeption bekommt man ein massives Kettenschloss gestellt, mit dem man sein Motorrad an der Reling festketten kann.
Ein paar Jahre zuvor waren bei einem Nachbarhotel mehrere Motorräder weggekommen. Das ist jetzt ebenfalls eingezäunt.

Roman66

Roman66

Themenstarter
Hi Lomax,

danke, habe ich glatt übersehen. :smiley:
Hotel ist etwas mehr als halbe Strecke, passt super. Und wenn man sein Bike noch sicher kann umso besser. Mit IBIS habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Werde mir noch einen Bewegungsmelder sowie Helmaufkleber kaufen.

Das Hotel in Andorra hat wie es aussieht, sein Preise mehr als verdoppelt.

Trotzdem auch hier danke.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In Orange gibt es unmittelbar hinter der Mautstelle rechts das Ibis Budget. Da war ich nun schon zweimal auf dem Rückweg aus den Pyrenäen, weil es unschlagbar gut zu erreichen ist und man trotzdem von da aus zu Fuß in die Altstadt laufen kann. Anfang Juni haben wir da für 60€ EZ übernachtet, das ist im Frankreich kaum noch zu unterbieten.

https://maps.app.goo.gl/xnr6LagDJa1zkQ7L9?g_st=ipc

Parkplatz wie üblich nachts verschlossen. 24 Stunden Rezeption. Zimmer war für Ibisverhältnisse sehr gut.
Supermarkt mit Tankstelle 200m.

Von da aus sind es ~ 5 Stunden bis Andorra La Vella.

Thema:

Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?

Pfalz -> Andorra in einem Rutsch? - Ähnliche Themen

• Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Hallo aus der Süd Pfalz

Hallo aus der Süd Pfalz: Hallo, wollte mich mal Kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, 41 Jahre aus der Kreis Germersheim. Hab erst seit 2 Wochen meine A schein, davor...
  • Biete Sonstiges Pfälzer Vesperhütten

Pfälzer Vesperhütten: Verkaufe das Buch ,,Pfälzer Waldgasthäuser & Vesperhütten'' von Klaus Jürgen Grosse. Normale Gebrauchsspuren, keine Risse oder Eselsohren. Preis...
  • Gruß aus Rheinland/Pfalz

Gruß aus Rheinland/Pfalz: Moin ich bin der Scott, 58 Jahre alt und Besitzer einer GS1200 Adventure seit 2 Monaten ! Gruß und stets gute Fahrt 👍🙋🏼‍♂️
  • Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Grüß Gott aus der Pfalz - Ähnliche Themen

• Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Hallo aus der Süd Pfalz

Hallo aus der Süd Pfalz: Hallo, wollte mich mal Kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, 41 Jahre aus der Kreis Germersheim. Hab erst seit 2 Wochen meine A schein, davor...
  • Biete Sonstiges Pfälzer Vesperhütten

Pfälzer Vesperhütten: Verkaufe das Buch ,,Pfälzer Waldgasthäuser & Vesperhütten'' von Klaus Jürgen Grosse. Normale Gebrauchsspuren, keine Risse oder Eselsohren. Preis...
  • Gruß aus Rheinland/Pfalz

Gruß aus Rheinland/Pfalz: Moin ich bin der Scott, 58 Jahre alt und Besitzer einer GS1200 Adventure seit 2 Monaten ! Gruß und stets gute Fahrt 👍🙋🏼‍♂️
  • Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Oben