Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

Diskutiere Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Am 10.06. startete ich gegen 8 Uhr in der Eifel. Zuerst noch ein paar Kurven mitgenommen um danach bei meinem Bruder in Bonn anzukommen. Dort...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.994
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Am 10.06. startete ich gegen 8 Uhr in der Eifel. Zuerst noch ein paar Kurven mitgenommen um danach bei meinem Bruder in Bonn anzukommen. Dort runde zwei Stunden geklönt, meine drei Nichten und ein Neffe saßen mit am Tisch. Paula, die älteste, hatte gerade ihr Abi bestanden und war in den Vorbereitungen für den Abiball.







Nele in Schwung




Zurück in der schönsten Stadt Ostfrieslands. Das Klettergerüst habe ich an diesem Tag nicht mehr genutzt.




Was bleibt? Es war eine sehr schöne und harmonische Tour mit Werner. Wie eingangs erwähnt war Werner etwas überrascht wie viele schöne Strecken und Ecken es in dem Bereich Pfalz - Luxemburg und Eifel gibt. Hundsrück und Mosel schließen an und können je nach Hotelstandort ebenfalls in eine Runde eingebaut werden. Auch der Westerwald ist nicht aus der Welt.

Meine kleine Multi V2S und Werner seine GS1250 haben sich gut vertragen. Die Multi hat deutlich weniger Benzin verbraucht. Gerundet ca. 0,1 Liter auf 100 Km.


Das soll es von dieser kleinen Tour gewesen sein. Uns hat diese Runde Spaß gemacht und vielleicht kann der eine oder andere etwas daraus mitnehmen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.994
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vogesen versaut. Ruckzuck.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.525
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ach was.......bin sicher es gibt da auch Hunde in der Region........ :grin:

Jedenfalls habt Ihr viele feine Fahrtage gehabt. Und das Hotel in Bourscheid ist ja bekannt für seine gute Küche, leider habe ich es noch immer nicht dort hin geschafft.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.994
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So, hier kommt eine Zusammenfassung dieser Tage von meinem IPhone zusammengeschnipselt. Gefällt mir!

 
Werner_Muenchen

Werner_Muenchen

Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
21
Das war eine ganz tolle Tour.
Vielen Dank Bernd für die Organisation, das Guiden und die Gesellschaft.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach Luxemburg zu fahren. Und tatsächlich hat es mir sehr gut gefallen.
Fast alle Straßen mit sehr gutem Belag und toller Linienführung.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Tolle Bilder! Ihr wart ja bei mir vor der Haustür!

Grüsse aus Luxemburg
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
140
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Tolle Bilder! Ihr wart ja bei mir vor der Haustür!

Grüsse aus Luxemburg
Nicht nur bei dir. 😉
Ja, die Eifel ist schon schön. Ich setze mich einfach aufs Bike und schon bin ich mittendrin. :D
Belgien und Luxemburg sind natürlich auch eine (und mehrere) Reise(n) wert. 👍
Schöne, vor allem, bekannte Bilder.
 
Thema:

Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz

    Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in dem Forum. Ich heiße Jürgen und bin mit meinen 65 Jahren gerade in Rente gegangen. Seit einem kappen...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Hallo aus Landau/Pfalz

    Hallo aus Landau/Pfalz: So, und nun stelle ich mich mal vor. Ich bin der Markus aus Landau in der Pfalz. Nach einiger Zeit auf der Rennstrecke bin ich über Royal Enfield...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz

    Hallo aus Oberraden - Kreis Neuwied - Rheinland Pfalz: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in dem Forum. Ich heiße Jürgen und bin mit meinen 65 Jahren gerade in Rente gegangen. Seit einem kappen...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Hallo aus Landau/Pfalz

    Hallo aus Landau/Pfalz: So, und nun stelle ich mich mal vor. Ich bin der Markus aus Landau in der Pfalz. Nach einiger Zeit auf der Rennstrecke bin ich über Royal Enfield...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Oben