Pilgern mit PS

Diskutiere Pilgern mit PS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein. Fahrten 2015 Fahrten 2015 Es sind noch...
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hallo Leute,

hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein.

Fahrten 2015

Fahrten 2015

Es sind noch einige wenige Plätze frei.

Fragen beantworte ich natürlich gerne hier im Forum (bin einer der Guides) oder Ihr wendet Euch direkt an die Hauptorganisatoren die auf der Homepage aufgeführt sind.

Übrigens fahren auch dieses Jahr wieder einige Frauen auf eigenen Moppeds mit. .... Also nur Mut!

Herzliche Grüße
Jörg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was ist denn bei Euch wirklich anders und beeinduckender? Ich werde dies Jahr auch wieder mit Freunden in den Dolomiten unterwegs sein.

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Blasphemie!! In der Hölle sollst Du schmoren!! :mstickle:
Ohne Morillion! Dort gibt es nur Grand Cru!

Gruß,
maxquer
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich find die Idee gut und ansprechend.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich find die Idee gut und ansprechend.
ich auch!

mein vater hat ähnliche veranstaltungen ca von 1981 bis 2005 in D und den angrenzenden ländern für das missionswerk "neues leben" organisiert und geleitet.
ich habe an derlei fahrten öfter teilgenommen und es war jedesmal ein schöner urlaub.
 
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hallo Maxquer,

nun, wie es schon in dem Namen steht, geht es um das Pilgern, also das Unterwegs sein. .... Und Pilgern hat auch immer etwas mit einem selber zu tun, sich mit sich selber auseinanderzusetzen. Wer bin ich, was will ich, wo will ich hin?
Wir Guides geben dazu beim morgendlichen "Zündfunken" ein paar Gedankenanstösse, die jeder/jede mit sich auf die Strecke und unter den Helm mitnehmen kann. Abends, beim "Nachtickern" besteht die Möglichkeit darüber zu sprechen.
Ganz wichtig, das hat nichts mit Religion oder Glaubensausrichtungen zu tun, sondern es geht um ein spirituelles Erleben also einer geistigen Auseinandersetzung.

Ja, da ist ein Bestatter als Guide dabei. Ein feiner Mensch! Wir sind Menschen aus allen Berufsfeldern in unserer Gesellschaft.

Neben dem geistigen sind wir aber alle ziemlich Motorradverrückt, lieben schöne Strecken und Kurven und freuen uns einfach auf den Moppeds unterwegs zu sein!

Gruss
Jörg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Ja, da ist ein Bestatter als Guide dabei. Ein feiner Mensch! Wir sind Menschen aus allen Berufsfeldern in unserer Gesellschaft.

Neben dem geistigen sind wir aber alle ziemlich Motorradverrückt, lieben schöne Strecken und Kurven und freuen uns einfach auf den Moppeds unterwegs zu sein!

Gruss
Jörg
Das war nicht despektierlich gemeint.

pardon, wenn es so rübergekommen sein sollte, aber bei sowas kann ich meine Finger nicht ruhighalten ;)

hiermit nochmals meine Entschuldigung.

@Maxquer: solange es nicht Dernier Cri ist.....
macht mir Grand Cru auch nix aus
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
........es gibt nix, was es nicht gibt aber gute Sache für den, ders braucht.

Hallo Jörg,

sind die Routen on.- oder offroad? und wer gehört zur Zielgruppe?

.......bin kein spiritueller Mensch, deswegen frage ich mal....
 
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hallo Pietsch1,
wir sind meist onroad unterwegs. Suchen uns da aber kleine bis kleinste Sträßchen.
Mitfahren kann jede/jeder der sich zutraut ca. 300 km am Tag zurückzulegen. Die Moppeds sollten in der Lage sein mal zügig langweiligere Streckenabschnitte zu überwinden oder Pässe zu meistern.
.... und es sollte ein Interesse da sein sich mit seinem persönlichen Pilgerweg (siehe oben) auseinanderzusetzen. Wie das dann der Einzelne tut ist wieder völlig offen. Das Bier am Abend kann da eine guter Anfang sein.

Jörg
 
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hm, meine Smileys sind auf der Strecke geblieben
:):):)
 
G

Gast 5187

Gast
Ich kenne jemanden, der hat das letztes Jahr gemacht und war total begeistert.

Aber klar, es zu einem passen.
 
Thema:

Pilgern mit PS

Pilgern mit PS - Ähnliche Themen

  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, ich möchte hier noch einmal auf die letzte von drei Touren hinweisen. Die beiden Vorangegangenen sind ausgebucht! Diese Pilgertour im...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen. Wer Lust hat einmal auf eine...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wer vom 07.-14.08 Zeit und Lust hat uns in die Alpen zu begleiten, den könnte dieses Angebot ansprechen. Alle weiteren Angebote findet ihr...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash

    TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash: TIBET - Mit Pilgern am heiligen Berg Kailash Weg zum Kailash Ankunft Kathmandu. Dicke schwarze Regenwolken hängen im Tal-Kessel, unsere Maschine...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash - Ähnliche Themen

  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, ich möchte hier noch einmal auf die letzte von drei Touren hinweisen. Die beiden Vorangegangenen sind ausgebucht! Diese Pilgertour im...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen. Wer Lust hat einmal auf eine...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wer vom 07.-14.08 Zeit und Lust hat uns in die Alpen zu begleiten, den könnte dieses Angebot ansprechen. Alle weiteren Angebote findet ihr...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash

    TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash: TIBET - Mit Pilgern am heiligen Berg Kailash Weg zum Kailash Ankunft Kathmandu. Dicke schwarze Regenwolken hängen im Tal-Kessel, unsere Maschine...
  • Oben