Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST

Diskutiere Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin Kurz davor mir neue Reifen für meine GS zu holen. Meine Tourance Next sind jetzt nach 10.000km so langsam am Ende...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,


ich bin Kurz davor mir neue Reifen für meine GS zu holen. Meine Tourance Next sind jetzt nach 10.000km so langsam am Ende.


Stehe zwischen zwei Reifen (PST2 und dem Pirelli Angel GT).


Habe öfter gelesen das der Scorpian trail 2 auf Basis des Angel GT' Reifen basiert. Der Angel GT hat im aktuellem Test bei Motorradonline sogar gegen Micheln Pilot Road 5 und Conti Road Attack 3 gewonnen, obwohl der Reifen ja schon etwas älter ist. Das wundert mich doch sehr.


Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Scorpian Trail 2 und dem Angel GT ist? Welcher davon hat eine höhere Laufleistung? Hat da jemand Erfahrungswerte bei beiden Reifen? Wie passen beide Reifen zur GS?


Vielen Dank
Beste Grüße
novaar
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Welche GS?
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Hatte schon beide Reifen drauf.
Sind beide super Reifen.
Darfst du den Angel GT überhaupt aufziehen.
Gruß
Markus
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Fahre eine LC Triple Black Baujahr 2016. Laut Reifenhändler ja
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Was genau ist der Unterschied zwischen dem Angel GT und dem PST2?
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin novaar,

probiere es selber aus! Bei Reifen kann man sich auf Tipps nicht so wirklich verlassen. Beim Verschleiss kommt es auf dein Fahrprofil an!
Und nen Reifen der mir taugt findest du vielleicht scheixxe.

Vom PST2 hört man gute Sachen, ich mag ihn auch sehr. Wirst bei beiden Reifen nicht wirklich viel falsch machen...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bei meiner Luftgekühlten Adventure gibt es keine Freigabe ,wie auch für die LC,von seitens Pirelli.Bin trotzdem einen Satz Angel GT gefahren.Er fuhr sich spassiger wie der PST2,leider ist der Vorderreifen irgendwann gegen Ende regelrecht kollabiert,er wurde sehr wellig und deformiert und ist dem Telelever der schweren Adventure nicht gewachsen was wohl auch der Grund für die fehlende Freigabe ist.Das wird doch bei der LC nicht auch der Grund sein?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Angel ist ein Sportreifen mit entsprechender Auslegung und geringerer Lebensdauer. Auf die Superduke GT passt er sehr gut, auf der GS ist er nicht wirklich sinnvoll (meiner Meinung nach), auch wenn er zugelassen sein sollte. PST2 klebt in den Kurven, hält bestens bei Nässe und geht auch auf Naturstraßen, solange sie trocken sind.

Edit: im aktuellen Motorrad (11) ist ein Tourenreifen Test (für Tourenmopeds mit 120/17 und 180/17 - also keine GS‘sen), da schneidet der GT am besten ab, relativiert sich aber, da den ersten und den letzten nur 3 Punkte trennen (in der Kategorie „Neuzustand“, dh alle Reifen sind sehr gut oder gleich gut im Trockenen.

Von den getesteten Reifen sind wir schon den Roadtec auf der GS gefahren, der uns aber nicht überzeugt hat und zudem eine im Vergleich relativ kurze Laufleistung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zum Scorpion kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Aber den Angel GT hatte ich einmal. Ein Mal.

Anfangs ein super Reifen, gegen Ende hin unfahrbar, weil er in jeder Kurve mit etwas ambitionierterer Schräglage wegging. Entweder ist bei dem die haftfähige weiche Gummimischung auf den Flanken zu dünn oder ich hatte ein fehlerhaftes Exemplar erwischt. Hab ihn vorzeitig gewechselt und mache seither einen große Bogen um den Reifen (und um Pirelli).

Gruß
Serpel
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Der Angel GT hat im aktuellem Test bei Motorradonline sogar gegen Micheln Pilot Road 5 und Conti Road Attack 3 gewonnen, obwohl der Reifen ja schon etwas älter ist. Das wundert mich doch sehr.
Im Test war es der Road Attack 3 GT. Das ist auch laut Test ein erheblicher Unterschied hinsichtlich Agilität. Motorrad hat darauf hingewiesen, dass man den "normalen" CRA 3 nehmen sollte (wenn er denn eine Freigabe hat). Der CRA 3 GT ist für schwere Maschine konzipiert und verliert gegenüber dem normalen Punkte.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Das mit dem weggehen oder wandern des Vorderrades im letzten Lebensdrittels des GT auf der Adventure kann ich auch bestätigen.Trotzdem ist es möglich auf dieser einen tollen Tourensportler zu fahren,meinen jetzigen Alltime Favourite:Dunlop RS3.Hat aktuell 5400 km drauf,fährt wie im Neuzustand hat einen Tick Eigendämpfung verloren.Der hintere hält trotz Sägezahn noch min.1000 km und der vordere hat dann noch 30%.Endlich eine Kombi wo der Vordere länger hält und perfomancemässig nicht einknickt.2 Sätze liegen im Keller,es gab 40 Euro Cashback pro Satz.Bei dieser Leistung und dem Preis können Michelin Conti und Konsorten ohne mich rumwuchern.......
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Der Angel ist ein Sportreifen mit entsprechender Auslegung und geringerer Lebensdauer. Auf die Superduke GT passt er sehr gut, auf der GS ist er nicht wirklich sinnvoll (meiner Meinung nach), auch wenn er zugelassen sein sollte. PST2 klebt in den Kurven, hält bestens bei Nässe und geht auch auf Naturstraßen, solange sie trocken sind.

Edit: im aktuellen Motorrad (11) ist ein Tourenreifen Test (für Tourenmopeds mit 120/17 und 180/17 - also keine GS‘sen), da schneidet der GT am besten ab, relativiert sich aber, da den ersten und den letzten nur 3 Punkte trennen (in der Kategorie „Neuzustand“, dh alle Reifen sind sehr gut oder gleich gut im Trockenen.

Von den getesteten Reifen sind wir schon den Roadtec auf der GS gefahren, der uns aber nicht überzeugt hat und zudem eine im Vergleich relativ kurze Laufleistung hatte.

Eben.... bei knapp 440 Punkten für den Sieger und 12 Punkten weniger für den "Verlierer" darf man nicht von einer wirklich Reihenfolge sprechen. Die Reifen sind ALLE einfach sehr gut und haben einfach nur in Teilen verschiedenen Eigenschaften.....
Der "Verlierer" der Roadtec 01 ist ein super Reifen, den man nicht mögen muss aber objektiv keinen schlechten Eigenschaften zuschreiben kann....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich bin den Pirelli Angel GT und unterdessen auch den Scorpion Trail 2 gefahren.

Der Scorpion Trail 2 gefällt mir einen Tick besser, er ist geschmeidiger und neutraler zu
fahren, ist aber vorne mit 4500 km bald am Ende.....

Zum Dunlop Road Smart 3, toller Reifen bei warmen und trockenem Wetter,
würde ich auf der GS für die Renne (bei trockener Bahn :D) aufziehen.

Bei Nässe kann er z.B. mit dem Metzeler Roadtec 01 bei weitem nicht mithalten,
auch nicht mit den beiden oben genannten Pirellis, eigentlich mit keinem Reifen den
ich auf der GS gefahren bin.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bei Regen Pflege ich natürlich wie jeder einen anderen Fahrstil.Der beste Reifen war für mich der Anakee 2 der war von Nässe ziemlich unbeeindruckt.Alle anderen Reifen darunter auch der DRS 3 brachten keine Lampe zum Leuchten oder rutschten.Vielleicht muss man bei Regen in den Bergen nahe Null Grad besinnungslos am Kabel ziehen?Ich mach das nicht.
 
Thema:

Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST

Pirelli Angel GT vs. Scorpian Trail 2 und dem REST - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Oben