Pirelli Scorpion MT 90

Diskutiere Pirelli Scorpion MT 90 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, nach ca. 4000 Km mit dem Bridgestone mehr oder weniger zufrieden, bei Nässe absolut unzufreiden, bei Trockenheit,....naja geht so...
muh-qu-11

muh-qu-11

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Hallo Freunde,
nach ca. 4000 Km mit dem Bridgestone mehr oder weniger zufrieden, bei Nässe absolut unzufreiden, bei Trockenheit,....naja geht so, Laufleistung = misserabel habe ich mich entschlossen als nächstes den Pirelli Scorpion drauf zu machen, wer hat Erfahrung mit der Pelle ??
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Pirelli MT90 S/T

Moin, moin,

habe jetzt seit etwa 2500 km den Pirelli MT90S/T drauf und muss sagen, es ist nach Metzeler E4 und Tourance der beste, den ich bisher hatte. Der Pirelli ist leicht und handlich, nicht so stur wie der Tourance, und bei Nässe vollkommen vertrauenerweckend. :)

 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Jörg!
Kann dir die Pirelli Scorpion uneingeschränkt empfehlen. Haftung auf trockener Fahrbahn sehr gut, auf nasser Fahrbahn ( auch bei flotterer Fahrweise ) gut, Haltbarkeit bei meiner Fahrweise ( kein Schleicher, aber auch kein Raser ) vorne 25000, hinten 15 - 20000 Km, Preis ist auch interessant ( bei meinem Reifenhändler 180 Euro vorne und hinten ). Erwähnenswert ist auch die hervorragende Handlichkeit. Für meine Begriffe im Preis - Leistungsverhältnis " der Reifen " für die 1100 und 1150 GS.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Max Boxer.
Ich würde nur gerne wissen, auf welcher Maschine du so viele km mit dem Pirelli gefahren bist, das klingt für mich schon sehr magisch, liebe, Grüße, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Chris!
Ich habe mit meiner 1150 GS von März 2002 bis Mai 2004 75000 Km zurückgelegt. Die Erstbereifung Bridgestone war bei 10000 Km am Ende, dann wurden Metzeler Enduro 4 15000 Km gefahren. Dann wollte ich unbedingt die Michelin Anakee probieren und habe diese aufziehen lassen, obwohl die Enduro 4 sicher noch 7000 Km gehalten hätten. Nach 10000 Km waren auch die Michelin abgefahren. Dann kam der erste Satz Pirelli Scorpion, den ich nach 17000 Km ( Restprofil war noch 3,8 mm vorne und 3,5 mm hinten ) gegen die Winterbereifung Conti TKC 80 wechselte. Dieser hielt nur 6000 Km, im Frühjahr wurden wieder Pirelli montiert. Mit 75000 Km wurde die GS verkauft, die Scorpion hatten nach 17000 Km noch 4 mm Restprofil. Ich hoffe, das reicht als Information fürs Erste.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Max.
Ich fahre leider nie mehr als max. 7500 km mit dem Tourance, bin aber kein Ampelblitzstarter, mein Reifen ist hinten mittig immer auf null, und an den äußeren Flanken ist auch nur noch max. 1,5 mm Restprofil. Der vordere hat immer noch etwas mehr, aber ich wechsle immer gleichzeitig vorne und hinten daß ist mir das bessere Fahrverhalten wert, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Hallo Freunde,
nach jetzt etwa 200 km mit dem Scorpion, muß ich sagen, der reifen ist echt super, nur der Vorderreifen enttäuscht mich etwas, während der Bridgestone bei Längsrillen absolut neutral war, läuft der Scorpion recht übel bei Längsrillen nach. Dies fällt ganz extrem bei Asphaltfräsungen auf.
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht´s, aber die ersten Längsrillen waren schon erschreckend :shock:
Abgesehen davon ist der Scorpion ein super handlicher Reifen, absolut empfehlenswert :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Jörg,

danke für das erste Update.
Laß mal weiter von Deinen Erfahrungen (welch Doppeldeutigkeit :wink: )hören, denn ich denke es wird auch mein nächster Reifen werden.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Jörg!
Welche BMW fährst du? Bei meiner 1150 GS hatte ich mit den Scorpion absolut keine Probleme mit Längsrillen, auch nicht auf gefrästen Strassen. Allerdings benötigte mein erster Vorderreifen ca. 1000 Km Einfahrphase, ehe das lästige Kippeln bei langsamer Geradeausfahrt verschwunden war. Beim Nächsten traten diese Probleme nicht auf.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Hi Max,

ich fahre eine 1100 GS, aber ich habe das gleiche Phänomen auch von 1150 GS - Fahrern :!: schon gehört.
Aber wie gesagt abgesehen davon, ein echt empfehlenswerter Reifen
 
B

bmwklaus

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
6
Hallo Leute,
also ich habe den Pirelli vorne wie hinten circa 10 000 KM gefahren. Er war dann aber wirklich fertig. Unter 1 mm vorne wie hinten. Verhalten Trocken Nass alles klasse. Wirklich ein Super verhalten. Ich fahre mit meiner 1100 relativ zügig aber kein Raser.(Allein schon wegen dem Alter)
Habe vorher TT66 Enduro 4 jetzt seid einiger Zeit 020 vonBrigestone.
Von der Laufleistung kurvenverhalten und Nass war der Enduro4 der Beste
18000 vorne wie hinten. TT 66 schlecht bei Nässe und der 020 bringt nicht wirklich viel mehr. Werde jetzt für meinen Urlaub in Piemont den TKC 80 aufziehen und danach den Anakee.

Bikergruß BMWKlaus
 
Thema:

Pirelli Scorpion MT 90

Pirelli Scorpion MT 90 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Vorderrad läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Oben