Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend zusammen Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli...
boxermarco

boxermarco

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Guten Abend zusammen

Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli selbst mit der R1250GS getestet.

Leider finde ich für die R1250GS keine Freigabe für diesen Reifen.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Gruss aus der Schweiz

Marco
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Wie es in der Schweiz ist kann ich dir nicht sagen. Bei uns reicht es wenn die Reifengröße eingetragen ist, heißt wenn Pirelli diese Größe mit dem richtigen Geschwindigkeits und Tragkraftindex anbietet, kannst Du ihn montieren
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und der Reifen das ECE Zeichen aufweisst
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ Marco

In der Schweiz gilt dies --> R 1200 GS - GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.
Post # 247

Die Reifen die diese Bedingungen erfüllen kannst du legal fahren
und auch anl. der periodischen MFK Prüfungen ohne Probleme
montiert haben und zeigen.

Die Schweiz kennt keine Reifenbindungen oder Reifenfreigaben.

Umbereifungen auf andere Dimensionen werden aber schräg
angeschaut und bedürfen Einzelabnahmen mit Hersteller
Bestätigungen garniert.


In deinem Fall sind vorne 120/70R19 M/C 60 V, hinten 170/60R17 M/C 72 V
montiert.
Also kannst du alle Reifen die diese Bedingungen erfüllen, oder
höherwertig im Geschwindigkeit- und Tragfähigkeitindex sind legal
fahren und MFK vorführen. Die Dimension darf nicht verändert werden.
 
boxermarco

boxermarco

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Guten Morgen zusammen

Herzlichen Dank für Eure Mitteilungen und Antworten.

Dann besorge ich mir den Pirelli Scorpion Rally STR

Vorderreifen: 120/70 R19 TL 60V M+S Kennung, M/C
Hinterreifen: 170/60 R17 TL 72V M+S Kennung, M/C

Grüsse aus der Schweiz

Marco
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Hi Marco, wie sind denn inzwischen deine Erfahrungen mit dem Reifen?
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben