Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja fast nur Straße, aber ich finde die Optik sehr passen für die GS , ich bin aber auch gern mal Sportlich im Kurvengeschlängel unterwegs
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das ist der, der jeden belehren muß......, weil er glaubt alles besser zu wissen. :Augenrollen:

Michael, was versprichst du dir denn von dem STR?
Wenn ich das richtig sehe, dann geht es für dich doch um das Fahrverhalten auf der Straße.

ja fast nur Straße, aber ich finde die Optik sehr passen für die GS ,
ich bin aber auch gern mal Sportlich
im Kurvengeschlängel unterwegs
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich finde der Pirelli sieht echt sch... aus, wenn er halb abgefahren ist und die zwei mittleren Blöcke zu EINEM Klotz verschmelzen!
Nimm den Metzeler Karoo Street, dann hast Du auch STR!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
ja fast nur Straße, aber ich finde die Optik sehr passen für die GS
Das stimmt, die sehen bei einer Reiseenduro gut aus.
Aber der CTA3 oder PST2 machen auch keine so schlechte Figur, ohne Abstriche auf der Straße. Aus optischen Gründen fallen für mich z.B. der Michelin Road 5 oder Dunlop Road Smart 3 aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus optischen Gründen fallen für mich z.B. der Michelin Road 5 oder xxx aus.
ich parke mein Moped jetzt so, dass ich beim draufzulaufen den hinteren MR5T möglichst nicht sehe. Sieht fürchterlich aus, sehr schmal, Kanten weit runtergezogen ... aber fährt sich sehr gut.
Auf die Optik hatte ich vorher nicht geachtet, wäre ein Nicht-Kauf-Grund gewesen.

hinten:




vorne:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das stimmt, die sehen bei einer Reiseenduro gut aus.
Aber der CTA3 oder PST2 machen auch keine so schlechte Figur, ohne Abstriche auf der Straße. Aus optischen Gründen fallen für mich z.B. der Michelin Road 5 oder Dunlop Road Smart 3 aus.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Bei mir ist es so:
Aus optischen Gründen wäre die GS komplett herausgefallen, da reisst auch Reifen a oder b nichts heraus.
Die ist so häßlich (nach meinem Geschmack), die wird (nur BMW, auch andere Mütter haben häßliche Töchter) nur noch von der F 650 Scarver und der R 1200 ST getoppt.

Da ich ich aber nicht aus optischen Gründen kaufe, hab ich doch wieder eine. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Aus optischen Gründen wäre die GS komplett herausgefallen, da reisst auch Reifen a oder B nichts heraus.
Ok, die Scarver macht bei mir auch einen der letzten Plätze. Ich gehöre aber zu denen, die ihre 1200er LC nicht nur sehr gerne fahren, sondern auch optisch richtig gelungen finden.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Heute die ersten km bei Sommerlichen Temperaturen gemacht , der MAA wird mit zunehmender
Temperatur weich , beim hart Anbremsen rührt das FW , nicht schön ABER :unsure:
ich hätte dem MAA nie so viel Grip zugetraut ,
den kann man wirklich fahren ,
ich mache ihn aber runter und hebe ihn für den Herbst auf .
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben