Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da ich die Reifen damals nicht testen konnte im Schotter, oder eher wollte, und mir jetzt als nächstes die Frage stelle ob STR oderKä Karoo 4...
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Da ich die Reifen damals nicht testen konnte im Schotter, oder eher wollte, und mir jetzt als nächstes die Frage stelle ob STR oderKä Karoo 4, kann das Ding im Schotter was?
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Liegt ja im Auge des Betrachters, es gibt m.M. nach auch schon was besseres als eine 850GS und Du fährst Sie weiter :)
Hier könnte ich die Selbe Aussage tätigen.

Aber es ist wie Reifen, Motorräder und vieles anderes halt, Geschmacksache.

mike
Ich wollte den STR keineswegs schlecht reden, ganz im Gegenteil. Ich fahre ihn selbst. Es ist nur so, dass die Hersteller sich nicht ausruhen und wir uns von geliebten Produkten trennen müssen, weil sie irgendwann von den Herstellern durch (nicht immer) bessere ersetzt werden.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich würde lt. Einiger Beschreibungen ‚Wolf‘, den Karoo 4, für nur oder viel Schotter bevorzugen. Er schätzt die meisten Reifen recht gut ein.

mike
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Nur weil es immer "bessere" Reifen gibt sind die jetzt aktuellen bestimmt nicht "schlechter". Der gemeine Alltagsfahrer nutzt die Haftungsgrenzen der jetzigen Pellen schon nicht aus. Kurz, der Reifen kann jetzt schon mehr als der Fahrer. Besser wirds nicht.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich z.B, und wenn du nicht überwiegend auf Rennstrecken oder im Gelände unterwegs bist auch Du.


also , wenn ich mit meinem Reifen XXX im Trocken einen sauberen Strich durch die Kurve fahre ,
und dann das selbe mit meinem können im nassen ........dann würde mir der Reifen wegrutschen
ergo .......kann er nicht so viel wie ich , weil ich hätte es geschafft :wink:
oder , ich im trocken in schräglage zieh schön am Kabel und die TC fängt an wild zu Blinken ,
der Reifen fängt an zu Rutschen und die TC regelt , hätte der Reifen mehr Grip
würde er nicht Rutschen .-
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das ist aber jetzt OT und hat nix mit den STR zu tun
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
also , wenn ich mit meinem Reifen XXX im Trocken einen sauberen Strich durch die Kurve fahre ,
und dann das selbe mit meinem können im nassen ........dann würde mir der Reifen wegrutschen
ergo .......kann er nicht so viel wie ich , weil ich hätte es geschafft :wink:
oder , ich im trocken in schräglage zieh schön am Kabel und die TC fängt an wild zu Blinken ,
der Reifen fängt an zu Rutschen und die TC regelt , hätte der Reifen mehr Grip
würde er nicht Rutschen .-
Da du offenbar im Nassen genauso schnell fahren willst wie im Trockenen ist natürlich eine Weiterentwicklung in punkto Haftung wünschenswert. Sei froh das es wenigstens die Traktionskontrolle schafft das du nicht abfliegst, Weiterhin viel Glück.
Als "der gemeine Alltagsfahrer " gehe ich hingegen einfach ein wenig vom Gas, Jeder wie er mag.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Da du offenbar im Nassen genauso schnell fahren willst wie im Trockenen ist natürlich eine Weiterentwicklung in punkto Haftung wünschenswert. Sei froh das es wenigstens die Traktionskontrolle schafft das du nicht abfliegst, Weiterhin viel Glück.
Als "der gemeine Alltagsfahrer " gehe ich hingegen einfach ein wenig vom Gas, Jeder wie er mag.
ja das mache ich auch so , weil ja die Reifen das nicht können :wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Da ich die Reifen damals nicht testen konnte im Schotter, oder eher wollte, und mir jetzt als nächstes die Frage stelle ob STR oderKä Karoo 4, kann das Ding im Schotter was?
Karoo 4 musst du mit Pirelli Scorpion Rally vergleichen,
STR ist eher für mehr Onroad - und da ist er gut.

Offroad konnte er leider nicht das sichere Gefühl bei Kurvenfahren geben - da baut er m.E. zu wenig Seitenführung auf - ist wohl den gerade durchgehenden Querrillen geschuldet. Der eher Baugleiche Karoo Street (gleicher Konzern) gefällt mir da viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
lowraider

lowraider

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
69
Ort
Pleckhausen
Modell
R1200GS LC
Hallo
Hast du mal eine Streckenansicht TET Niederlande? Wollten das Wochenende da hoch und ein Teilstück fahren. Danke im Voraus.
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben