Pirelli Scorpion STR , Verfügbarkeit oder Alternative

Diskutiere Pirelli Scorpion STR , Verfügbarkeit oder Alternative im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir sollten nicht die dämliche Diskussion anfangen wer der schnellere Maulheld ist, es geht um den Michelin Anakee Adventure. Den kann man, wenn...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wir sollten nicht die dämliche Diskussion anfangen wer der schnellere Maulheld ist, es geht um den Michelin Anakee Adventure. Den kann man, wenn man ihn schont, über 10 000 km fahren, aber auch auch schneller hinrichten. Auf der Flanke ist er sehr anfällig, die rubbelt sich im Vergleich mit seinen Wettbewerbern schneller weg. Wer den über 10 000 km fährt, hat mit der Flanke natürlich keine Probleme. Wer öfter mal zündet wird bei Mitbewerbern fündig.

Vorführmotorräder werden oft ganz anders gefahren als eigene, von daher ist das eher relativ, wie die aussehen.
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Warum habt ihr Probleme den STR zu bekommen?
Mein Dealer hat mich gefragt wieviel 100 ich möchte? Es muss also welche geben...
Ich glaube es geht um das 21“ Vorderrad, das ist das Problem. Hast du auch ein 21“ Vorderrad ?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vor kurzem ein US-Video zu Adventure-Reifen gesehen, die haben den TKC70 Rocks und den STR ziemlich gleich gesetzt.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ich glaube es geht um das 21“ Vorderrad, das ist das Problem. Hast du auch ein 21“ Vorderrad ?
... Glauben ist nicht Wissen.
Ich bin mir sicher, dass Du 21 Zoll benötigst, und genau darin liegt auch Dein Problem der Nicht-Verfügbarkeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hatte auch keine Probleme mit der Verfügbarkeit.

Letzten Donnerstag beim Freundlichen angerufen und am Freitag war vorne und hinten der STR drauf 👍🏼:

IMG_1023.JPG
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Auf der 1100er wird er wohl kaum ein 21" VR haben.
Ich hätte mal am Anfang schreiben sollen das ich eine F 850 GS habe, das hätte die Verwirrung reduziert.
Ich habe heute für meine F 850 GS aber beide Reifen bei meinem Reifenhändler
bestellen können. ( Er hat sie sogar auf Lager )
Also alles gut bei mir, kein Problem mit der Versorgung, Thema Erledigt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hätte mal am Anfang schreiben sollen das ich eine F 850 GS habe, das hätte die Verwirrung reduziert.
Ich habe heute für meine F 850 GS aber beide Reifen bei meinem Reifenhändler
bestellen können. ( Er hat sie sogar auf Lager )
Also alles gut bei mir, kein Problem mit der Versorgung, Thema Erledigt.
Steht ja im Profil. Aber in der Tat, war das wohl nicht jedem klar.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Und ich war erstaunt, wie viel Grip der TKC70 aufbaut.

Also Leistung und Optik scheinen mir vorhanden zu sein.
Zum Thema "erstaunlicher Grip"..

Ein Dunlop Mutant auf der Rennstrecke mit einer S1000 RR.Vielleicht schauen sich das mal Leute an, die von Rutschern berichten ;)

 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Vor kurzem ein US-Video zu Adventure-Reifen gesehen, die haben den TKC70 Rocks und den STR ziemlich gleich gesetzt.
logo... was denn auch sonst? Wann spricht sich endlich mal rum, dass es Unterschiede zwischen den Reifen gibt - aber nur im "gefühlten" Bereich. Ist einfach nur noch Geschmacksache. Mehr nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Geile Strecke:cool:, würde ich gerne mal einige Runden drehen:super:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
logo... was denn auch sonst? Wann spricht sich endlich mal rum, dass es Unterschiede zwischen den Reifen gibt - aber nur im "gefühlten" Bereich. Ist einfach nur noch Geschmacksache. Mehr nicht mehr
Sag ich schon lange. Der Reifen muss Gefallen und grob zum Einsatzgebiet passen.

Gruß Gerhard
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Zum Thema "erstaunlicher Grip"..

Ein Dunlop Mutant auf der Rennstrecke mit einer S1000 RR.Vielleicht schauen sich das mal Leute an, die von Rutschern berichten ;)

100% Zustimmung. Kenne jemand der regelmäßig Rennstreckentrainings mit einer Multistrada mitfährt eben mit Adventure lastigen Reifen. Werden zwar gut mitgenommen aber es ist ansich kein Problem. :D Kann es bestätigen, war in seiner Gruppe ^^
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Das gleiche Problem hatte ich schon Ende 2020 - da hies es auch dass der STR nicht lieferbar ist und es 2 Monate dauern könnte.... tja ich war mit meinen Reifen aber doch schon ziemlich fertig und konnte nicht darauf warten....
Dafür habe ich mir die STR Mitte 2021 schon drei Monate im vorraus bestellt und kurz eingelagert. Es wäre wieder das gleiche Problem gewesen mit der Lieferzeit...

Anscheinend bekommen die das auch nicht in den Griff^^

Gruß
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Das stimmt schon. Mit einem Grobstollern ist die Autobahn eher nicht das Zielgebiet.
Bei mir kann das allerdings schon mal vorkommen, wenn es schnell von A nach B gehen muss. Daher hatte ich das erwähnt.
Heißt ja auch Autobahn und nicht Motorradbahn
 
Thema:

Pirelli Scorpion STR , Verfügbarkeit oder Alternative

Pirelli Scorpion STR , Verfügbarkeit oder Alternative - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR

    Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR: moin zusammen , ich suche einen Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR 170/60 R 17 das Profil sollte aber schon...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Pirelli Scorpion Rally STR GS1200 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR

    Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR: moin zusammen , ich suche einen Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR 170/60 R 17 das Profil sollte aber schon...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Oben