Planung 2026 abgeschlossen, Tour de France in zweierlei Hinsicht

Diskutiere Planung 2026 abgeschlossen, Tour de France in zweierlei Hinsicht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Gemeinde, nachdem vor zwei Wochen die "Tour de France" bekannt gegeben wurde, begann die finale Planung meiner Tour de France 2026. Die...
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Liebe Gemeinde,

nachdem vor zwei Wochen die "Tour de France" bekannt gegeben wurde, begann die finale Planung meiner Tour de France 2026. Die beiden letzten Jahre begleitete mich meine 890er Duke, nun die GS. Der Rückweg steht nahezu komplett, Foix und Clermont-Ferrand sind fix gebucht inkl. der 4. Etappe der Tour de France (Carcassonne => Foix). Die Buchungen sind auch notwendig, wenn ich mir die Urlaubs-Inflation ansehe.

2024 und 2025 gab es u.a. einen zweitägigen Aufenthalt am Mittelmeer, Narbonne Plage bzw. Cap d'Agde, diesmal ist das erste Ziel der Atlantik, die Dune du Pilât, Austern in Biarritz, weiter gen San Sebastian. Von da aus Grenzhopping zwischen Spanien und Frankreich, Teile der spanischen N-260, vor Andorra geht es dann durch die Pyrenäen gen Foix. Zwei Tage Aufenthalt inkl der Zielankunft der TDF in Foix.

Dann kommt motorradtechnisch meine "Liebe" - das Zentralmassiv - von Carcassonne nach Millau, ggf. diesmal über das Viadukt, Mende, Le-Puy-en-Velay, Teile der N88, nach Clermont-Ferrand. Von da aus geht's dann ca 860 Kilometer mit einem Stop zurück ins Rheinland.
In Summe kalkuliere ich so um die 3.800km in ca. 10 Tagen.

Screenshot_20251106_191536_Kurviger.jpg
gesamter Streckenverlauf
Screenshot_20251106_191741_Kurviger.jpg
Pyrenäenpassage
Screenshot_20251106_191805_Kurviger.jpg
Zentralmassiv

Die letzten beiden Jahre hatte ich als Begleiter die App AmiGO, die hat TomTom m.E. zerstört, daher werde ich wohl primär den BMW Navigator 6 nutzen, in Verbindung mit Calimoto und ggf Kurviger, wobei ich mich letztgenannte App mehr als enttäuscht hat.

Bei Interesse kann ich gern mal weiter berichten.

Beste Grüße Oliver

PS So sah es dieses Jahr bei der Abfahrt und zwischendurch aus:
20250822_074946.jpg
Abfahrt
(2024 mit KRIEGA)
20250829_134202.jpg
Rückfahrt
Morgen schnalle ich mir erstmals die Wunderlich auf, mal sehen wie sich die verhalten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Planung 2026 abgeschlossen, Tour de France in zweierlei Hinsicht

Planung 2026 abgeschlossen, Tour de France in zweierlei Hinsicht - Ähnliche Themen

• Wochenendtour planen

Wochenendtour planen: Moin zusammen, ich will mal ne Tour planen, Freitag - Sonntag, Ziel soll der Schwarzwald sein. Gestartet wird in Miltenberg. da es meine erste...
  • Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Planung: Radtour zum Genfer See - Ähnliche Themen

• Wochenendtour planen

Wochenendtour planen: Moin zusammen, ich will mal ne Tour planen, Freitag - Sonntag, Ziel soll der Schwarzwald sein. Gestartet wird in Miltenberg. da es meine erste...
  • Planung connected app nur am Handy möglich?

Planung connected app nur am Handy möglich?: Bisher plane ich mehr Touren über kurviger und übertrage sie in die BMW App. Funktioniert gut, aber ich kann während der Fahrt keine Punkte...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Oben