Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

Diskutiere Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden.

Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit Waypoints (egal mit welcher Planungssoftware) die mir mit meinen ausgewählten Navigationseinstellungen in der App so passt, wird diese Tour identisch im CRN geplant/abgefahren? Es sollten natürlich die gleichen Navigationseinstellungen im CRN eingestellt sein, das ist mir ja schon klar.

Bin bis jetzt nicht zum fahren gekommen sonst hätte ich es schon ausprobiert.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden.

Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit Waypoints (egal mit welcher Planungssoftware) die mir mit meinen ausgewählten Navigationseinstellungen in der App so passt, wird diese Tour identisch im CRN geplant/abgefahren? Es sollten natürlich die gleichen Navigationseinstellungen im CRN eingestellt sein, das ist mir ja schon klar.

Bin bis jetzt nicht zum fahren gekommen sonst hätte ich es schon ausprobiert.
Hallo Thomas,
wenn du "nur" mit Wegpunkten arbeitest, fährt der CRN diese grundsätzlich immer an.
Die z. B. Einstellung "Effizient" (Routenoptionen) kennt sonst keine andere Navisoftware außer die Connected App.
Egal was du an dem CRN einstellst, die Routenoptionen gelten immer nur von einem Wegpunkt zum nächsten.
Hast du nur zwei, z. B. Start und Ziel mit einer Länge von 500 km dann berechnet der CRN die gesamte Strecke aufgrund seiner Einstellungen, in dem o. a. Fall z. B. mit "Effizient".
Das kennen aber die anderen Navisoftwarelösungen so nicht, mit Abweichungen muß man dann leben.
Setzt man sinnvoll genügend Wegpunkte in der Planung (so viel wie nötig und so wenig wie möglich) dann gilt die Routenoption immer nur von einem Wegpunkt zum nächsten.
Ich bekomme damit meine Touren immer so hin wie gewünscht.

Dem Grunde nach sind einstellbare Routenoptionen dafür gedacht für zwei Wegpunkte und zwar Start und Ziel,

Wer mit Wegpunkten arbeitet, der kann diese ganzen Routenoptionen (effizient, schnell, kurz, kurvig usw.) fast schon vergessen weil die Tour gezwungenermaßen immer nur von einem Wegpunkt zum nächsten Wegpunkt geleitet wird und zwar in der numerischen Reihenfolge der Wegpunkte.
Die muß man anfahren oder rechtzeitig überspringen.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hi Wolfgang,
deine Erklärungen sind korrekt und sind mir auch bekannt. Mir geht´s darum ob der Routingalgoritmus bei beiden Systemen (BMW App und CRN) gleich sind.

Beispiel:
Geplante Tour in der App von A nach B über 300 km. Einstellungen in der App: Schieberegler Kurvig mittig gestellt, Vermeidungen Autobahn + Unbefestigte Straßen aktiviert.
Die gleichen Einstellungen auch im CRN eingestellt.

Wird diese Tour nach dem übertragen zum CRN dann genauso berechnet und geroutet wie in der App angezeigt wurde?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hi Wolfgang,
deine Erklärungen sind korrekt und sind mir auch bekannt. Mir geht´s darum ob der Routingalgoritmus bei beiden Systemen (BMW App und CRN) gleich sind.

Beispiel:
Geplante Tour in der App von A nach B über 300 km. Einstellungen in der App: Schieberegler Kurvig mittig gestellt, Vermeidungen Autobahn + Unbefestigte Straßen aktiviert.
Die gleichen Einstellungen auch im CRN eingestellt.

Wird diese Tour nach dem übertragen zum CRN dann genauso berechnet und geroutet wie in der App angezeigt wurde?
Moin Thomas, ja der Algorithmus ist der gleiche weil gleiche "Basis".
Das ist tatsächlich so.
Zumindest muß du die Routenoptionen absolut gleich einstellen, dann dürfte das identisch sein.
 
Thema:

Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

    Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang): Hallo liebe alle, bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

    Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Planung der Tour über "Stilfserjoch"

    Planung der Tour über "Stilfserjoch": Hallo miteinander, ich erstelle für meine Kollegen mehrere Touren für den Sommer 2015. Unter anderen ist da auch die Tour über den Stilfser...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color

    Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color: Hallo, habe mit meiner GS ;-) ein altes GPS MAGELLAN Meridian Color bekommen das ich gerne zum aufzeichnen von gefahrenen Routen wie auch zur...
  • Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color - Ähnliche Themen

  • Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

    Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang): Hallo liebe alle, bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

    Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Planung der Tour über "Stilfserjoch"

    Planung der Tour über "Stilfserjoch": Hallo miteinander, ich erstelle für meine Kollegen mehrere Touren für den Sommer 2015. Unter anderen ist da auch die Tour über den Stilfser...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color

    Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color: Hallo, habe mit meiner GS ;-) ein altes GPS MAGELLAN Meridian Color bekommen das ich gerne zum aufzeichnen von gefahrenen Routen wie auch zur...
  • Oben