Plötzlich Notprogramm

Diskutiere Plötzlich Notprogramm im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; War am Wochenende Unterwegs und plötzlich Ging das Bike ohne Vorwarnung ins Notprogramm. BJ2015 mit aktueller Software und grad mal 17.000 km...
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
War am Wochenende Unterwegs und plötzlich Ging das Bike ohne Vorwarnung ins Notprogramm. BJ2015 mit aktueller Software und grad mal 17.000 km
Motor abgestellt. Wieder gestartet. Bike lief einwandfrei.
Nachdem in der BA steht das eine Weiterfahrt möglich ist, bin ich vorsichtig Heim gefahren. Es ist dann noch weitere 3 mal passiert. Immer dann wenn ich etwas zu abrupt ans Gas ging. Nach Motor aus und wieder Starten ist sie ganz normal gelaufen.

Zuhause dann mit Motoscan die Fehler ausgelesen. Kann damit jemand etwas anfangen? Brauch ich da jetzt einen neuen Drosselklappenstutzen? :eekek:

1.jpg
IMG_8172.jpg
IMG_8171.jpg
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
211
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Ja das hatte ich neulich auch
Da müssen die Drosselklappen neu justiert werden und dann läuft sie wieder

schöne Grüße
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es könnte auch das alte Problem der verschmutzten Kontakte sein. Zur Beseitigung des Fehlers gibt es vom Werk eine Reinigungswerkzeug, welches der Händler anfordern kann. Zudem wird eine neue Software aufgespielt, die fehlertoleranter ist. Danach war bei meiner LC Ruhe.

CU
Jonni
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Herzlichen Dank. Das klingt dann schon mal nicht so kostspielig wie ich befürchtet hatte. :jubel:
 
Thema:

Plötzlich Notprogramm

Plötzlich Notprogramm - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Oben