POI entlang meiner Thüring Reise

Diskutiere POI entlang meiner Thüring Reise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt ansehen sollte.

Ich freue mich über Tipps und Hinweise.

Danke

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 14.11.03.png
 
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
Segelflugplatz Wasserkuppe, immer einen Besuch wert.

Viel Spaß!
1591339753306.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Rhön: Wasserkuppe, Schwarzes Moor, Hohe Geba, Hochrhönstraße
Th.Wald: Hohe Sonne, Eisenach, Meiningen (originell: Hotel Alte Vrohnfeste), Gr.Inselsberg, Oberhof (trotz Sperrung erreichbar ist das Olymp.Trainingszentrum und Richtung Zella-Mehlis die Sprungschanzen), Schmücke,Gehlberg.
Hochebene Lehesten-Leutenberg.
Den Schlenker nach Arnstadt kannst du dir schenken, statt dessen von Süd nach Nord durch den Wald immer am Rennsteig entlang.
Ach, ich könnt schon wieder...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Rennsteig
In Schmücke nur kurz anhalten, die haben den Schuss nicht gehört mit ihren Parkgebühren
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Rennsteig
In Schmücke nur kurz anhalten, die haben den Schuss nicht gehört mit ihren Parkgebühren
Gilt das auch für Mopeds? Ich parke immer vorm Hotel.
Die Wurscht für 3,-€ ist allerdings auch Abzocke.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für die ganzen Tips und ist alles wenn möglich eingearbeitet
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Kyffhäuser Denkmal würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen
Kyffhäuser im Harz
Ist zwar ein bisschen Nördlicher, aber Geil
Achtung !!! Die Rennleitung fährt da auch regelmäßig spazieren !!!

Übrigens liegt mein Wohnort direkt auf deiner Route :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich bin die Strasse schon so oft gefahren, es sind mir zu viele Idioten dort schon entgegengekommen und mittlerweile, ist dort auch ein gemütliches Tempolimit.

Ich werde aber auf der Rückfahrt dennoch dort vorbeifahren und durch den Harz nach Hamburg :-)

Route sieht nun so aus:

Bildschirmfoto 2020-06-05 um 15.59.38.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Ich empfehle von Mellrichstadt nach Bischofsheim rein und dann über die Hochrhönstraße übers Schwarze Moor nach Fladungen.
In Zella-Mehlis geht eine Nebenstaße durch den Canzlersgrund Richtung Oberhof.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich finde die Anfahrt vom Harz zum Kyffhäuser schrecklich, man muss/sollte die gleiche Strecke wieder zurück.
Bin auch schon vom Harz nach Ilmenau über den Kyffhäuser gefahren, andere Seite ist auch schrecklich.
Und das alles um ein paar Kurven zu fahren, die auch noch total eingeschränkt sind.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ich finde die Anfahrt vom Harz zum Kyffhäuser schrecklich, man muss/sollte die gleiche Strecke wieder zurück.
Bin auch schon vom Harz nach Ilmenau über den Kyffhäuser gefahren, andere Seite ist auch schrecklich.
Und das alles um ein paar Kurven zu fahren, die auch noch total eingeschränkt sind.
Definiere "schrecklich" !

Die Strecke von Kelbra bis hoch zur Abzweigung zum Denkmal ist vom Asphalt her klasse. Die Geschwindigkeits-
begrenzung liegt bei 50 km/h, teilweise bei 30 km/h. Das trifft bei einigen Kurven auch so zu, dass man gar nicht
viel schneller fahren kann, außer man heisst Rossi oder Marquez.

An Wochenende sollte man diese Strecke tatsächlich meiden. Zu viele "Nachwuchs-GP-Möchtegern-Fahrer"
kommen einem dann teils auf der falschen Fahrbahnseite entgegen.

Aber grundsätzlich bezeichne ich dieses Stück als eine richtig geile Strecke, von schrecklich keine Rede.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das SCHRECKLICH bezog sich auf die Anfahrt, wenn man vom Harz kommt, ist es wie
in der Po-Ebene.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Freitag geht es los zu meinem 4 Tage Kurztrip.

Frage:

Wo gibt es die besten Klöße mit Soße im Bereich meiner Strecke?
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Bei meiner Mutter
Da hast du aber nichts davon ;)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du mir die Adresse gibst....

Ich will Klöße :-)
 
Thema:

POI entlang meiner Thüring Reise

POI entlang meiner Thüring Reise - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • POI auf dem Weg nach Schweden - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • Oben