Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden

Diskutiere Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, hab leider nichts gefunden - ausser alte Beiträge mit NavIII und so wie bekomme ich eine POI Sammlung (Hier Alpenrouten...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
hallo zusammen,
hab leider nichts gefunden - ausser alte Beiträge mit NavIII und so

wie bekomme ich eine POI Sammlung (Hier Alpenrouten Pässemarathon) von .gpx auf den NavVI, so daß ich z.B. Annäherungsalarm für alle einstellen kann?

Mit PoiLoader wohl nicht mehr..
und auch der woanders gefundenen Tip mit GPSBabel hat bei mir nicht funktioniert..

Danke im Voraus

P

pudl

Modell
K51
KA zwecks den Näherungsalarmen, aber die *.gpi kommt (bei mir) in einen POI-Ordner auf der SD-Karte. Einfach via Windows-Explorer.
Bei Fahrtziel dann im Pkt POI nach unten scrollen und dann sind sie da!

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Natürlich geht das beim N6 noch mit dem POI Loader, auch mit Annäherungsalarm und wenn man mag sogar mit eigenen Icons. Mach ich ein paar mal per anno genau so mit den Blitzer POIs von Axel Schedler.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
… wie schon erwähnt wurde, einfach die GPX-Datei beim POI Loader durchlaufen lassen und die GPI sollte fertig sein (wenn die POIs in der GPX vorhanden sind).

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Natürlich geht das beim N6 noch mit dem POI Loader, auch mit Annäherungsalarm und wenn man mag sogar mit eigenen Icons. Mach ich ein paar mal per anno genau so mit den Blitzer POIs von Axel Schedler.
Wenn du mal Lust auf eine soziale Tat hättest: könntest du das bitte im Detail erklären?
Ist der POI Loader ein Garmin Programm für den PC?
Was braucht man als Input? Eine .gpx, in der Wegpunkte drin sind?
Stellt man den Annäherungsalarm für alle Wegunkte/POIs einer .gpx gemeinsam ein oder für jeden einzeln?
Wo kriegt man die Axel Schedler-Datei her?

Würde es gehen, dass man sich alle POIs eines Landes, das man bereist, auf den N6 lädt, sie alle mit einem Annäherungsalarm von z.B. 5 km versieht, und immer, wenn man in die Nähe eines dieser POIs kommt, bimmelt der N6 (auch ohne, dass dieser POI in der Route ist)?

Kann man mehrere POI-Dateien mit unterschiedlichen Alarmentfernungen auf dem N6 gleichzeitig nutzen?

Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Kann ich gerne machen wenn Ihr mir ein wenig Zeit lasst mit Screenshots und so. Ich würd's in Form einer PDF Datei zum Download hier gestalten. Das was sich @Alpenbummler wünscht lässt sich weitestgehend realisieren.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Dank rumbrummer's Link weiß ich schon, was POI Loader ist und wie er geht. Die POIs von Axel Schedler hab' ich schon gefunden. Da kommt ein 1,1 MB großes .zip-File mit 32 .bmp und .gpx-Dateien. Wie daraus POIs werden, ist mir noch nicht ganz klar. Aber es liegt eine POI Loader Anleitung von Garmin bei. Die führe ich mir mal zu Gemüte. Dein Angebot eines bebilderten pdf's hört sich super an :-) .

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ist der POI Loader ein Garmin Programm für den PC?
Ja

Was braucht man als Input? Eine .gpx, in der Wegpunkte drin sind?
Ja, oder auch .csv.

Stellt man den Annäherungsalarm für alle Wegunkte/POIs einer .gpx gemeinsam ein oder für jeden einzeln?
Gemeinsam oder automatisch per POI Loader; Es geht aber auch für jeden Punkt einzeln, wenn das im Ursprungsdokument definiert ist (glaub ich),

Würde es gehen, dass man sich alle POIs eines Landes, das man bereist, auf den N6 lädt, sie alle mit einem Annäherungsalarm von z.B. 5 km versieht, und immer, wenn man in die Nähe eines dieser POIs kommt, bimmelt der N6 (auch ohne, dass dieser POI in der Route ist)?
Ja, so ungefähr funktioniert das

Kann man mehrere POI-Dateien mit unterschiedlichen Alarmentfernungen auf dem N6 gleichzeitig nutzen?
Ja, sonst würden ja bei deinen 5km die Blitzer nicht mehr funktionieren.

Auch POIs mit eigener Ansage sind möglich und funktionieren auf dem N6.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Danke für die Antworten,
beim POI - Loader zeigt er leider bei mir diese Meldung an :
1746857450129.png

wenn ich aber Navigator III wähle, dann geht das schon mal .

Konvertieren klappt auch - aber scheinbar nur bis max 100 Punkte 🤔
1746866770036.png

ist aber eine Datei mit wesentlich mehr Punkten ☝

Thema:

Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden

Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden - Ähnliche Themen

• Navigator 6 und Poi`s

Navigator 6 und Poi`s: Hallo zusammen, nun habe ich den Navigator 6 bekommen. Erste fahrt, war Super vor allem der Bildschirm ist klasse. Ich sehe zwar kein...
  • Poi`s Campingplätze

Poi`s Campingplätze: Hallo, Hat sich schon jemand mal Campingplätze als POi`s auf sein Navigator 5 heruntergeladen? Das wäre sehr hilfreich gewesen bei meiner...
  • Poi,s Schweden Finnland,Norwegen

Poi,s Schweden Finnland,Norwegen: Hallo zusammen Ich suche Poi,s für mein Tomtom Rider und zwar für Schweden, Finnland, Norwegen es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wir...
  • Routen u POI´s auf SD-Card & Routenplanung

Routen u POI´s auf SD-Card & Routenplanung: Hallo, bekomme in den nächsten Tagen (hoffentlich) mein BMW Navi V + BMW Bike. Nutze bisher den Zumo 660. Meine Frage zum Navi V: Wenn ich meine...
  • POI´s korrekt ablegen auf zumo 660??

POI´s korrekt ablegen auf zumo 660??: Hallo Leute, wahrscheinlich wieder ne blöde Frage deren Lösung einfach ist. Ich habe mir die Campingplatze in Norwegen als POI Liste (.csv...
  • POI´s korrekt ablegen auf zumo 660?? - Ähnliche Themen

• Navigator 6 und Poi`s

Navigator 6 und Poi`s: Hallo zusammen, nun habe ich den Navigator 6 bekommen. Erste fahrt, war Super vor allem der Bildschirm ist klasse. Ich sehe zwar kein...
  • Poi`s Campingplätze

Poi`s Campingplätze: Hallo, Hat sich schon jemand mal Campingplätze als POi`s auf sein Navigator 5 heruntergeladen? Das wäre sehr hilfreich gewesen bei meiner...
  • Poi,s Schweden Finnland,Norwegen

Poi,s Schweden Finnland,Norwegen: Hallo zusammen Ich suche Poi,s für mein Tomtom Rider und zwar für Schweden, Finnland, Norwegen es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wir...
  • Routen u POI´s auf SD-Card & Routenplanung

Routen u POI´s auf SD-Card & Routenplanung: Hallo, bekomme in den nächsten Tagen (hoffentlich) mein BMW Navi V + BMW Bike. Nutze bisher den Zumo 660. Meine Frage zum Navi V: Wenn ich meine...
  • POI´s korrekt ablegen auf zumo 660??

POI´s korrekt ablegen auf zumo 660??: Hallo Leute, wahrscheinlich wieder ne blöde Frage deren Lösung einfach ist. Ich habe mir die Campingplatze in Norwegen als POI Liste (.csv...
  • Oben