POI-Tourenplaner!?

Diskutiere POI-Tourenplaner!? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; G-B: Es geht ja nicht um die Planung am Smartphone - Ich würde es da auch nur im Notfall direkt machen - Zumal für Notfälle nutze ich Google -...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.207
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
G-B: Es geht ja nicht um die Planung am Smartphone - Ich würde es da auch nur im Notfall direkt machen - Zumal für Notfälle nutze ich Google - Einfach perfekt um von A nach B zu navigieren mit aktuellen Verkehrsberücksichtigungen.
Mein Handy fährt sowieso immer mit, wird auch gleich geladen, außerdem läuft da noch eine andere App drauf, die gelegentlich mal "Radau" macht :grin:. Die ist ganz nützlich. Meist lasse ich Google bereits mitlaufen und gebe einfach
das Tagesziel ein. Das hat den Vorteil. Kommt irgendetwas unvorhergesehenes - oder will ich schnell mal was suchen, kann Google damit am besten umgehen zumal das Handy um längen schneller ist, als das lahme Navi.
Beim Garmin ist das teilweise sehr chaotisch und Stautechnisch sowieso "bescheiden" - Ich habe keine Lust das Garmin extra permanent mit den Handy zu koppeln, nur damit es überhaupt Staumeldungen empfängt.
Früher gab es zumindest noch TMC. Wurde abgeschafft.

Wie dem auch sei. Planen - klar geht an jedem Rechner, weil es über den Browser geht - Das mache ich ja auch - aber...und jetzt käme die App ins Spiel.
Du kannst es nicht direkt nutzen. Musst es Dir evtl. umwandeln und auf anderen Geräten benutzen oder über eine Drittanbietersoftware auf dem iPhone.
Das meinte ich mit "in Arbeit" oder "Planung" oder wie auch immer. Bis dato können iPhone Nutzer (so wie zB ich) Kurviger nicht direkt zum Routen nehmen.
Habe mich bereits damit abgefunden. Kurviger war bisher immer mein first Planungstool. Danach gings rüber in Basecamp, Garmin die Eigenheiten ausmärzen und dann rüber auf Garmin Navi.

Von dem möchte ich aber wegkommen. Bin nicht mehr mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Habe mir ein Tablet für den Außeneinsatz besorgt (Android),
da liefe nun Kurviger als App uvm. Allerdings auch jene App, die der ehemalige Kurviger App Entwickler porgrammiert hatte bis zur Version 2.0 - Dann haben sich ihre Wege wohl getrennt.
Er hat nun seien eigene App - Nennt sich "Cruiser" am Start, die genauso aussieht wie die Kurviger 2 App damals. Die neue 3er Kurviger App gefällt mir bisher nicht so. Ich habe mir die Cruiser installiert und will sie testen.
Sie ist auch preismäßig fair ausgelegt. 10€ fürs Jahr. Die App kann zwar direkt *.kurviger Daten verarbeiten - Aber hat logischer Weise keinen direkten Zugriff auf die Kurviger Cloud. Aber so what - Dann schiebe ich sie einfach ins Google Drive oder so.

Sollte sie mich nicht zufriedenstellen, kann ich immer noch OSMAND nutzen. Allerdings ist das wesentlich umfangreicher bei dem was man machen kann und ob ich das brauche? - Ich werde sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

POI-Tourenplaner!?

POI-Tourenplaner!? - Ähnliche Themen

  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • POI-wo sind sie hin?

    POI-wo sind sie hin?: Moin, bräuchte einmal Euer Schwarm-Wissen, idealerweise hätte ich eine "eigene POI Kategorie" -zBsp. Campingplätze in Schweden- auf mein Navi...
  • POI-wo sind sie hin? - Ähnliche Themen

  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • POI auf dem Weg nach Schweden

    POI auf dem Weg nach Schweden: Hallo Zusammen, Mitte Mai werde ich abends um 22:00 Uhr die Fähre nach Schweden besteigen. Vorab werde ich ungefähr diese Anfahrt abreissen. Da...
  • POI-wo sind sie hin?

    POI-wo sind sie hin?: Moin, bräuchte einmal Euer Schwarm-Wissen, idealerweise hätte ich eine "eigene POI Kategorie" -zBsp. Campingplätze in Schweden- auf mein Navi...
  • Oben