Polen Hotelsuche

Diskutiere Polen Hotelsuche im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich habe vor diesen Sommer eine Reise nach Polen zu unternehmen. Geplant ist eine Woche, zu Beginn nach Danzig (ziemlich genau...
DrGrafenwalder

DrGrafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4
Ort
Bodenseekreis
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer eine Reise nach Polen zu unternehmen. Geplant ist eine Woche, zu Beginn nach Danzig (ziemlich genau entlang der Luftlinie aus Richtung Dresden), dann an der Ostsee entlang zurück nach D und dann ab Greifswald wieder retour.

Anscheinend ist es gar nicht so einfach passende Unterkünfte bei unseren Nachbarn zu finden. Eigentlich verlasse ich mich ganz gern auf die TF-Partner, aber da sieht es hier etwas mau aus.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für Pensionen/Hotels entlang der Route in denen ihr schonmal gute Erfahrungen gemacht habt? :confused:

Danke schonmal für eure Antworten.
MFG, Tom
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Tom,
ich war 2016 in Krakau und Hohe Tatra, und 2015 in Swinemünde an der Küste, so: und jetzt behaupte ich einfach dass du da Unmengen an Hotels, Pensionen oder privaten Unterkünften finden wirst.

Du kannst einfach blind losfahren, und am Ende des Tages suchst du dir die Unterkünfte aus, absolut unproblematisch, oder z.b. auch über Booking.com.
Du kannst auch beim Ausarbeiten deine Tour, über „Google maps“ die Orte sehr detailliert ran zoomen um dir etwas Übersicht zu verschaffen, und ich wette mit dir: die Vielfalt der Unterkünfte wird dich vollkommen zufriedenstellen.


Gruß B.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
hallo,

hau dir booking.com auf's smartphone und mach dir keine sorgen.

in polen hab ich die app zwar noch nicht benutzt, aber zuhauf im südlichen und westlichen europa. am ende des tages IMMER eine gute und güstige unterkunft gefunden. und das problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paramedic

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
13
Ort
08233 Treuen
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich war schon mehrfach in Polen, Pensionen und Hotels gibt es dort zur genüge. Jedoch in der Hauptsaison kann es schwierig werden da immer mehr Deutsche erkannt haben das man in Polen günstiger an der Ostsee Urlaub machen kann als wie z.b. in Rügen.
Das wichtigste ist es sich immer an die Geschwindigkeiten zu halten. In Polen sind mehr Zivilstreifen als Streifenwagen unterwegs.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Was ist denn Hauptsaison in Polen? Und wie sieht es an Wochenenden aus? In anderen Ländern kann es da schwierig werden, da dann halt auch die Einheimischen unterwegs sind. . .
 
P

Paramedic

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
13
Ort
08233 Treuen
Modell
R 1200 GS Adventure
Was ist denn Hauptsaison in Polen? Und wie sieht es an Wochenenden aus? In anderen Ländern kann es da schwierig werden, da dann halt auch die Einheimischen unterwegs sind. . .
Na das geht meist von Juni bis September.
Kommt immer darauf an wie weit du dich an der Ostsee bewegen willst. Ich bin einmal im Jahr in Ustronie Morskie, das ist ca 20 Km von Kolberg entfernt. Die Strände sind dann völlig überlaufen aber in den Städten ist immer was los. Mjelno ist auch toll.
Ich will dieses Jahr mit meiner GS Adventure auch wieder eine große Ostblocktour drehen.
 
P

Paramedic

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
13
Ort
08233 Treuen
Modell
R 1200 GS Adventure
Und dank der Polnischen Währung ist alles echt Spott billig da oben, Übernachtung, Essen usw. Der Hafen von Kolberg ist sehr sehenswert.
 
DrGrafenwalder

DrGrafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4
Ort
Bodenseekreis
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Danke für eure Antworten. Ich werde booking mal durchstöbern.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer eine Reise nach Polen zu unternehmen. Geplant ist eine Woche, zu Beginn nach Danzig (ziemlich genau entlang der Luftlinie aus Richtung Dresden), dann an der Ostsee entlang zurück nach D und dann ab Greifswald wieder retour.

Anscheinend ist es gar nicht so einfach passende Unterkünfte bei unseren Nachbarn zu finden. Eigentlich verlasse ich mich ganz gern auf die TF-Partner, aber da sieht es hier etwas mau aus.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für Pensionen/Hotels entlang der Route in denen ihr schonmal gute Erfahrungen gemacht habt? :confused:

Danke schonmal für eure Antworten.
MFG, Tom
Tom,
ich bin jedes Jahr einige Male in Polen in verschiedensten Ecken unterwegs, aber Hotelmangel hab ich da noch nie erlebt;)
Also mach Dir wegen sowas bloß keinen Kopp! Einfach losfahren:Augenzwinkern_2:

Stefan
 
Sandy71

Sandy71

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
19
Ort
Baden Württemberg
Modell
Husqvarna
Polen fand ich total problemlos. Nix gebucht ,einfach drauf losgefahren und immer ein Bett zum schlafen gefunden . Zweimal sogar privat von liebe ältere Damen aufgenommen ....hach ,scheee wars in Polen . Nur zu empfehlen .
 
P

Paramedic

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
13
Ort
08233 Treuen
Modell
R 1200 GS Adventure
Ja im Prinzip ist es dort wirklich nicht schwer einen Platz zu finden. Ich habe nur gemerkt das vor allen in den Sommerferien sehr viel dort los ist. Ich selbst habe da oben eine Stammpension mit der ich sehr zufrieden bin.
Ist nur 500 Meter vom Meer entfernt und in der Stadt ist man auch in 10 Minuten Fußweg.
Kann ich echt nur jedem empfehlen, und wer Lust hat im Sommer mit mir dort hoch zu fahren einfach melden.
 
H

henio74

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
2
Booking.com ist immer eine Hilfe. War letztes Jahr mit meiner Tochter(13) 2 Wochen in Polen unterwegs.

Übernachtung zu finden kein Problem.
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Für alle Polen-Fans darf ich da mal
nachschieben.

Hotels / Pensionen waren nie ein Problem.

Eine Übernachtung hatten wir hier in der Burg Rößel kann ich nur empfehlen. (Video ab 34:50)

Gruß
Tom
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo,

wenn ich das mal hier auspacken darf nochmal. Ich plane ab Duisburg eine Tour in die Masuren. Ich kann in Waren an der Müriz bei Bekannten eine Nacht pennen. Danach würde ich gerne über Usedom fahren. Komme ich da auf die andere Seite OHNE Fähre? Ich werde nämlich im August fahren und hab keinen Bock da 5 Stunden auf die Fähre zu warten.

Darüber hinaus, wegen den Pensionen usw. Wie "sicher" ist das da die Karre stehen zu lassen? Ich bin gebürtiger Pole, muss ich dazu sagen :D Kenne aber nur Horrorstories, leider.

Vielleicht finden sich ja sogar Leute, die mir helfen würden eine Tour zu planen. Habe zwei mögliche Routen im Kopf, zumindest grob. In den Masuren haben meine Schwiegereltern ein Haus. Da bleibe ich dann drei Wochen :) Ggf. möchte mich ja sogar jemand einen Teil der Strecke begleiten, auf Durchreise o.ä.
Bestimmt bestünde auch die Möglichkeit der Übernachtung bei uns vor Ort, müsste ich aber abklären.

Danke und Gruß
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo supasonic,


weil du Usedom angesprochen hast, hätte ich folgender Lösung: aus Waren nach Swinemünde hättest du ca. 150 Km. In der Innenstadt von Swinemünde am Hafen, bekommst du alle 15 min die Fähre, die ist für die Einwohner kostenlos, daher einfach rauffahren.

Was die Übernachtungen anbetrifft, „junge“ mach dir nicht so viele sorgen, wenn du an der Küste entlang fahren solltest, ist da ein Kurort nach dem anderem, sehr viele Hotels und Pensionen haben Garagen, einfach nachfragen.

Die Tour Planung: ich hätte die Küste bis nach Danzig genommen, dann runter nach Marienburg/Malbork mit der imposanter Burganlage – ehemaliger Sitz der Hochmeister des Deutschen Ordens, und dann rüber in Richtung Masuren.

Eins kann ich dir aber jetzt schon garantieren, die haben da noch Ferien im August, und alles ist einfach nur VOLL. :rolleyes:


Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ist denn Hauptsaison in Polen? Und wie sieht es an Wochenenden aus? In anderen Ländern kann es da schwierig werden, da dann halt auch die Einheimischen unterwegs sind. . .
Wir haben dieses Jahr Danzig und Masuren auf die letzte Juniwoche gelegt, da danach in Polen meiner Kenntnis nach die Sommerferien beginnen. Und dann dürfte es auch in den polnischen Feriengebieten, du dazu zähle ich die Ostsee und Masuren, sehr voll werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo Jungs,

danke euch vielmals.
Ich kenne das ja, bin fast jedes Jahr um die Zeit dort. Ja, es ist voll, keine Frage :)

Da ich keine Erfahrung in der Hinsicht habe, weil ich eben immer einen Schlafplatz im Haus meiner Schwiegereltern habe, stelle ich mir aber genau diese Frage. Findet sich dann auch in der "vollen" Zeit was? Zeitpunkt ist leider nicht variabel, da meine Freundin ja auch zu der Zeit schon den Urlaub eingetragen hat und es ne fest Familienbande ist, die nur wegen mir nicht die komplette Urlaubsplanung umschmeißen wird ;-)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Darüber hinaus, wegen den Pensionen usw. Wie "sicher" ist das da die Karre stehen zu lassen? Ich bin gebürtiger Pole, muss ich dazu sagen :D Kenne aber nur Horrorstories, leider.
Zum Glück bietet ja die EU zu jedem Thema eine Statistik:

Crime Polen: https://www.numbeo.com/crime/country_result.jsp?country=Poland
Crime Deutschland: https://www.numbeo.com/crime/country_result.jsp?country=Germany

Der geneigte Leser wird somit erkennen, dass die Kriminalitätsrate in Polen etwas geringer ist als in Deutschland. Böse Zugen behaupten gerne, dies läge daran, dass sich alle Fahrzeugdiebe in Deutschland tummeln. Fahrzeugrelevante Straftaten scheinen in Polen minimal höher als in DE zu liegen. Im Zweifel einfach so verhalten, wie dies die Aboriginees tun.

Ich fahre Anfang Juni nach Litauen und in die Masuren, und ich habe eigentlich Null Sicherheitsbedenken. Gleiches gilt für die Slowakei, wo ich im letzten Herbst war. In Großstädten gilt dies sicher nicht. Weder in DE noch in PL.
 
hakan67

hakan67

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
71
Ort
Wedemark
Modell
R1200 GS LC
Hallo Leute,

ich habe vor diesen Sommer eine Reise nach Polen zu unternehmen. Geplant ist eine Woche, zu Beginn nach Danzig (ziemlich genau entlang der Luftlinie aus Richtung Dresden), dann an der Ostsee entlang zurück nach D und dann ab Greifswald wieder retour.

Anscheinend ist es gar nicht so einfach passende Unterkünfte bei unseren Nachbarn zu finden. Eigentlich verlasse ich mich ganz gern auf die TF-Partner, aber da sieht es hier etwas mau aus.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für Pensionen/Hotels entlang der Route in denen ihr schonmal gute Erfahrungen gemacht habt? :confused:

Danke schonmal für eure Antworten.
MFG, Tom

Aus Beruflichen Gründen nutze ich HRS.com schon Anfang der Jahrtausendwende. Seit es Smartphones gibt nutze ich HRS und Booking.com App´s auf dem Handy. Im Suchprofil gebe ich , vor allem dann wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin immer Parkplatz als Bedingung an, neben der Kategorie etc.. Bis heut hatte ich sogar in den tiefsten ecken Osteuropas immer ein Hotel gefunden was meinen Anforderungen entsprach.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
beides nutze ich auch und seit genau 4 Wochen jetzt auch AirBnB - da ist schon mach schicke Privatunterkunft dabei (gewesen)
 
Thema:

Polen Hotelsuche

Polen Hotelsuche - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Erledigt OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang

    OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang: Biete hier obiges Kabel das ich noch im Keller herumliegen habe. Neuwertig, da nur 1 oder 2 mal benutzt. Länge 1m. 15,-€ incl. Versand innerhalb...
  • Wegelagerei in Polen?

    Wegelagerei in Polen?: Moin zusammen, ein mir bekannter, hier lebender Pole (dort geboren) berichtete mir neulich von einer interessanten, wohl gesicherten Erfahrung in...
  • Wegelagerei in Polen? - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Erledigt OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang

    OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang: Biete hier obiges Kabel das ich noch im Keller herumliegen habe. Neuwertig, da nur 1 oder 2 mal benutzt. Länge 1m. 15,-€ incl. Versand innerhalb...
  • Wegelagerei in Polen?

    Wegelagerei in Polen?: Moin zusammen, ein mir bekannter, hier lebender Pole (dort geboren) berichtete mir neulich von einer interessanten, wohl gesicherten Erfahrung in...
  • Oben